- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind nun wieder zu hause und haben uns eingelebt. Ich möchte nun auch hier offen und ehrlich meine Meinung kundtun: Wer lesen will - sehr gerne aber achtung LANG!! Wir sind zu viert verreist - Mein Mann und ich waren zusammen mit unserem 2,5 Jahre alten Sohn im Zimmer 7374 untergebracht. Unsere Reisebegleitung in Zimmer 7372. Das gerne die Hand aufgehalten wird, für jeden Furz der gemacht wird, ist mir schon aus 2 weiteren Urlauben in Ägypten und einem in Tunesien bekannt.........Ich bin wie bereits erwähnt nicht geizig. In der einen Woche, die wir dort verbracht haben, gingen insgesamt mit Sicherheit 100 Euro in "arbeitende" Hände. Wer aber aufdringlich fordert, der bekommt von mir garnichts......... Hierbei ist sehr negativ ein Mann zu bewerten, der uns mitten in der Nacht unser Zimmer zugewiesen hat. Ich hatte nur großes Geld bei mir und 20 Ägyptische Pfund. Die hab ich ihm in die Hand gedrückt. Er machte Pffffff und sauste aus dem Zimmer und rummste die Tür zu. Bei mir fällt das Hotel aber im allgemeinen durch - Von vielen Mitarbeitern hat man einfach den Eindruck - NO MONEY - NO HONEY!!!!! Mir ist es definitiv nicht sauber genug (zumindest mit dem kritischen Auge einer Mutter betrachtet) das Büffet zumindest im Kidscorner nicht abwechslungsreich und das Trinkgeld wird mir zu sehr gefordert. Ich war nun drei Mal in Ägypten und für mich war es das. Das nächste Jahr fliegen wir wieder in die Karibik und in eine Riu Anlage. Nicht etwa dass ich nur mit Riu gute Erfahrungen gemacht habe - aber eigentlich immer die besten. Ich kann z.B. das Riu Touareg auf den Kapverden nicht weiterempfehlen obwohl da vom Essen her alles gestimmt hat, dafür waren die Flöhe im Bett sehr doof. Das Les Oranges in Tunesien ist ein Traum, das Esquinzo Beach in Fuerteventura hat einfach eine geniale Gastronomie - Zugang zum Strand ist sehr schlecht und das Royal Zanzibar auf Zanzibar ist schlicht und ergreifend TOP.....usw....usw..... Vielleicht hat ja jemand Interesse diese Hotels auf Holidaycheck mal zu überprüfen. Ansonsten ignorieren. Was ich allerdings abschließend noch sagen möchte ist - wir haben zu viert gerade mal knappe 2.100,00 Euro bezahlt. Also wenn man sich vorstellt - Flug, Transfer, Hotel, Essen, Getränke - das ist ein Schnäppchen. Aber ich zahle lieber mehr und habe mehr SEIN als SCHEIN.
Zu den Zimmern muss ich sagen, ja sie sind groß und geräumig - keine Frage - bei manch anderen Urlauben fragt man sich wo man seine ganzen Sachen hinpacken soll und hier brauchten wir noch nicht mal den ganzen Platz!! Die Zimmer zum Badezimmer konnte nicht zugeschoben werden, was uns weiter nicht so sehr gestört hat. Allerdings die Haare unter der Dusch und Toilettentür vom Vorgänger, die über die ganze Woche dort verblieben schon. Geputzt wurde nicht wirklich, was mich dazu veranlasst hat, in dieser Woche lediglich 2 x eine Kleinigkeit (immer jeweils 2 Euro) aufs Bett zu legen - im Normalfall bin ich sehr großzügig. Ich lebe nach dem Motto - LEBEN UND LEBEN LASSEN!!!!!! Der Schwerpunkt lag bei der Reinigung des Zimmers aufs Falten der Handtücher und das Auffüllen dieser. Das kein Wasserkocher vorhanden war, stört mich an einem 5 Sterne Hotel massiv. Zumal wir mit einem kleinen Kind angereist sind, der nunmal zum Einschlafen seinen Schoppi will. Auch haben wir bei Buchung ein Kinderbett geordert, das natürlich NICHT aufgestellt war. In der Nacht kam ein mürrischer Mann, der noch kurz das Sofa bezog. Auf mein Bedenken, dass der Kleine da herunterfallen würde, sagte er nur - das passt schon - ich erachte dies als große Frechheit. Nachdem mein Mann und ich dann mit dem Tisch und Sessel gebastelt haben, ging ich davon aus, dass es schon halten würde. Mitten in der Nacht weckte mich mein "Mutterinstinkt" und ich konnte den Kleinen gerade noch vor einem Absturz bewahren. Auf mehrfache Reklamation - kein Kinderbett bis zum letzten Tag nicht!!
Das Essen - nun da muss ich sagen wer hier nichts findet selbst schuld. Mit den vielen Möglichkeiten des A la Carte usw. Das Frühstück ist halt nunmal immer das gleiche und beim Büffet Abendessen eigentlich auch. Ein Highlight waren abends mal Granatapfelkerne aber sonst.......mir war es definitiv zu wenig Obst und Gemüseauswahl. Am frisch gepressten Orangensaft habe ich so meine Zweifel ob der nicht ein wenig "gestreckt" ist. Angenehmer wäre mir wenn ich sehen könnte wie er frisch gepresst wird. Cocktails fand ich schrecklich. Pina Colada - bääääh - das war Wasser mit einer durchgezogenen Kokosnuss. Aber jedem das Seine. Schlechte also gekippte oder ungenießbare Nahrungsmittel hatten wir allerdings keine. Ebenso wie Durchfall oder sonstiges. Ich denke einfach ein bisschen an die Regeln halten und alles ist gut. An der African Bar gibt es wirklich leckere Cheesburger.
Beim Sands gibt es zwei wirklich tolle Kellner aber ich weiß deren Namen nicht mehr. Im Außenbereich einer mit Brille und lichtem Haar ich meine ich hätte Micheal gelesen und im Innenbereich ein flotter junger Mann der immer sehr gut riecht und sehr gepflegt erscheint. Kaum hat man ausgetrunken kommt das nächste Getränk. Das Trinkgeld war sicher........ Mit der roten Flagge wird man auch mehr oder weniger nicht mehr mit Angeboten überschüttet. Als besonders positiv muss ich die Massagen im Grand Spa hervorheben. Mein Mann und ich haben 2 x 4 Massagen gehabt - grandios besonders die Cleopatra Behandlung. Hier gaben wir sehr gerne Trinkgeld - jedesmal!! Auch sehr positiv zu bewerten ist der Zeichner am Pool bei der Towel Station. Er hat von unserem Sohn ein so wunderschönes Bild gezeichnet. Einfach sensationell. Der wunderbare Hibiskus Tee ist auch ein Highligt - auch da hab ich jedesmal etwas den Jungs aufs Tablet gelegt - die sehr unaufdringlich waren. Die Jungs an der Swim Off Poolbar hatten meiner Meinung nach durchweg keine Lust zu arbeiten.
Der Strand und das Meer sind schön - keine Frage - Der Ausflug zur Orange Bay war für mich total enttäuschend. Viel zu überlaufen. Das Wasser hat nur so geblubbert vor Schnorchelwilden......das war echt zu massiv. Als Fisch hätte ich da auch keine Lust mich zu zeigen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht genutzt!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Daniela, vielen Dank für die Beschreibung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Es ist für uns sehr wichtig zu erfahren, mit welchen Eindrücken unsere Gäste unser Haus in Erinnerung behalten. Wir nehmen gerne Ihren Hinweise bezüglich der Sauberkeit auf und werden es an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Allerdings möchten wir unterstreichen, dass unser gesamtes Team in regelmäßigen Abständen daran arbeitet, um unser Hotel in einem einwandfreien Zustand zu halten und die von Ihnen beschriebene Situation nicht dem Standard entspricht, für welches wir als Hotel stehen. Dies gilt auch für unser Personal, die auch "ohne Gegenleistung" bereits sind, um für das Wohl unserer Gäste zu sorgen. Einige Ausnahmen gibt es sicher, aber generell werden unsere Mitarbeiter so geschult, dass diese unsere Gäste wie Könige behandeln - auch ohne Trinkgeld. Das Team wären sehr froh, wenn Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben würden, Ihnen zu beweisen, dass gastorientierte Standards bei uns großgeschrieben werden. Beste Grüße Guest Relation Waterworld Makadi Beach