Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Wir haben uns 14 Tage erholt!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hervorragendes Familien Hotel mit atemberaubendem Hausriff und einer Vielzahl an Rutschen. Da die Bewertungen immer subjektiv zu sehen sind sollte sich jeder sein eigenes Bild von diesem Hotel machen. Es gibt viel positives aber natürlich auch Dinge die noch Verbesserungswürdig sind. Viele Dinge die verbessert werden müssen hätte man bei der Gästebtreuung ansprechen können/sollen , diese hat sich, wenn es Möglich war um direkte Behebung gekümmert z.B. das ein Deckel/Folie auf die Nüsse am Sweet&Crepes Stand kommt und die Vögel nicht mehr dran kommen. Viele andere Dinge habe ich direkt an die Gästebtreuung geschrieben. Nur so kann sich was ändern, darüber den ganzen Tag am Pool zu motzen bringt nicht wirklich was. Aber jeder bestimmt selber über über seinen Urlaubsfeeling. Zum Thema Fliesen in den Pools, es lässt sich nicht leugnen das es dort einiges zu verbessern gilt. Ich persönlich konnte mich jetzt ( Sommer) gut damit arrangieren das dort welche fehlten, ich aber ins Wasser gehenkonnte. Hätten die jetzt die Fliesen erneuert.... da wäre das gemotzte doppelt so gross gewesen (zurecht!). Schlimm ist zudem, dass einige Eltern es ganz toll fanden wenn der Kleine einen ganzen Eimer mit Fliesen gesammelt hat. Einige Kinder sind extra getaucht und haben die Fliesen vom Boden abgerissen... Das Verhalten einiger Gäste lässt mich stark daran zweifeln ob es jedem erlaubt werden darf auszureisen und andere Menschen mit deren Anwesenheit zu belästigen (gegenseitiges androhen von schlägen usw. ). Auch eine Unart ist es die Liegen zu reservieren und dann noch aufs Zimmer zu gehen und weiter zu schlafen! Ich bin morgens um 5 Uhr wach gewesen, habe mich dann auf zum Pool gemacht und dort den Morgen genossen. In der Zeit kamen viele Gäste und haben ihre Handtücher hingelegt und sind wieder gegeangen, diese kamen teilweise erst um 11 Uhr an den Pool!. In der zweiten Woche waren einige dann schon so dreist,die haben abends um 23 Uhr ihre Liege reservieren wollen! Dem wurde dann doch Einhalt geboten und die Handtücher etc. wurden entfernt, was am nächsten Morgen für einigen Ärger sorgte ("Die Liege haben wir aber reserviert, und wo sind meine Handtücher?!"). Dieses Verhalten war an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten! Die allgemeine Hygiene ist Ok aber man sollte nicht zu genau sein und einfach daran denken wo ich mich gerade befinde und was ich auch bezahlt habe. Möchte ich alles eine Runde besser usw. dann muss ich auch bereit sein mehr zu bezahlen! Als Tipp, nehmt eigene Mehrwegbecher mit, spart Müll wg. Einwegbecher und einige Hotel-Mehrwegbecher sind nicht immer die saubersten. Das Thema Zuzahlung wird auch immer heiss diskutiert, ich muss nichts zu zahlen wenn ich nicht möchte.Auch der Versuch eine Flasche Wein zu verkaufen obwohl man nur ein Glas möchte kann man einfach ablehnen! Wir haben auch einige Dinge dazu gezahlt, die Freundlichkeit blieb allerdings die gleich wie am Tag zuvor wo wir nur "all in" genommen haben.... Wir hatten trotz der obigen Kritikpunkte und derer die an die Gästebetreuung gegangen sind einen wunderschönen absolut erholsamen Urlaub!! Wir können das Hotel auch mit ein paar Einschränkungen absolut empfehlen! Reisezeitraum vom 22.07-05.08.17


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Junior Suite war sehr geräumig und Komfortabel ausgestattet. Es gibt ein grosses Badezimmer mit zwei Waschbecken, einer Toilette inkl. Bidet, einer Dusche und Badewanne. Im Flur befindet sich ein grosser Einbauschrank und zwei schmale Komoden. Im Schlafraum befindet sich ein grosse Bett und ein begehbarer Kleiderschrank mit Safe. Durch eine Abtrennung makiert waren die Sitzgelegnheiten als Schlafplatz hergerichtet worden, dort befindet sich auch ein grosse TV an der Wand. Zudem ist dort ein Schreibtisch inkl. Kühlschrank ( Minibar). Der Balkon hatte 4 Stühle und einen Tisch. Insgesamt ein sehr grosses und für uns absolut ausreichendes Zimmer. Betten wurden täglich gemacht, Handtücher gewechselt (trotz mehrmalger Hinweise auf 4 Pers. im Zimmer hatten wir meist nur 3 Handtücher) und das Zimmer aufgräumt. Klimaanlage funktionierte einwandfrei aber auch geräuschvoll.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben alle a la Card Restaurants ausprobiert und in jedem konnte man sehr gut essen. Unsere Favoriten waren la Terraza, Kebab Island und der Mexikaner. Allein die Atmosphäre ist in diesen Restaurants viel angenehmer als in den hektischen Buffet Restaurants, welche allerdings auch gut sind. Wir waren auch mit der Auswahl in diesen Restaurants sehr zufrieden , zumal wir nicht immer dort waren und es für uns in 14 Tagen immer sehr abwechslungreich war! Von morgens 5 Uhr bis 23.20 Uhr gab es immer die Möglichkeit etwas zu Essen. Zum frühstücken sind wir immer ins Fino gegangen, sehr zuvorkommender Service, entspannende Musik mit toller Kulisse. Wenn man wollte konnte man dort für 2€ einen frisch gepressten O-saft zum Frühstück erwerben.


    Service
  • Sehr gut
  • Insgesamt sind alle Mitarbeiter mir und meiner Familie gegenüber freundlich gewesen wenn wir ihnen gegenüber auch freundlich waren, und da reicht nur ein lächeln! Wir wurden in der erstenen Woche hervorragend am Wellenbecken (grosse Liegen) Pool bedient, in der zweiten Woche wechselte der Kellner und da ging es etwas schleppender. Allerdings, wenn ich wirklich Durst hatte habe ich mir etwas selbst besorgt und nicht gewartet bis jemand kommt. In der zweiten Woche hatte die Kellner aus dem la Terraza uns als Kunden entdeckt, Danke dafür! Am Strand befinden sich zwei Bars von welchen aus man am Platz bedient wird oder man bedient sich dort selber. Auf dem ganzen Gelände wurde stets gearbeitet und getan. In den allen Restaurants (Buffet o. a la Card) wurden wir immer gut versorgt, ob mit Getränken oder Essen. Beschwerden an der Rezeption oder Guest Realtion wurden sehr schnell bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hotelanlage liegt in einer Traumhaften Bucht mit einem antemberaubendem Hausriff. Das Meer ist sehr ruhig und somit optimal zum schnorcheln. Der Einstieg ins Wasser erfolgt meist über abgestorbene Coralenbänke, der einfachheit halber sind Wasserschuhe zu empfehlen aber kein muss. Die Anlage umfasst mehrer Hotels und entsprechend gross ist das Areal. Zum Steg am anderen Ende spaziert man etwa 15 Minuten. Abends ist die Promenade schön Beleuchtet und lädt zum Abendspaziergang ein. Eine überschaubare Anzahl an Einkaufsmöglichkeiten z.B. Klamotten, Schmuck usw. gibts es auf dem Gelände. Hurghada und der Flughafen sind in ca. 30 Minuten erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 4 Reifenrutschen , einen Riesen Aquapark mit 8 "kleineren" Rutschen , einen Flowrider , eine Looping Rutsche, eine Strömungskanal, Relaxpool mit Poolbar, ein Wellenbecken ( Zeiten waren tägl. um 11,14 und 16 Uhr für jeweils 15 Min), zwei grosse Badebecken und natürlich das Meer. Es gab die Möglichkeit eines Tauchkurses oder Bananenboot fahren usw. Tagsüber und abends gab es immer irgendwelche Animation , diese haben wir leider nur sehr selten genutzt. Montags wird am Strand eine Schaumparty angeboten ( 10 € ) , Party mit DJ ist Ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sebastian, danke, dass Sie unser Hotel für Ihre Reise nach Makadi Bay gewählt haben und sich danach die Zeit für diese positive Bewertung genommen haben. Super, dass wir Sie in nahezu allen Bereichen von uns überzeugen konnten und Sie von unserem Hausriff, dem kompetenten Service und auch dem Essen begeistert waren.Wir sind sehr glücklich über Ihre netten Worte und werden alles tun, damit auch Ihnen auch Ihr nächster Besuch in Makadi Bay in so positiver Erinnerung bleibt. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! Mit herzlichen Grüßen Guest Relation Sunwing Waterworld Makadi Bay