Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Wir haben uns schon mehr erwartet.....
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist groß und weitläufig. Für Kinder ein Paradies, denn sowohl unten als auch auf der Terrasse bietet es echt eine Menge Pools mit vielen Spielbereichen für Kinder und auch für die Kleinsten ist was da. Viele, viele Rutschen, auch hier sowohl für die Großen als auch für die Kleinen, alles da. Die Größe der Zimmer ist top. Klimaanlage, Ventilator hat funktioniert. Kühlschrank im Zimmer mussten wir mehrere Male beanstanden, dann hat aber auch der endlich funktioniert. Kinder können von 10 Uhr vormittags bis anfangs 12:30 Uhr dann bis 13:00 spielen. Dann wieder von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr. Danach kann man noch bis 18:00 alle Becken benutzen, jedoch gibt es kein Rutschen usw. mehr. Der zum Hotel dazu gehörige Strand ist auch schön, da sollte man nicht auf geeignetes Schuhwerk vergessen, denn die Steine tun auf den Füßen weh. Manko: Es gibt in der gesamten Anlage nicht eine einzige Uhr. Weder im Schwimmbereich noch in den Restaurants und, man glaubt es nicht, auch nicht in der Lobby ??? Vielleicht gibt es eine logische Erklärung dafür???


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war groß, geräumig, ausgestattet mit Fernseher. Dabei auch deutsche Kanäle. Ein Kühlschrank, Klimaanlage, Ventilator. Also da gab es echt nichts zu meckern. Handtücher bekam man jeden Tag fürs Schwimmen neue, die man sich abholen musste. Im Zimmer selbst mussten wir es extra anfordern, damit die alten Tücher ausgetauscht werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Eine einzige Enttäuschung kann ich nur sagen. Wir sind Ägypter. Manches Essen hatte echt nichts mit irgendeiner Küche gemeinsam und schon gar nicht mit der ägyptischen Küche. Die Mehlspeisen sind furchtbar gewesen, der Kaffee, vor allem im Sea Restaurant eine einzige Wasserlake, echt furchtbar. Der Guavesaft hat so alt und ranzig geschmeckt, dass einem das Trinken vergangen ist. Bei den Gläsern hatte man das Gefühl, dass die einfach nur kurz mit Wasser gespült wurden. Fingerabdrücke von den Vorgästen und noch Spuren vom Saft waren sichtbar. Es gab Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Das Mittagessen war immer schlecht, ohne Ausnahme. Die gegrillten Auberginen waren eher verbrannt als gegrillt. Und überhaupt haben die nach nichts geschmeckt. Weder Knoblauch noch ein Olivenöl oder sonst ein Dressing drauf. Wenn man alleine einen Tisch besetzt hat und kurz aufgestanden ist, um noch etwas zu holen, kam man meistens zurück und der Tisch war komplett leer geräumt und frisch aufgedeckt. Und das obwohl die Teller nicht einmal leer oder halbleer waren. Das Personal im Service konnte dafür an Herzlichkeit kaum übertroffen werden. Die waren echt nett und haben sich um einen bemüht. Alles in Allem war die Anrichtung der Speisen eine Zumutung. Teilweise waren die Speisen falsch beschriftet. Es war überhaupt nicht abwechslungsreich. Die Fische hatten eine Ei-Mehl-Pannada die so dick war, dass ich mich einmal beinahe übergeben hätte, weil ich in eine Mehlpampe gebissen habe. Sehr viel Gemüse wurde in einer weißen Soße angeboten, egal ob Melanzani oder Zuchini. Man hat nie richtig erkennen können, was das eigentlich für ein Essen darstellen soll. Falafel hat es kein einziges mal gegeben. Es war mein erster Besuch in einem 5 Sterne Hotel, so schlecht gegessen und getrunken habe ich aber bisher noch nie. Sogar in einem 3 Sterne Hotel in Spanien, war das Essen um Welten besser. Auch mein Mann war sehr enttäuscht von dem Essen. Und mit 5 Sternen hat diese Küche nichts gemeinsam. Mein Schwager und meine Schwiegermutter waren uns dort besuchen. Für Gäste die Tagsüber kommen gibt es die Möglichkeit ein Day Use Ticket zu erwerben, damit kann man offiziell bis 17 Uhr im Hotel bleiben. Nachdem wir das beanstandet haben, gab es dann doch noch die Möglichkeit, dass die von 13 Uhr bis 22 Uhr bleiben durften und auch mit uns im Restaurant essen durften. Das Ganze gab es für 35 Euro pro Person. Hört sich jetzt nicht viel an. Wenn man diesen Betrag aber mit 20 multipliziert ist das schon ein kleines Vermögen für Ägyptische Verhältnisse. Meine Schwiegermutter die eigentlich nur da gesessen hat, musste genau den selben Preis zahlen. Sie ist 74 Jahre und springt nicht mehr in Pools herum. Jedenfalls ist das total überteuert für diese mangelhafte Küche, die einem da geboten wird. Eigentlich eine Frechheit. Wenn man bedenkt, dass 700 ägyptische Pfund ein halber Monatslohn sind. Schade kann ich nur sagen, die Anlage alleine ist eben nicht alles. Das Essen muss eben auch stimmen und das Auge isst natürlich mit.


    Service
  • Sehr gut
  • Von der Pünktlichkeit war ich überrascht. Egal ob beim Essen, bei der Anreise, Abreise, Abholung, Auf-und Zusperren der Wasseranlage wurde alles sehr pünktlich eingehalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Eigentlich mitten in der Wüste umgeben vom Nichts. Durch die Größe und die vielen Hotelgäste, ist das aber kaum aufgefallen. Shops, Apotheke, ein Cafe Vienna war auch da. In einem Shop, wo man Getränke, Chips und Souvenirs bekam, war kein einziger Preis angebracht. Auf die Frage, warum das so ist, bekam ich die Antwort: Alle Preise im Kopf. Auch das sollte nicht sein.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Beschreibung sah es so aus, als würde für Kinder etwas ganz besonderes Angeboten werden. Vorgefunden haben wir einen Club, der eher zum einschlafen einlud. Anmeldezeit ist von 9 bis 10 Uhr. Die Kinder machen in der Zeit von 10 bis 16 Uhr Sachen wie Malen, T-Shirts bemalen, Freispiel usw. Ich dachte eher an Outside Animation. Meine Tochter wollte natürlich nicht den ganzen Tag in einem Raum hocken, dafür hat das Spielen im Pool viel zu viel Spaß gemacht. Von daher war sie kein einziges Mal dort. Das Programm ist handschriftlich angebracht an der Tür. Für Erwachsene gab es ausreichend Möglichkeiten Ausflüge zu machen, natürlich gegen Aufpreis. Eine Limousine ins nahe gelegene Mall kostet ca. 400 Pfund.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jasmin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine online Bewertung genommen haben. Zuallerst freuen wir uns, dass Sie mit den geräumigen Zimmern, dem kompetenten Service, dem wunderschönen Strand und vor allem der kinderfreundlichen Anlage mit vielen Rutschen für Groß & Klein sehr zufrieden waren. Natürlich bedauern wir es sehr, dass wir Sie nicht in allen Bereichen restlos von uns überzeugen konnten und möchten uns auf diesem Wege für die Unannehmlichkeiten aufrichtig entschuldigen. Allerdings möchten wir unterstreichen, dass dies nicht dem Standard entspricht, welches sich unsere Gäste von uns gewohnt sind. Natürlich legen auch wir großen Wert auf einen einwandfreien Service und perfekte hygienische Zustände, da das Gästewohl unsere oberste Priorität ist! Schade, dass Sie uns nicht schon vor Ort zu den von Ihnen erwähnten Situationen angesprochen haben. Beim Essen gibt es viele Geschmäcker, leider haben wir den Ihren nicht getroffen. Dennoch möchten wir anmerken, dass es neben gegrilltem Gemüse und dem in "weißer Soße" (Gratin) auch täglich blanchiertes Gemüse angeboten wird sowie diverse Salate. Bezugnehmend auf den Day Use möchten wir noch erwähnen, dass dieser neben der Nutzung des Strandes auch die Nutzung aller Pools und Rutschen behinhaltet sowie die Möglichkeit Mahlzeiten und Getränke in zwei Snackbars und an der Realxpoolbar zu sich zu nehmen. Natürlich können wir verstehen, dass Ihre 74 jährige Schwiegermutter den Wasserpark nicht intensiv nutzen kann. Dafür haben wir Ihr und Ihrem Schwager die Möglichkeit eingeräumt, das Abendessen in einem unserer 5 A la Carte Restaurants einzunehmen, was für Day User normalerweise extra kostenpflichtig ist. Abschließend möchten wir Ihnen versichern, dass wir das Feedback unserer Gäste sehr ernst nehmen, da wir nur durch die konstruktive Kritik unserer Gäste Schwachstellen entdecken und beheben können. Vielen Dank für Ihre Hinweise! Wir würden uns trotz Kritik freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Beste Grüße Guest Relation Sunwing Waterworld Makadi Bay