Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Mirco (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Sunwing und ich wollte nie wieder nach Ägypten
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das in die Jahre gekommene Hotel (obwohl nicht sehr alt!) ist an sich eine tolle Anlage mit diversen und schönen Pools. Diese sind allerdings teilweise stark sanierungsbedürftig, da sich die Bödenfliesen ablösen und Verletzungsgefahren bergen (besonders im Kinderpool) Ebenso die Reinigung ist fragwürdig. Ich denke, das das Hineinschütten von Chlorpulver nicht einer ordentlichen Reinigung entspricht. Das Angebot von den Inklusivgetränken ist grenzwertig bis unterirdisch. Ebenso das Essen! Wer täglich das Gleiche anders verpackt essen möchte ist hier gut aufgehoben. Das können andere vergleichbare Hotels deutlich besser. Kritik wird hier auch nicht gerne gesehen. Die Kinderanimation war super süß! Mit Kaskostechen etc, allerdings nicht in deutsch. Das störte uns und die Kinder allerdings weniger. Überdurchschnittlich viele Russen. Weniger Deutsche. Viele Skandinavier. Verständigungsprobleme mit dem Personal daher vorprogrammiert-auch in englisch!!!! Die Größe des Zimmers war top. Wirklich sehr geräumig, wenn auch etwas dunkel. Der Zustand war ok, dennoch nicht überragend. Die gebuchte Babysuite (Name durch einige Baby-gerechte Dinge, wie Hocker, Stückchen, Wasserkocher etc. gerechtfertigt) entspricht aber den "normalen Zimmern". Leider waren keinerlei Sicherungen der Zimmertür oder des Gartens (direkt am Pool) vorhanden. Der "Garten" erwies sich als Sandkasten (mit schwarzen Sand; sprich Erde). War nicht das, was beworben wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe gut. Zustand: könnte mal aufgebessert werden. Garten eine Zumutung. Sauberkeit i.O.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • a-la-carte - Restaurant können wir nicht bewerten da nicht genutzt. Die All-in-Restaurants sind unterirdisch. Ich habe in den gesamten sieben Jahren während meiner Ägpyten-Reisen nie schlechter gegessen! Die Hygiene und Sauberkeit ließ zu Wünschen übrig. Ebenso das Speisenangebot ist nicht nur mit Kindern eine Zumutung. Das nach zehn Minuten zerfleischte Buffet ließ einem den Hunger vergessen. Ebenso dreckiges Geschirr, Besteck und restlos überforderte "Kellner" taten ihr übriges. Die Getränke wurden auf den "Tisch geklatscht" was ich in einem Ballermann Zwei-Sterne-Tempel erwarten würde. Die Preise für "richtige Getränke" sind utopisch. Der Hohe Preis ist durch nichts gerechtfertigt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • ehrliche Freundlichkeit - Fehlanzeige. Beschwichtigung und bei Kritik Standard. Fremdsprachekenntnisse außer Russisch und mäßiges Englisch eher Fehlanzeige. Zimmerreinigung war ok, aber nicht herausragend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung vom Flughafen ca. 40 Minuten. Zur SenzoMall und zum Stadtkern nicht mal eben so zu schaffen. Shuttle wird aber angeboten. Ausflüge nicht gemacht. Waren nur mal Tauchen an der Aquarius-Basis direkt am Strand in der Bucht (einfach Richtung im Hotel Richtung Strand...) Reine Resort-Anlage. Außerhalb des Hotels ist nichts. Aber wenn wie bei uns ein reiner Kinder-Urlaub gemacht wird ist das eher unwichtig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderanimation top. Leider nichts in deutsch. Aber das machte nicht viel aus. unsere Kids schwärmten noch Monate nach dem Besuch von den Maskottchen. KInderdisko echt süß gemacht (an sechs Abenden eine andere Show immer verbunden mit einer tollen Geschichte). Die Poloanlage ist super. Allerdings wie oben beschrieben aber stark beschädigt, was mich als Vater sehr störte. Ebenso ist die Art der Reinigung grenzwertig. Trotzdem gute Bewertung, da an sich schön und die Animation reißt einiges raus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirco
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mirco, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel Sunwing Waterworld zu bewerten. Wir freuen uns über jegliche Kritik - sowohl positiv als auch negativ. Wir sind ein internationales Hotel und freuen uns über Gäste vieler Nationen, die bei uns alle herzlich willkommen sind. Unser Personal spricht neben der Landessprache Ägyptisch unter anderem auch Russisch, Englisch, Französisch und Deutsch, natürlich spricht nicht jeder alle Sprachen. Bei Fragen aller Art können unsere Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sich an die deutschsprachige Gästebetreuung wenden. Schade, dass Sie unsere a la carte Restaurants nicht ausprobiert haben - davon haben wir insgesamt 12 (5 in unserem Hotel, 2 in den Schwesternhotels und 5 in der Makadi Mall), wobei das Angebot von Deutsch über Mexikanisch, Englisch, Indisch und viele mehr reicht. Seit Ihrem Aufenthalt bei uns ist mittlerweile ein ganzes Jahr vergangen - wir würden uns freuen, Sie und Ihre Familie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen neuen Eindruck zu vermitteln! Beste Grüße Guest Relation Sandy