Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Urlaub der pueren Enttäuschung - nie wieder
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr große Hotelanlage mit Baustellen im Rohbau, da zugebaut wird. Derzeitige Zimmeranzahl ca.700, im Bau +300. Das Hotel wird im Katalog des Reiseveranstalters als Neueröffnung 2011 angegeben, dass kann niemals der Fall sein, für einen Neubau ist es in einem schlechten Zustand. Die Zimmer sind verstaubt, Bad modern mit Doppelwaschbecken und Regendusche, aber naja, ALLES bedarf mal einer grossen Grundreinigung! WiFi im Lobbybereich gratis, Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet dem ausländischen Verhältnissen gut, es war alles vorhanden, aber eben in einer anderen Qualität als wir es in Europa gewohnt sind. In einem 3/A4 Seiten langen Schreiben, dass man beim Empfang im Hotel bekommt, wurde erwähnt, das Speisen mit gereinigtem Wasser zubereitet werden. Mein Magen-Darmbereich war anderer Meinung, aber dieses Thema kann man nicht vereinheitlichen, jeder verträgt Speisen anders! Tip:Lieber Salate und Eiswürfel meiden!! Auffällig und unangenehm waren leider sehr die russischen Hotelgäste, besetzten schon sehr früh morgens den gesamten Strandbereich, war dieser von anderen Gästen mit Handtüchern belegt, wurden diese von ihnen entfernt. Durch den grossen Alkoholkonsum waren Pöpelein und Diskussionen mit dem Hotelpersonal und Gästen an der Tagesordnung. Es waren Österreicher, Deutsche, Engländer, Skandinavier und Russen dort. Dieser Urlaub war leider nicht erholsam für uns. Diese Hotelanlage können wir nicht weiterempfehlen, auch wenn sie noch so schön in einem Hochglanzkatalog angeboten wird. Hohe Sicherheitsmängel in der gesamten Anlage (einbetonierte ca.20-30cm hohe Metallrohre für Schirme ragen heraus), lockere Schrauben im Aquapark, lockere Fliesenteile im Kinderbadebereich, tlw.Stromkabel ragen aus Aufgangbeleuchtung der Stiegen, Steinboden rund um den gesamten Poolbereich rutschig=Sturzgefahr). Für so viel Geld (€ 4.300,--) stellt man sich, sicher mehr vor und erwartet mehr! Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt leider nicht. Diese Bewertung habe wahrheitsgemäß abgegeben und möchte niemanden verunsichern, aber ........ (ohne weitere Worte). Habe auch vor unserer Abreise die Bewertungen hier gelesen, wollten uns aber ein eigenes Bild von diesem Hotel machen! Die Vorgänge habe ich im Hotel dem Reiseleiter persönlich und schriftlich gemeldet und in Österreich im Reisebüro ebenfalls hinterlegt. Es wird jedoch um eine ausführliche Zusammenfassung der Ereignisse ersucht und diese dem Reiseveranstalter ETI Österreich vorgelegt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmergrösse war super, aber "schmuddelig" und unsauber, eine Grundreinigung wäre in den Zimmern und Badezimmer dringend nötig; Bettwäsche und Handtücher sauber; Ausstattung: grosses Doppelbett, grosses Badezimmer (Badewanne, Dusche, sep.WC mit Bidet), Flat-TV, Klimaanlage und Ventilator vorhanden; kl.Kühlschrank im Zimmer vorhanden;


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Viele verschiedene Restaurants. Für jeden Geschmack was dabei. Die Qualität entspricht eben nicht dem europäischen Standard, aber es war alles gut und essbar, eben landestypisch! Getränke werden im Restaurant in Gläser serviert (Eiswürfel lieber weg lassen)! Getränkeangebot gut! In den Restaurants ist ein ständiges kommen und gehen, die Tische werden nur mit frischem Besteck und Servietten belegt. Atmosphäre in den Restaurants nett mit Musikuntermalung; Trinkgelder sind erwünscht!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Rezeption war zwar freundlich, aber nicht kompetent!. Wir sind sicher keine Menschen die nach Reklamationen suchen, aber wenn sie sich häufen und dann zum Ärgernis werden, dann muss man sie auch melden. Mit den Worten "Your Room-Number please" waren diese aber für die Rezeption auch schon abgehandelt, passiert ist nichts! Mehrere Tage in den zwei Wochen ging das so, bis mir der Kragen platzte und ich ein "Your Room-Number please" nicht mehr akzeptierte! Deutsch wollte man nicht sehr gerne sprechen, sondern nur englisch oder russisch! Ein weiteres Ärgernis wurde vier Tage vor unserer Abreise, um Mitternacht, ein Fäkalienwasserschaden im Badezimmer (Abfluss im Badezimmerboden ging über) es stank penetrant nach Stuhl und Urin. Zimmer Nr.8104! Anscheinend bemerkte man dieses "Little Problem" wie der Manager, der ohne uns anzurufen und anzuklopfen, mit einem 5-köpfigen Putztrupp plötzlich im Zimmer stand, vor uns. Man fragte uns, ob wir Zimmer wechseln möchten (witzig gell) und wir bejahten dies unverschämter Weise auch noch. Nach einiger Wartezeit brachte uns der Manager und zwei grantige Kinder in ein anderes Zimmer im 4.Stock (Zimmer Nr.8416) des gleichen Gebäudes und lies vom Hauskeeping die Betten frisch beziehen. Eine halbe Stunde nachdem wir uns nun endlich wieder schlafen legen wollten, rief die Rezeption an und teilte mir mit, das ich für dieses Zimmer eine Aufzahlung tätigen müsse, da wir eine andere Zimmerkategorie gebucht hätten. Das neue Zimmer unterschied sich nur dadurch, das ein 2ter grosser Flat-TV vorhanden war. Ich habe dem Herrn bei der Rezeption erklärt, das ich hier für nichts mehr aufzahlen werde! Wir packten wieder unsere Sachen und gingen zur Rezeption, bei der uns eine 5-köpfige Krisensitzung auffiel, nach kurzer Verhandlung, brachte man uns in ein, unserer Buchung entsprechendes!, anderes Zimmer (Zimmer Nr.7361) am anderen Ende der Hotelanlage. DAS WAR DIE GRÖSSTE FRECHHEIT! Dort fiel uns auf, das es doch funktionierende Klimaanlagen im Zimmer gab, da diese das Zimmer sogar kühlte, was im alten Zimmer nicht der Fall war. Im neuen Zimmer waren sogar noch alle Dekorationsgegenstände (Vasen, Bilder, Lampen) vorhanden!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Den Strand erreicht man durch die Anlage entlang in paar Minuten, leider roch der Abgang (Stiegen!) zum Strand immer nach Fäkalien. Der Flughafentransfer dauerte ca. 30Min.. Der Ablauf war reibungslos durch die dortigen Reiseleiter. Shoppingmöglichkeiten in der Mall neben dem Hotel sehr gering. Unterhaltung durch Shows im Hotel, die von skandinavischen Animateuren durchgeführt wurden haben uns nicht besonders gefallen. Restaurants (Italiener, Franzose, Inder und Chinese) nur durch Vorreservierung am Vortag möglich (schwer möglich, da nur begrenzte Platzmöglichkeit), aber im AI-Angebot dabei. Die Hotelanlage hat noch vier Schwesternanlagen die nebeneinander liegen, diese Anlagen liegen jedoch sehr abseits von der nächsten Stadt. Ausflugsmöglichkeiten derzeit, aufgrund der politischen Lage, nur begrenzt möglich, Gratis Shuttle (Reservierung am Vortag nötig) in einen Vorort von Hurghada bei einer Touristeneinkaufsstrasse möglich. Ausflüge nach Kairo, Alexandrien und Luxor sind lt. Reiseleiter von Botschaften gesperrt und dürfen nicht verkauft werden! Bootsausflüge (Delpintour) sehr zu empfehlen, buchbar bei Reiseleiter oder am Strand. 14 Tage nur im Hotel "sitzen" war uns eindeutig zu viel und langweilig! Das Rote Meer zeigte sich von seiner schönsten Seite, glasklares, sauberes, warmes Wasser, Korallenriffe und Zierfische waren einfach unbeschreiblich schön. Für Schnorchler sehr zu empfehlen!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote am Strand (Preise mal so oder so); für Schnorchler ein Paradies; Aquagymnastik 1-2xtgl. im Pool; Kinderanimation wurde von jungen Skandinaviern gemacht; Disco im Strandbereich vorhanden, aber von russischen Freunden "belagert"; Pools sind ungepflegt, die grünen Algen wurden während der Badezeit von der Wand geschrubbt; Wasser teilweise trüb und grünlich; Kleinkinder dürfen ohne Badehose in die Pools, verrichten ihr grosses Geschäft darin, dann wird der Pool für den restlichen Tag gesperrt und wird gereinigt; auch im Aquapark mehrmals in den 2 Wochen passiert, ABER in der gesamten Hotelanlage, auch im Aussenbereich!!, ist das Rauchen nicht erwünscht (beim Hoteleingang erlaubt); möchte man beim Pool eine Liege haben, muss man schon zeitig früh (6.30) diesen mit Handtücher belegen, eine saubere Auflage sowie einen Sonnenschirm suchen; stressig Leute!!!!! Von dem unmöglichen Benehmen der Poolboys gegenüber meiner 11-jährigen Tochter und einem anderen Urlaubermädchen, möchte ich hier nicht weiter eingehen. Dafür gibt es keine Entschuldigung!!!! Diese Vorfälle wurden von mir schriftlich dem Reiseleiter und von diesem an der Rezeption gemeldet! Zeugen vorhanden!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:17