Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kai (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Strand
Quantität statt Qualität
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Nachdem wir eigentlich das Grand Makadi gebucht hatten, wurde uns am Anreisetag ein "Spezielles Angebot" von einem Bediensteten gemacht, er gab uns die Möglichkeit in ein angeblich viel besseres und neueres Hotel in der Nähe zu wechseln - nach dem langen Flug wollten wir nur noch ins Bett und nahmen wie alle anderen Urlauber, das " Spezielle Angebot" an. Der erste Eindruck vom Sun Wing Hotel war sehr sehr gut, doch wenn man genauer hinsieht, entdeckt man an allen Ecken und Enden kleinere Mängel wie z.B. fehlende Griffe an den Schränken im Zimmer, schlechte Handwerkliche Umsetzung der Zimmer (Fliesenarbeiten, Malerarbeiten) , es gab auch größere Mängel, wie z.B. eine nicht funktionierende Klimaanlage ( die in ägypten dringend notwendig ist)..aber auch die Tatsache, dass das Hotel noch nicht fertiggestellt ist und überall Bauarbeiten stattfinden (erhöhte Lautstärke, Schmutz ). Wenn man sich damit abgefunden hat, kommt es zum nächsten Punkt - der Service -- Im Idealfall, findet man nach dem check-in ein sauberes, frisch geputztes Zimmer vor, was bei uns nicht der Fall war. Auf dem ersten Blick mussten wir feststellen, dass sich in der Dusche eine benutzte Kondompackung befand, der Mülleimer war kaputt, es wurde nicht gesaugt oder gewischt und im vergleich zu anderen Zimmern, fehlten bei uns Dekoration und bestandteile der Möblierung ( die zwar nicht notwendig sind aber daraufhin deuten, dass das Hotel noch nicht fertiggestellt ist). Um wieder auf den Service zurückzukommen, so unvollständig wie das ganze Hotel, ist auch der Service und die Tatsache, dass für jeden kleinen Handgriff Trinkgeld verlangt wird (am besten scheine), halte ich für unverschämt ! Es gab drei verschiedene Buffet Restaurants, die aber immer die selben Speisen angeboten haben, meist frittierte sachen, wenig leichte und frische Speisen. Außerdem gab es verschiedene Restaurants wie z.B. einen Italiener, Deutsch, Mexikaner, Chinese, Franzose etc. also ein Überangebot, was sich im ersten Moment gut anhört, jedoch trift hier der Titel meiner Bewertung zu " Quantität statt Qualität" . FAZIT: Wenn man dieses Hotel bucht, sollte man alle deutschen Tugenden ablegen und nicht so genau hinsehen. Legt man Wert auf Qualität, wird man hier nicht fündig.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:19-25
    Bewertungen:1