Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2017 • 1 Woche • Sonstige
Nicht weiterzuempfehlen lieber Makadipalace
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider haben sich unsere Erwartungen an den gehobenen Status dieses Hotels nicht bestätigt. Wir waren schon in anderen Red Sea Hotels und vor 2 Jahren im Makadi Palace ca. 5 min.vom Sunwing entfernt. Dieses war wesentlich billiger und dem Preis gerecht. Das Sunwing besticht durch unfreundliche Rezeption und Personal im allgemeinen, lediglich ein Restaurant dessen Leiter sehr freundlich und auch auf perfektion seiner Ober bedacht war war klasse. Das Essen war überwiegend kalt bis lauwarm und teilweise lecker. Der Roomservice mäßig. Sehr nervig und teilweise unerträglich war die agresive Werbung für Eventveranstaltungen und Zuzahlungsprodukte. Eine Veranstaltung welche wir besuchten war unterirdisch schlecht mit übelster Artistenbesetzung angefangen von schlechter Zauberin welche auch dem anspruchlosestem Zuschauer nicht gefallen konnte und eine Bauchtänzerin die nichts konnte ausser übel aussehen. Die Veranstaltung kostete 15 € pro Person! Allinklusiv angebotene Getränke gewohnt mangelhaft und Zuzahlungsgetränke bis auf den frischgepressten O-saft zum Frühstück kaum besser. Die Themenrestaurants lohnen sich nicht zu besuchen, beim Mexikaner gab es nix leckeres Allinklusiv war kalt und Surf & Turf für 25 € >> 1/2 TK Hummer ohne Scherre trocken und Filet Steak durchgebraten und zäh. Die Rutschen über lange Wege zu erreichen und so kaltes Wasser das man es lieber gelassen hat. Familiesweat war ein Schlafzimmer mit Doppelzimmer und im Wohnbereich 2-3 Schlafmöglichkeiten mit Couch und TV zu wenig Schränke für Kleidung etc. Großer Balkon mit rechts Baustelle links Restaurant und Bar mit Unterhaltung bis 24 Uhr und Meerblick. Kurzer Weg zum Frühstück und Aqurius Tauchschule und Strand, wir waren eh vielTauchen und das war das beste. Sehr schönes Ambiente und Anlage besonders Abends und Nachts! Die Kinder 19 & 7 hatten nicht die erwarteten Freuden mit den Rutschen wegen ermüdetem Laufen und kaltem Wasser! Waren 2 mal rutschen und selbst der Kleine wollte nicht mehr! Das war übriegens der Grund weshalb wir nicht im billigeren Palace oder Grand Makadibuchten! Im Badebereich gibt es Waffeln Crepe und Eis die sehr lecker sind. Sehr enttäuschend war ein Erlebnis welches die Politik und Zielsetzung des Veranstalters ETI klar zum Ausdruck brachte >> Wir hatten von einem Ägyptischen Freund ein Taxi gesendet bekommen um uns für einen Besuch abzuholen. Am Vorabend klärte ich bei der Rezeption mühsam daß das Taxi zum Hotel fahren durfte, ich mußte ein Dokument mit Unterschrift und Grund schreiben für die Security. Da wir an dem Tag bis 14:30 Tauchen waren und das Taxi um 15 Uhr uns holen sollte, war es nicht möglich nochmals sicherzustellen das es bei der Security klappt. Es klappte nichts! Das Taxi wurde nicht zum Hotel gelassen und wir sollten zum Haupttor gehen ca. 10 minuten Fussweg den ich nicht gehen wollte und konnte da vom Tauchen die Beine platt waren! Stur war ich zudem auch ;-) weil ich mir nicht vorschreiben lassenmöchte wer mich fährt oder abholen darf > Bin ja schließlich Erwachsen und der Kunde ist König! Bei ETI allerdings offensichtlich nur Opfer! ETI duldet nicht das fremde Taxis oder Veranstalter auf das Gelände gelassen werden, dieGäste sollen nur ihre Angebote nutzen >> Eigentlich Freiheitsberaubung! Zu den von ETI angebotenen Touren der letzten Jahre > Eigentlich war lediglich nur die Jeepfahrt und das Quatfahren bei Sham el Sheik gut >> Das Camelreiten bei Sham el Sheik war ca 400 m mit unfreundlichen Beduinen und gefaiktem Beduinendorf mit dem Versuch teure Bilder und Videos zu verkaufen das übliche an Ramsch natürlich auch. Von Makadibay aus 2016 war eigentlich ALLES übel > gebucht hatten wir Jeep Quad und Camelreiten >> Jeep auf der Teerstrasse bis Quadranche > Dort von unfreundlichen Typen wie Schweine zu den Quads verteilt und auf übler Strecke zu einem Faikdorf mit Ramschverkauf und Sitzgelegenheit> Camelreiten 100 m vor und zurück und Ramschangebote > Zurück auf gleicher schlechter Strecke nur das Quad lief nicht mehr ordentlich weil es von einem Aufmerksamen Betreuer getauscht wurde dessen Quad langsamer als meins war! Weil ich schon zum 3. Mal Redseahotels besuchte hatte ich die Bonuspunkte vom Maharaclub bekommen für knapp 5000,- € Buchungskosten gab es satte 22,- € Muschelguthaben > Respekt > dafür konnte man dann 4 schlechte Cocktails oder 11 leckere frisch gepreßte O-Säfte oder fast ein mieses Surf & Turf sich verrechnen lassen > Super > Danke Für Alle mit Kids >> lieber wenn Makadibay dann Makadipalace oder Grandhotel buchen und lieber die 10,- € für Sunwing bezahlen! Tauchbasis gefiel uns sehr gut ist zwar keine Schickimikibasis dafür direkt am Strand und nette Leute. Wracktauchen war super organisiert und lecker Essen auf dem Schiff zum Wrack Salemexpres! Hausriff schön zum Schnorcheln und Tauchen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Für 5 Sternehotel nix besonderes Familiensuite war eine Doppelbettsuite mit Schlafcouch für bis 3 Personen wobei 2 Bettähnlich waren Musiklärm aus Bar und Restaurant


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Meist lauwarm bis kalt teilweise lecker schönes Ambiente vorallem im Außenbereich Nervige Eventverkäufer die beim Essen stören ohne Rücksicht und wenn man nicht unfreundlich wird, lassen sie einen nicht in Ruhe. Bei Betrieb lange Wartezeiten an leckeren Speisen und nur langsame frisch hergerichtete Speisen wie Pita oder Eier zum Frühstück > da konnte man ein Buch lesen bis die Eier fertig waren. Bei den leckeren Pitas z.B. standen mind. 5 Leute an und der Angestellte richtete in Selenruhe eine Pita welche wohl nur Alleine in den Ofen durfte > das reichte dann für max. 3 Wartende > Eine Pita alle 15 Minuten!


    Service
  • Schlecht
  • Personal zum größten Teil nur oberflächlich freundlich Ein Restaurant bestach durch sehr nettes Personal und immer lächelnden Leiter welcher viel Wert auf das Wohl der Gäste legte >> 5 Sterne Rezeption genervt bis unfreundlich und ständig bei wichtigen und langen Telefonaten kein Vergleich zu Makadipalace vor 2 Jahren Gruß an Wael Ibrahim ein Beispiel an Höflichkeit und Angagement für den Gast


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 8 Sterne für Riff und Tauchbasis Aquarius Hotelanlage eigentlich traumhaft besonders bei Nacht


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tauchen & Schnorcheln Super Rutschen zu kalt und lange Gehwege bei denen man das teilweise sehr unhandliche Equipment tragen durfte> Wandern und schleppen statt rutschen Aquakidspark witzig aber kurzweilig Strandbereich eher für Sonnenhungrige! Baden ohne Strandschuhe stellenweise schwierig Poolanlage reichlich und gepflegt, teilweise oder Stellenweise defekte Stellen > Verletzungsgefahr!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andreas, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Ihre Enttäuschung und Verärgerung können wir sehr gut nachvollziehen. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrungen machen mussten und möchten uns für diese Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen. Selbstverständlich entspricht dies nicht unserem Standard und wir werden mit unserer Housekeepingabteilung Gespräche führen und für Verbesserung sorgen. Danke, dass Sie uns ganz offen hierzu auf einige Punkte aufmerksam machen und uns somit die Gelegenheit geben, die von Ihnen erwähnten Mängel aufzugreifen und zu beheben. Bitte lassen Sie uns beim nächsten Mal direkt wissen, wenn etwas nicht in Ordnung ist -sprechen Sie uns an! Wir sind 24 Stunden für unserer Gäste da um Wünsche oder Mängel umgehend zu erfüllen oder zu beheben. Ihr Feedback ist sehr hilfreich, um Ihnen und unseren zukünftigen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir hoffen, dass Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben, Sie von unserem Hotel zu überzeugen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Guest Relation Sunwing Waterworld Makadi Bay