Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (51-55)
Verreist als Familie • April 2023 • 1 Woche • SonstigeLicht und Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine sehr schöne, verschachtelte, grüne Anlage Direkte Strandlage mit Riffen und tollen Fischen Sandiger Sand, der aber nach 10 cm Tiefe hart ist.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Grand Suite Doppel mit Meerblick. Können nicht klagen. Zimmer wurden ordentlich gereinigt. Das übliche Fugen- und Fliesenproblem der (südlichen) Hotels lassen wir hier mal unerwähnt. Klo war einmal nachts verstopft. Hat bis zum Nachmittag gedauert, es zu beheben. Ich glaub, es hat der Zimmerreinigungsdienst geregelt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie an den anderen Bewertungen zu erkennen ist, sind hier die größten Baustellen. Untertassen fehlten komplett. Becher, geschweige den Kännchen, gab es auch nicht, nur Tassen. Das Geschirr war mitunter zu wenig. Um 19 Uhr wurden die Teller knapp. Einfach 300 Euro in 300 mehr Teller investieren und das Problem ist gelöst. Zum Frühstück gibt es kein Kakaopulver in den drei großen Vordersälen (Sea, Sand und Sun). Gebratener Speck war auch Fehlanzeige (vielleicht weil nicht halal?). Die Säfte aus dem Automaten sind eine Katastrophe. Kaffee und Bier haben aber besser geschmeckt als gedacht. Brot fanden wir relativ okay. Auch die Kuchen waren eher gut. Frau, Kind und ich bekamen schlimmen Durchfall an drei verschiedenen Tagen. Die Hygiene wirkte in den Restaurants nicht immer gut. Besteck, Gläser und Teller wirkten nicht immer gut gewaschen, hatten manchmal merkwürdige Schlieren. Die Rückseite des Live-Büfetts (hinter den Köchen) wirkte abschreckend, weil stark renovierungsbedürftig. Die Auswahl der Speisen war nicht riesig, hat uns aber ausgereicht. Man fand immer etwas. Die Gläser sind zu klein, ca. 0,2. Wer abends an 0,5 L Bier gewöhnt ist, sollte sich gleich drei Bier bestellen. Warum bietet man die Getränke (Cola, Fanta, Bier, Wein) nicht zum Selberzapfen oder auch in Flaschen an? Dann ist man nicht so abhängig vom Personal. Die Vögel haben uns nicht so gestört, ich kann aber Leute verstehen, die es nicht so lecker finden. Man hat draußen ein Vogelhäuschen mit Brotresten aufgestellt, um die Vögel von den Gästetischen und vom Büfett fernzuhalten. Noch ein Tipp: Lamellenvorhänge. Dann kommt kaum ein Vogel durch. Lounge-Musik bei den Mahlzeiten war gut, müsste vielleicht abwechslungsreicher sein. Das Frühstück im Fino muss man einen Tag im Voraus (mit Uhrzeit) buchen. Für uns hat es sich nicht gelohnt. Es gab eher weniger als mehr Auswahl - trotz Kakao. Ist natürlich nett, wenn man einen der wenigen Meeresblick-Tische draußen erwischt.


    Service
  • Eher gut
  • An sich sind alle Mitarbeiter bemüht und freundlich. Aber: Nach dem Frühstück kamen wir einmal nicht zurück in das Zimmer, weil die Klinke (nicht das Lesegerät oder Karte) defekt war. Wir mussten von 9 bis 11 Uhr vor dem Zimmer warten und vier Mal (!) an der Rezeption aufschlagen, damit jemand kam. Das geht gar nicht. Der ganze Vormittag war irgendwie verloren für uns, obwohl die Aktion des Aufschließens nur eine Sekunde dauerte. Uns ist keine Bettelei nach Trinkgeld untergekommen...außer an den Flughafentoiletten. :-) Öfters (ca. pro Tag einmal) wurden wir nach Wechselgeld gefragt. Es ist wohl für die Mitarbeiter in Ägypten leichter, Euro-Scheine wieder in der Verkehr zu bringen als Münzen. Ich fand es okay. Poolboys waren offen und bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir waren nicht außerhalb des Hotels. Der ganze Müll auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel ist irgendwie deprimierend. Fahrt ca. eine halbe Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Animation war zu lahm und unauffällig. Es müssen die Leute aktiv mitgenommen werden. Die Animateure sollten um die Pools herumlaufen und (kurz) Werbung für die Aktionen machen. Am Kinderpool ist aber nie jemand vorbeigekommen. Es war nicht ohne Nachfrage schlüssig, wann und wo welche Aktion/welches Angebot läuft. Die Animateurin der Minidisco war einmal zu spät und ist einmal gar nicht gekommen. Es sollte um 20 Uhr losgehen. Wir verließen den Saal um 20.50 Uhr unverrichteter Dinge. In der Zwischenzeit wurde keine kindgerechte Musik gespielt. Verlorene Zeit für uns, selbst für das Kind. Super sind natürlich die ganzen Wasseranlagen, also Rutschen, FlowRider, Rainfortress etc. Aber: Die Pools haben nach meiner Meinung zu wenig Wasser. Es schwappt kein Wasser über die Beckenkante in die Ablaufrinne. So wird die Wasseroberfläche, wo sich viele Fette und Fremdkörper sammeln, zu schlecht gereinigt. Der Pool (der mit der Poolbar) wirkte abends ganz leicht milchig. Überchlort wurde eher nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Veranstalter:ETI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr, Alexander Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns weiter zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie die andere Gäste. Hotel Management Grand Waterworld Makadi