- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr schönes Hotel mit sehr schöner Bauweise, Kinderfreundlich und im Vergleich zu den Nachbarhotels mit dem besten Strand !!!
Die Zimmer sind wirklich riesig da wird der Name Junior Suite der Größe wirklich gerecht. Ein riesen Bett mit mindestens 2m Breite und einer sehr gemütlichen Matratze. Kleiderschränke sind in großem Umfang vorhanden einmal der begehbare Kleiderschrank mit Safe und zwei weiteren Schränken mit genügend Stauraum auf dem "Flur". Das Bad ist auch sehr groß mit zwei Waschbecken , einer Badewanne sowie seperater Dusche. Wer im Urlaub fernsehen möchte, ein Flachbildfernseher ist auch vorhanden sogar mit diversen deutschen Kanälen. Eine Sitzecke mit einem Sessel und wenn nicht mit mehreren Kindern gereist wird auch als Couch nutzbare Sitzgelegenheit. In unserem Zimmer 7302 mit riesiger Terrasse sowie schönen Sitzmöglichkeiten für vier Personen.
Das Essen ist ok und man wird satt und jeder wird etwas finden sei es am Buffet oder in den vielen Restaurants. Wir waren hauptsächlich in den Buffetrestaurants daher kann ich nur dazu sicher etwas schreiben. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Mein Fall war das Essen zum größten Teil nicht meinem Kind und meinen Großeltern hat es geschmeckt. Die Auswahl war groß es gab gegrilltes und das Essen war immer warm/heiß. Abzüge gibt es teilweise bei der Vorbereitung zB. beim Frühstück an der Servicestation für Omelette wird nach Öffnung des Restaurants dann angefangen die Beilagen vorzubereiten ähnlich war es am Grill sodass teilweise längere Schlangen entstanden sind.
Die Kellner sind alle bis auf eine lustlose ohne einmal zu lächelnde Ausnahme sehr freundlich und bemüht alles schnell und sorgfältig zu erledigen und teilweise werden sogar Getränke von alleine wieder neu hingestellt großes Lob daher an das Serviceteam in den Buffetrestaurants und an der Strandbar diese haben ein "Sehr gut" verdient. Der Roomboy hat jeden Tag das Bett gemacht und mehrfach komplett neu bezogen, die Handtücher gewechselt und teilweise schöne Figuren aus den Handtüchern gezaubert. Das Zimmer war jeden Tag Sandfrei und ohne mit der Lupe geprüft zu haben für mein empfinden super sauber Großes Lob auch an diesen Bereich. Nun ein paar Kritikpunkte die dazu führen , dass es nicht alle Sterne gibt. Die zu den Buffetrestaurants führende Treppe ist leider so glatt das mehrfach täglich Leute beobachtet wurden die ausgerutscht sind. Leider bin ich auch einer dieser Personen und bin leider so unglücklich gestolpert/gefallen das ich anschließend zwei tiefe Risswunden an zwei Zehen hatte. Mit diesen stark blutenden Wunden bin ich dann zur Rezeption gelaufen wo für mich ein Arzt kontaktiert wurde der dann nach ca. 15-20 min später eintraf da dieser für mehrere Hotels zuständig ist. Nach kurzer Begutachtung wurde dann durch den Arzt bestätigt , dass die Wunden genäht werden müssten und für mich ein Fahrzeug bestellt wird was mich dann in ein Krankenhaus bringt. Die Wunden wurden weder desinfiziert noch für den Transport verbunden oder zumindest mit einem Pflaster versehen. Nach ca. einer weiteren Stunde warten in der Lobby kam dann nicht ein erwarteter Krankenwagen oder Krankentransport sondern ein reguläres Taxi wo ich dann die ca. 30km zum Krankenhaus in Hurghada mit offenen nicht verbunden Wunden und Stau verbringen durfte. Die anschließende medizinische Versorung war meiner Meinung nach ok(wichtig und für jeden zu empfehlen ist eine Auslandskrankenversicherung). Ich hoffe desweiteren für alle Urlauber, dass keiner vor Ort Lebensbedrohlich erkrankt oder verletzt wird da es dafür eine zu langsame Versorgungskette gibt die vermutlich dazu führt, dass nicht rechtzeitig Hilfe geleistet wird. Leider ist uns auch aufgefallen , dass sehr fleißige und gute Kellner aufgrund einer Beschwerde von einem anderen Hotelgast ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zu sehen waren. Es scheint ein Fehler zur Versetzung bzw. Kündigung zu führen was ich gerade in so einem armen Land für die Menschen als fatal empfinde.
Mit ca. 30 Min Transfer vom Flughafen eine sehr angenehme Lage. Die Strandpromenade lädt mit schöner Beleuchtung , Palmen, Blumen sowie schönen Hotels in der Umgebung zu kurzen abendlichen Spaziergängen ein. Außerdem gibt es eine kleine Mall mit diversen Restaurants , kleineren Geschäften sowie Apotheken. Der Strand ist nach diversen Spaziergängen in beide Richtungen mit Abstand der Schönste in der Umgebung da man weder über abgegrenzte Bereiche noch über einen Steg ins Wasser gehen muss.(Badeschuhe würde ich trotzdem empfehlen da es nur wenige Zugänge ins Meer gibt die komplett Steinlos sind und ohne Schuhe unangenehm sein können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Kinder das perfekte Hotel viele Rutschen und der Kinderwasserspielplatz ist super. Hinweis: Auch hier wieder starke Rutschgefahr an den Pools sowie auf den wegen von den Rutschen nach oben. Andere Freizeitangebote haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Moritz |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Moritz, für Ihre tolle und vor allem detaillierte Bewertung bezüglich Ihres letzten Aufenthaltes in unserem Hotel sind wir Ihnen sehr dankbar. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie eine insgesamt schöne Zeit im Sunwing Waterworld Makadi Bay verbracht haben und wir Sie vor allem mit unserer tollen Lage an einer wunderschönen Strandpromenade, welches Sie als “mit Abstand schönstem Strand” in der Umgebung bewertet haben. Dies freut uns sehr! Des Weiteren ist es toll zu erfahren, dass Sie auch mit Ihrem großzügig geschnitten Zimmer, welches über eine große Terasse, deutschem TV, viel Stauraum im Flur, Sitzecke und einem begehbaren Kleiderschrank verfügt, Bestens zufrieden waren. Auch Ihr Lob bezüglich unserer freundlichen und fleißigen Mitarbeiter nehmen wir dankend an und werden dies natürlich mit unserem gesamten Team teilen, da Lob eine große Motivation für uns darstellt. Hingegen bedauern wir es sehr, dass Ihr Aufenthalt aufgrund einer Verletzung am Zeh getrübt wurde. Ihr Hinweis bezüglich der Rutschgefahr an der Treppe des Buffetrestaurants nehmen wir sehr ernst und werden umgehend für Verbesserungsmaßnahmen sorgen, da uns das Wohl unserer Gäste sehr wichtig ist und wir derartige Unannehmlichkeiten zukünftig komplett vermeiden wollen. Auf diesem Wege wünschen wir Ihnen eine “Gute Besserung”und möchten uns noch einmal für diese Situation entschuldigen. Unser Küchenteam ist wirklich sehr bemüht darum, unsere Gäste mit den Speisen zu verwöhnen und vor allem abwechslungsreiche Speisen zusammenzustellen. Dennoch werden wir Ihren Hinweis bezüglich des Frühstückes an unser Küchenteam weiterleiten, sodaß diese die Chance haben, entstandene Verzögerungen vorzubeugen. Natürlich lassen wir unsere Gäste ungerne warten. Vor allem aber sind wir auch sehr froh darüber, dass auch Ihre Kinder voll auf Ihre Kosten gekommen sind und viel Spaß in unserem kinderfreundlichen Hotel mit vielen Rutschen und unserem Kinderwasserspielplatz hatten. Es war uns eine große Freude, Sie als Gäste emfangen zu haben. Gerne erwarten wir Sie bald wieder, damit wir Ihnen wieder einen unvergesslichen Aufenthalt ermöglichen können. Herzliche Grüße Guest Relation Sunwing Waterworld Makadi Bay