- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr geräumig - sowohl das Doppel-Zimmer - als auch die weitläufige Anlage. Also viel Platz zum Relaxen, Sonnenbaden, Schwimmen, Schnorcheln, Bummeln in der Anlage und am Strand. Das Hotel ist das neueste und modernste der Red Sea-Hotels mit einem modernen, unbeschwerten Flair. Sehr familienfreundlich und Kinder stören überhaupt nicht, da sie und ihre Eltern hier alles vorfinden zum Glücklichsein und so Grund zur Freude sind. Ein idealer Ort für uns zum Erkunden der Unterwasserwelt am Roten Meer.
Standardmäßig mit sehr geräumigem Bad (2 große Waschbecken, Badewanne, WC, Dusche), einem offenen Ankleideraum, einem Schlafraum mit Doppelbett, abgetrennt ein Wohnraum mit Sitzecke, separatem Bett und Fernsehgerät und Balkon mit Sesseln und Tisch. Die Matratze war sehr gut und wir haben sehr gut geschlafen.
Es war für alle Wünsche und Gelüste etwas vorhanden. Vom Frühstücksbüffet, sogar mit Breiangeboten für Babys / Kleinkinder, über Eis und Süßigkeiten wie Crêpes und Waffeln, zum Mittags- und Abendtisch mit Bedienung in den Restaurants, wo auch teurere Gerichte per Aufzahlung genossen werden konnten, gab es für jeden Geschmack etwas. Sogar für besondere Gelüste wie Hummer und andere Meeresfrüchte, die bei uns z.T. unerschwinglich teuer sind, gab es besondere Restaurants nach Voranmeldung mit besonders aufmerksamer Bedienung. Auch die Abend-Selbstbedienungs-Restaurants hatten eine immens gute, ansprechende und schmackhafte Speisen-Auswahl. Es gab schmackhafte Suppen, Rindfleisch- und Hähnchengerichte, gegrillte Ente, Wachteln, Truthahn, Fische, Krebse und andere Meerestiere, dazu vielfältige Gemüsegerichte und andere exotische Beilagen wie Safran- und mexikanischen Reis und verführerische Nachspeisenangebote. Man konnte hauptsächlich im Freien sitzen und den Köchen / Grillmeistern bei der Zubereitung dort draußen zusehen. Die Atmosphäre war gelöst, heiter, international - wie die Gäste auch. Allerdings habe ich mich als Europäerin bei der Speisenauswahl etwas zurückgehalten was die Zubereitungsart anbelangt, um keine Durchfallerkrankung zu riskieren (also kein Softeis, kein Tiramisu, kein Sushi, keine rohen Cremes, nur geschältes rohes Obst), was mir nicht schwerfiel bei der Fülle des Angebots. Wer unbedingt Schweinefleisch in dieser Urlaubszeit essen wollte, wurde enttäuscht wegen des moslemischen Glaubens in Ägypten. Aber die Überfülle an anderem Fleisch und den Meeresfrüchten macht dies wett und ich habe es nicht vermisst.
Der Zimmerservice zauberte aus den Handtüchern Figuren mit Blümchen auf unser Bett. Auch die Waschräume der Toiletten bei den Swimmingpools waren liebevoll mit Blüten aus der Anlage geschmückt. Das tröstete über den gelegentlichen Mangel an Sauberkeit und Pflege hinweg, den wir Europäer gewöhnt sind.
Die Fahrt zum Hotel dauerte erträgliche 40 Minuten ca. Es gab auch andere Ausflugsziele, z.B. in die Wüste, an den Nil, nach Luxor und Kairo, die vor Ort gebucht werden konnten, so z.B. eine halbtägige "Einkaufsfahrt" nach Hurghada für 10 €, bei der neben dem Neuen Aquarium eine Moschee und die neue Bazarstraße besichtigt wurde und man in einer Essenzen-Fabrik die Grundessenzen für Parfüms erklärt bekam und günstig kaufen konnte sowie auch in einem Fabrik-Verkauf Reise-Andenken und Markenkleidung günstig erstehen konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Schnorchel- und Tauchkurse, Schiffs- und Schnorchelausflüge zu einsamen Inseln, Kamelritte, Quadausflüge in die Wüste, Fahrten nach Luxor und an den Nil, Nilfahrten, einen Flug nach Kairo, einen Ausflug nach Hurghada - alles vom Hotel aus noch zu buchen. Für jeden Geldbeutel und Wunsch. Zu bemerken ist auch die kurzweilige 10-minütige Strandwanderung an den Red Sea-Hotels entlang zum Steg, von dem aus man über eine Treppe ins tiefe Wasser zum Riff gelangt, um die bunte Unterwasserwelt aus Korallen und vielfältigen Fischen zu erschnorcheln. Die Poolanlage bietet für Babys bereits Becken bis hin zur Wellenbadanlage. Die Wasserrutschen bieten für Kinder entsprechende Angebote und auch für Familien und wagemutige Männer sind allerlei Rutschen vorhanden. Am Pool gab es regelmäßig Zumba-Anleitungen für Junggebliebene und Fitness- und Tanzbegeisterte. Den Fitnessraum haben wir gar nicht genutzt, und auch von den vielfältigen Massageangeboten und Abend-Shows haben wir keinen Gebrauch gemacht. Wir saßen regelmäßig abends draußen und haben bei Wein und Bier wechselnden Sängern zu entspannender Musik gelauscht. Mit Freude haben wir festgestellt, dass sich um die Kinder in besonderen Veranstaltungen gekümmert wurde und auch eine Abendvorführung der Kinderanimateurin mit ihren 2- bis ca. 10-jährigen Schützlingen genossen, die mit Begeisterung getanzt und gesungen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | MIchael Thomas |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte(r) Heidi & MIchael, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre gesammelten Eindrücke in unserem Hotel in Makadi Bay mitzuteilen. Mit großer Freude haben wir vernommen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt sehr zufrieden waren und "viel Urlaub für wenig Geld" hatten. Vielen Dank für Ihr Lob an unsere Mitarbeiter, unsere Anlage, dem Service, der schönen Zimmer und den vielfältigen Sport-und Speiseangeboten. Super, eine tolle Bewertung. Wir freuen uns schon darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Guest Relation Sunwing Waterworld Makadi Bay