- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Großes und abwechslungsreiches Familienhotel mit eigenem Aquapark und Aquaspielplatz,- zudem tollem Restaurantkonzept. Wir sind Wiederholer in diesem Hotel würden es aber aufgrund der Nichteinhaltung der Hygienekonzepte im Hinblick auf Corona NICHT empfehlen !
Unsere Juniorsuite im 7er Bereich war TOP- einfach riiesig,- mit großen Bad und begehbaren Ankleidezimmer/schrank, optisch abgetrennten Wohnbereich, großer Terrasse. Erstaunlich viele Steckdosen und !! alles funktionierte auch wie Minibar oder Klima -wobei diese tats.nur in der Wintersaison (Anfang April) zum Heizen eingestellt war, der große Ventilator hat aber gute Arbeit geleistet und i.d.R. waren im April die Außentemperaturen am Abend auch noch angehm. Die Betten waren riesig und für unseren Geschmack auch bequem. Auch der Zustand der Möbel war erstaunlich gut. Einzig die Belüftung der Toilette/Dusche könnte besser sein, -deswegen nur 5.5 Punkte und ! wir wechselten sofort das Zimmer, da das erste -unterhalb der Rezeption- muffelig roch und ferner Wasser im Bad von der Decke tropfte.
Das Restaurantkonzept im Waterwold ist für uns ein Hauptbuchungskriterium -neben der Strandlage und dem Korallenriff, -denn es ist immer möglich am Mittag & Abend a la carte zu essen und dies haben wir dann in 14 Tagen auch 28 mal gemacht- im Waterworld gab es Fino,deutsch/schweiz.,mexik.,, Grillrestaurant, italien.Restaurant,Snackbar mit frisch gegrillten Burgern neben den Buffetrestaurants , daneben gab es noch in der Mall (dort müssen lediglich die Getränke gezahlt werden -Cola z.B. 2€) Chinese,Franzose,Italiener,Orientalisch,Fisch,Inder... - grundsätzlich sogar noch mehr Restaurants -die aber aufgrund Corona Anfangs April geschlossen waren. ETI-Stammkunden (Mahara-Club) haben -sofern alle Hotels geöffnet sind- sogar die Möglichkeit in den anderen Restaurants (außer dem Spa) zu essen, dann kommt noch mal eine ganze Reihe dazu (z.B Thai,Karibisch,Libanesisch..) - da ist tatsächlich für kulinarische Abwechslung gesorgt. Nur 5 Punkte da die Buffetrestaurants es seit Jahren nicht schaffen für halbwegs ordentliche Hygiene zu sorgen, denn Vogelscharen fliegen immer noch durch den Speisesaal und verteilen Kot auf Tisch,Essen & Kopf (ist mir leider nicht nur einmal passiert) - ferner in Coronazeiten keine auf irgendeine Corona-Regel achtet, -so waren wir i.d.R. alleine mit Maske im Buffet unterwegs und ich habe in 14 Tagen nie gesehen, dass nur ein anderer Gast sich die Hände desinfiziert hat. Leider war dies auch bei den Kellner zu beobachten, die in absolut überwältigender Mehrzahl die Masken am Kinn oder gar nicht getragen haben -alle anderen Aussagen sind schlichtweg gelogen und leider werden auch gefakte Bewertungen geschrieben wie wir selbst erleben durften, da wir diesbezüglich vom Animationsteam am Abend bedrängt worden sind :-( .
Service war diesmal in allen Bereichen gut,-die Rezeption besorgte uns sofort ein neues Zimmer nach unserer Reklamation, die Zimmer wurden immer gut gereinigt inkl. Wechsel der Bettwäsche/Handtücher (sicherlich vom Zimmerboy und Trinkgeld abhängig) und die Getränke&das Essen kamen i.d.R auch fix,- sicherlich ist da noch Luft nach oben gewesen, -aber für ein riesiges bezahlbares AI-Resort waren wir positiv überrascht. Weniger schön -falls dies zum Service gehört- war das Abkassieren beim Corona-Test, 27€ für den Test +15€ pP wurden verlangt,- in anderen Hotels verlangte die Reiseleitung lediglich 5€ pP -insofern geht es offensichtlich günstiger.
Das Grand Waterworld Makadi -ehemals Sunwing Waterworld Makadi- liegt inmitten des wunderschön angelegten Red-Sea-Hotelresorts -zusammen mit den Grand Makadi, Makadi Palace & dem Makadi Spa ,- ferner gibt es noch den sogenannten Family-Bereich des Waterworld (bei der eigenen Mall)-dort befinden sich die sehr geräumigen Familienzimmer, die wir vor 4 Jahren testen durften. Das Resort hat eine direkte Strandlage, wobei nur noch am Waterworld -erosionsbedingt- Strand vorhanden ist,- hinter dem Strand verläuft durch das gesamte Resort eine wundervolle Promenade -ca 1 KM +- lang- bis zum Grand Makadi -dort befindet sich auch ein Steg von dem aus man sehr gut -zu Fuß-das Riff erreichen kann. Die Fahrzeit von Hurghada/Flughafen beträgt ca 30 Minuten +-.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Riesige Poolanlage mit vielen Rutschen,- Miniclub und Fitness coronabedingt geschlossen. Das Animationsteam bot diverse Sachen an wie Aquagym, Stretching..- wir empfanden das diesjährige Animationsteam aber eher als nervend, da es anfangs extrem laut den Strand beschallte, nach einigen Beschwerden wurde dies aber besser, so dass man am anderen Ende des Strandes es "aushalten" konnte,- richtig ruhig war es aber nicht. Leider war das Animationsteam offensichtlich auch mehr mit "anquatschen" beschäftigt als vielleicht mal eine nette Show einzustudieren,- das kennen wir anders . Trauriger Höhepunkt war dann die abendliche Aufforderung eine gefakte Bewertungen bei tripadvisor zu schreiben, -wir hatten uns im Vorfeld der Reise schon über die Bewertungen im Netz gewundert -immer volle Punktzahl, Text immer ähnlich und voll des Lobes über die Animateure..- wir haben unser Handy den beiden Animateurinnen dafür nicht zur Verfügung gestellt. Bedenklich fanden wir auch, dass wir mehrfach zu Diskoevents -außerhalb des Hotels -eingeladen worden sind,- ein Event gegenüber in der Makadi-Bucht und einmal in eine Disko in Hurghada. Da das Animationsteam eher körperl. Kontakt gesucht hat als Abstände einzuhalten, geschweige nie -selbst in geschlossenenen Räumen -z.B. bei der Minidisko im Sportspub- Masken getragen hat, -empfand ich dies als bedenklich .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nathalie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |