- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Oberflächlich o.K. - näher betrachtet einige Beanstandungen! Da der Preis gut war, kann man Abstriche in Kauf nehmen.
Das Zimmer 8309 war hervorragend was die Gestaltung und Größe anging. Die Lage des Zimmers war mir persönlich auch nicht so wichtig, allerdings hatte man auf dieser Seite des Hotelkomplexes sehr mit Geruchsbelästigung zu kämpfen. Diese Zimmer mit 8301 ff. beginnend befinden sich auf der dritten Etage, wie die Rezeption und zwar rechts herum vom Eingang gesehen. Wenn man also zu seinem Zimmer wollte, musste man kurz vor den Zimmern 8308 - 83xx durch einen kleinen Hofkomplex, in dem der Gestank nicht auszuhalten war. Es hat dermaßen nach Kloake gestunken, dass einem das Essengehen schön vergangen ist. In meiner Bewertung (Sonnen) für das Zimmer, habe ich nur die Zimmerausstattung bewertet! Mit dem Gestank wäre wohl nur eine Sonne heraugekommen. Das Zimmer (Juniorsuite) hatte ein grßes Bad mit Badewanne, zwei Waschbecken, eine Toilette (extra abgetrennt) eine Dusche (extra abgetrennt)! es folgte ein Flur mit einem Schiebetürenschrank, danach das Schlafzimmer mit einem großen Bett und Matratzen auf denen man auch schlafen konnte, wobei dies ja immer Gewohnheitssache ist. Das Schlafzimmer hatte darüber hinaus noch einen begehbaren Kleiderschrank (top) in dem auch ein kostenfreier Safe integriert war. Nach dem Schlafzimmer folgte ein Wohnkomplex mit Couch und einem LCD Fernseher, wobei die Programmauswahl nicht so prickelnd war. Nun folgte eine riesige Terrasse mit Sitzmöbel, die allerdings nicht mehr besonders gepflegt waren bzw. auch schon verschlissen waren. Die Aussicht vom Zimmer zum Innenbereich der Anlage war gut, wir hatten Blich auf einen Strömungskanal, alles sehr schön bewachsen.
Das Essen in den Buffetrestaurants war in Ordnung und ich glaube das für jeden etwas dabei war. Das Angebot an sich war auch reichhaltig, allerdings wurden so gut wie keine hochwertigen Speisen im All Inclusive angeboten. Bei denen musste man dann schon zu zahlen. Auch bei den Getränken haperte es oft, so wurde z.B. nur die billige Pepsi Cola angeboten, oftmals warm und ohne Kohlensäure, also eigentlich nur widerlich. Die Kellner gaben sich zwar Mühe, aber auch hier große Defizite in der Verständigung. Statt Kaffee schwarz wurde grundsätzlich mit Milch und Zucker serviert oder statt Wasser mit Soda wurde Sprite gebracht und und und. Darüber hinaus haben von unserer Reisegruppe (11 Personen) fast alle mit Durchfall zu kämpfen gehabt und mussten sich in der Apotheke it Medikamente versorgen. Und die Medikamente aus Deutschland helfen da nicht wirklich! Was mich noch erheblich störte, war die Tatsache, das trotz Vorsaison so viele Leute mit Kindern da waren. Wenn man denkt, dass man vor den Ferien fährt und es ein wenig ruhiger ist, irrt sich gewaltig! Mode scheint nun zu sein das Oma und Opa ihre noch nicht schulpflichtigen Enkelkinder mitnehmen und sich einen Dreck darum kümmern, dass der Restaurantbereich kein Spielplatz mehr ist. In der Anlage stehen so viele Möglichkeiten zur Verfügung wo Kinder spielen können, da kann man doch mal erwarten, dass man wenigstens in Ruhe essen kann! Weit gefehlt, Opa und Oma gestatten alles und der Service kümmert sich nicht darum, so dass die Kinder nicht nur wie blöd umherrennen, sondern auch teilweise mit dem Essen herummanschen.
Also hier hatte man den Eindruck, dass die Ägypter Ihren Kopf nur zum Haareschneiden haben! Die einfachsten Anfragen waren Schwerstarbeit. Ich hatte den Eindruck, dass diese Leute weder Deutsch noch Englisch konnten, allenfalls ein wenig Russisch, da dieser Hotelkomplex doch sehr mit russischen Besuchern belastet war. Eigentlich war Deutsch gar nicht so sehr angesagt, so dass viele Dinge noch in Englisch beschrieben wurden, obwohl dort nicht ein einziger Engländer zu Gast war bzw. diese Anlage in England auch gar nicht angeboten wird. Höhepunkte für meinen Negativen Eindruck waren z.B. Resevierungen in den a´La Carte Restaurants Trotz mehrfacher Wiederholungen meiner Zimmernummer in Deutsch in Englisch hat die schlaue Servicekraft die falsche Nummer notiert, so dass meine beiden Reservierungen promt in die Hose gingen. Die Bestätigungen für diese Reservierungen haben ganz andere Gäste erhalten, die diese Reservierung aufgrund der ständigen Auslastung dieses Restaurants natürlich gerne angenommen haben. Bei einer anderen Reservierung waren wir 11 Personen! Der Kellner stellte sich an das Ende des Tisches und fragte in einem etwas laterem Tone die Getränkebestllung ab. Das war mir persönlich zu blöd, durch das ganze Restaurant zu schreien, so dass wir ihn erst bitten mussten, doch etwas näher an jeden einzelnen heran zu treten. Das Beste jedoch kam noch! Ich saß an einem Ende der Tafel und mein Bekannter, der zufälliger Weise das gleiche Essen haben wollte wie ich, saß am anderen Ende der Tafel. Ich wollte einen Grill Mixteller jedoch ohne Lamm, mein Bekannte wollte aber mit Lamm. Als das Essen kam, stellte der Kellner einen Grill an das eine Ende der Tafel, nämlich zu meinen Bekannten, auf dem sich nunmehr 2 X der Grill Mixteller befand jedoch beide male ohne Lamm. Ich emfand das als eine Frechheit, mir das Essen in 8 m Entfernung zu servieren (da hääte ich ja gleich zum Buffet gehen können) und zum anderen mag ich es auch nicht so sehr, wenn andere dann mit meinem Essen hantieren. Mir war das einfach zu blöd, so dass ich die Örtlichkeit verlassen habe. Was auch sehr lästig war, waren die ständigen Belästigungen am Strand, auch wenn man eine rote Fahne an seiner Liege hatte, die eigentlich eine Belästigung unterbinden sollte.
Vom Flughafen Hurghada bis zur Makadi Bay ca. 25 - 30 Min. Busfahrt. Ringsherum leider nur Geröll und Wüste, viel Müll am Straßenrand und viele Bauruinen. Die Anlage selbst ist sehr schön gestaltet, vier Hotelkomplexe, die ineinander übergehen. Das Meer ist klasse, viele schöne Korallen und Fische aller Art, leider keine Haie gesehen, kommen in der Bucht wohl nicht so sehr vor. Ausflugsziele wurden viele Angeboten auch für wenig Geld, haben aber darauf vezichtet, da diese teilweise sehr anstrengend sind und lange Busfsahrten bedeuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote wurden von uns nicht wirklich wahrgenommen. Für uns war wichtig, das Riff zum Schnorcheln. Die Wasserrutschen und der FlowRider waren für uns nicht so wichtig. War aber nicht schlecht für die jungen Leute.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patric |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Patric, vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt in Makadi Bay gewählt haben. Wir freuen uns, dass viele Aspekte Ihres Aufenthaltes Ihren Erwartungen entsprochen haben und Sie unsere Lage, unsere schönen Zimmer und das Preis/Leistungsverhältni so positiv erwähnen. Dennoch werden wir auch Ihre Anregung bezüglich des Service intern bespechen und auswerten. Vielen Dank für Ihren Hinweis! Ihre Meinung ist uns äußerst wichtig. Rückmeldungen dieser Art helfen uns, unseren Service zu verbessern. Es wäre schön, wenn wir Sie ein weiteres Mal in unserem Hotel in Empfang nehmen und von all unseren Vorzügen begeistern dürften. Bis hoffentlich bald! Mit freundlichen Grüßen Guest Relation Sunwing Waterworld Makadi Bay