Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2017 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen definitiv wieder! Danke!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Familienfreundlich, erholsam, nettes Personal, leckeres Essen und entspannte Leute, sehr schöner, feinsandiger Strand mit eigenen Riffen- ideal zum Schnorcheln und sehr gut für kleine Kinder geeignet, da flach abfallend. Wir kommen definitiv wieder, da Preis/ Leistung stimmt. Wir sind hier in einem 5* Hotel in Ägypten und nicht im Adlon in Dtld. Das vergessen die Leute aber sehr gern immer mal und vergleichen 5* Ägypten mit 5* Deutschland. Kann man gern machen, ist aber totaler Blödsinn. Viele Gäste haben wohl Magen/ Darmprobleme. Uns hat es kurzzeitig betroffen, so für 2 Tage. Keine Ahnung, wodurch es nun verursacht wurde. Hatte ich in der Türkei, Griechenland u. Bulgarien aber auch schon. Nicht so zimperlich sein, Tabletten holen u. durch! Allgemein gehen wir immer sehr locker u. leger an unsere Urlaube heran. Natürlich kann ich mich über alles aufregen, aber dafür ist mir der Urlaub echt zu Schade, denn dann verliert man seinen Blick für die schönen Dinge. Wir haben genau das richtige Hotel für uns gebucht. Die Kinder hatten ihren Spaß. Auch mein Großer ( 18 ) ist noch mit seiner kleinen Schwester durch den Aqapark getobt. Mein Mann übrigens auch :-) Ich war schwimmen, konnte entspannen, lesen u. habe nette Menschen kennengelernt. Alles war so wie ich es mir vor unserem Urlaub erhofft hatte und die gewünschte Erholung hat sich relativ schnell eingestellt. Wir bedanken uns bei allen Angestellten im Hotel von ganzem Herzen! Wir sehen uns hoffentlich Weihnachten wieder. Die Familie H.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer im extra Familientrakt Sunwing Family Star. Großer Flur, 1 Elternschlafzimmer mit riesigem Bett, 1 große Stube mit optischer Raumtrennung. Dahinter 2 Einzelbetten für die Kinder. Großes Bad mit 2 Waschbecken, 1 Wanne und einer separaten, riesigen begehbaren Dusche, 1 große Terrasse mit 2 Sesseln f. Erwachsene, 1 Tisch u. 1 Kindersessel :-) Alles Naturstein und Holz. Hat mir sehr gut gefallen. Natürlich war das Holz der Türen schon abgenutzt und auch die Ecken waren nicht mehr sooo schön, aber es war sauber. Das ist mir das wichtigste. Wir stehen auf, gehen frühstücken und dann verbringen wir den gesamten Tag am Strand. Da brauche ich im Zimmer keinen Luxus und irgendwelchen Schnickschnack. Ich habe mich in dem Zimmer sehr wohlgefühlt. Bei der Ankunft schien mir der Weg zu unserem Zimmer seehr lang. man muss aus dem haupteingang raus und drüben in die kleine Einkaufsmeile gehen. Da sind die Familienzimmer untergebracht. Aber es war so genau richtig, mussten wir am Ende des Urlaubs feststellen. 1. war man dadurch nicht so faul, weil man ja 1 Stck. gehen musste und 2. war es dort absolut ruhig. Das hat un sehr gefallen. Und außerdem hat man im Urlaub Zeit und da läuft man halt gemütlich, schlendert noch durch die kleine Mall und alles ist schön. Unser Appartment befand sich im EG. Wir hatten die ganze Nacht die Fenster u. die Balkontür auf. Ich fühlte mich dabei niemals gestört, oder unsicher.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Uns hat es in jedem der Restaurants geschmeckt. Das schonmal als erstes. Wir haben meist tagsüber spontan entschieden, wo wir abends essen wollen und dann entsprechend reserviert. Mittags muss man nicht reservieren. Man isst einfach, wo man möchte. Frühstück täglich auf der Terrasse vom Fino mit frisch gepresstem Orangen/ Granatapfelsaft ( Aufpreis 2,00€ gerechtfertigt ) Indoor würde ich das Fino nicht besuchen, da sehr laut. Ist eigentlich wie ein großer Glaskasten/ Wintergarten mit Metallmöbeln. Dadurch wahrscheinlich so lauter Schall. Hier alle Kellner nett, zuvorkommend und konnten sich am 2. Tag schon an alles erinnern und haben uns die Wünsche von den Augen abgelesen :-) Bis auf die Säfte. Da haben sie jeden Tag gefragt, ob wir welche haben möchten, da diese ja extra gemacht und bezahlt werden müssen. Es wäre übertrieben, hier von Freundschaft zu sprechen, aber so hat es sich angefühlt. Wir haben frühs unseren Schwatz gemacht, sie haben uns nach unseren Erlebnissen u. Eindrücken gefragt und es hat sie auch wirklich interessiert. Nicht so wie in good old germany. Wo oft nur Smalltalk gehalten wird und die Antworten gar nicht von Interesse sind. Das hat mir hier seeehr gut gefallen. Am Morgen nach Silvester gab es im Fino keine Butter. Ich fragte den Kellner, wo denn die Butter sei und er ist bald aus allen Wolken gefallen, losgerast und hat die Butter gesucht. Wie sich herausstellte, war diese in ein anderes Restaurant geschafft worden, als dort Engpass war. Er kam dann zurück und hat sich zig mal entschuldigt und mir die Situation erklärt. Ich habe gesagt, dass er sich keinen Stress machen soll. Es geht auch mal ohne. Er wieder weggeflitzt und nach 10 min kam er mit 5 Butternäpfchen, die er aus einem anderen Restaurant geholt hatte. Das nenne ich mal Service. Und er hat sich auch noch 10x entschuldigt. Unglaublich!!! Am Strand in der African Bar gibt es leckere Salate, Burger u. Hotdogs. Abends haben wir hier gemütlich Shisha geraucht und der Livemusik bzw. Show zugehört. Tolles Ambiente. Der Italiener mit grandiosem Meerblick ist sehr zu empfehlen. Mittags andere Karte als abends. Beide super. Tomatensuppe seeehr zu empfehlen. Mittags 3erlei Bruschetta- mh, lecker. Restaurantchef ist eine Type!! Seehr viel Humor, auf den 1. Blick jedoch wirkt er etwas streng. Toller Mensch. Auch beim Inder waren wir 2x und wurden nicht enttäuscht. Auch das Grilrestaurant neben dem großen Buffetrestaurant ist sehr lecker. Im Buffetrestaurant/ hauptrestaurant gibt es alles. Nudeln/Pommes/Reis/ versch. Fleischsorten/ Fladenbrote/ Gemüsepfannen/ Fleischspieße/ Thunfisch/ gegrillte gefüllte Auberginen/ Desserts in allen möglichen Variationen. Einfach nur lecker. Wer in all diesen Restaurants nichts zu essen findet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!!!! Atmosphäre in allen Restaurants gemütlich. Tagsüber laufen die Kellner der Restaurants am Strand herum und wollen Gäste für die Aufpreis- pflichtigen Restaurants werben. Wir haben 2x beim Inder gegessen. es war sehr, sehr lecker. Gern hätten wir auch mal im Fischrestaurant gegessen, aber das war uns leider zu teuer mit 4 Personen. Die Qualität in der Auslage sah aber spitzenmäßig aus. Wenn man das den Leuten auch so sagt, lassen sie einen wirklich in Ruhe. Wir haben ihm erklärt, dass das Fischrestauarant für uns 4 zu teuer sei und uns trotzdem bedankt für das Angebot. Viele Gäste am Strand sagen jeden Tag: " Ja, mal schauen. Vielelicht morgen." Logischerweise fragen sie dann jeden Tag nach ;-) Am Strand gibt es frisch gepresste Smoothies. Die sind wirklich der Hammer und waren unsere tägl. Vitaminbombe :-) 2,50€ p. Smoothie. Riesiger Becher, nette Typen die die Smoothies verkaufen. was will man mehr?? Eiskaffee verkaufen sie auch. Den mit Karamell muss man probieren. Mein Untergang ;-) Es gibt so viele Möglichkeiten, mann muss aber eigentlich keinen Cent augeben, wenn man das nicht möchte. Auch im normalen Buffetrestaurant gibt es wirklich leckere, frische Sachen. Ich könnte noch soooo viel aufzählen........


    Service
  • Sehr gut
  • Also erstmal allgemein etwas zum Personal. Hier wurde soooo oft geschrieben, dass alles lieblos wäre und die Kellner unfreundlich und und und. Das kann ich absolut so NICHT bestätigen und finde es auch sehr unverschämt. Niemand ist uns in unseren 2 Wochen auch nur ansatzweise unfreundlich oder aufdringlich entgegen getreten. Ganz im Gegenteil. Ich empfand alle Leute im Hotel überaus freundlich & hilfsbereit. Egal wer. Ob es der Kofferträger war, den wir nur beim einchecken gesehen haben, oder der wahrscheinlich 60- jährige Gärtner, der im Dreck saß und abgefallene Blüten aus der Erde gelesen hat. Wir hatten für alle ein freundliches Wort und ein Lächeln übrig und genauso bekamen wir es zurück. Und das an jedem der 15 Tage :-) Wir haben uns angewöhnt, jedem Kellner 2,00€ Trinkgeld zu geben, welcher uns am Tag- egal wo - bedient. Das waren am Tag manchmal 6,00€ und manchmal 12,00€. Je nachdem, wie oft wir Essen waren usw. Ich finde, das gehört sich so, ist aber natürlich keine Bedingung. Viele Leute schreiben hier, dass sie kein Trinkgeld geben, da sie ja AI gebucht hätten. Diese Aussage finde ich mehr als lächerlich. Jeder freut sich über etwas Kleingeld, oder nicht? Und von unserer Buchung haben die Kellner so erstmal nichts. Es gab auch Tage, da hatten wir kein Kleingeld mehr und haben mal kein Trinkgeld gegeben. Aber auch dann war jeder freundlich zu uns. Das Kleingeld ging uns aber fast nie aus, da die Bediensteten natürlich das Geld bei den Gästen immer wechseln möchten. Das Hartgeld werden sie auf der Bank in Ägypten nicht los. Wir haben ihnen gern ihr Geld gewechselt, finde ich jetzt nicht sooo dramatisch. Die Gästebetreuerin Iryna saß jeden Tag an ihrem Schreibtisch in der Lobby und viele Gäste haben bei ihr Hilfe in allen Lebenslagen erhalten. Ich habe von ihr nur Positives gehört. Mein Sohn (18 ) hat sich mit dem Softeismann am Crepestand angefreundet. Er ist so alt wie er und sooo ein netter Kerl. Wir haben ihm mal Schoki geschenkt, die hat er sofort mit allen Angestellten dort geteilt. Jeder ist herzlich, hat ein Lächeln und einen flotten Spruch auf den Lippen. Das hat uns sehr gut gefallen. Die jeweiligen Restaurantleiter haben auch alles gut im Griff. Das merkt man sofort. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer superschnell, ca. 20- 30min. Das Hoel selber liegt eher etwas abseits. Also infach aus dem Hotel raus in`s pralle Leben ist hier nicht. Das war uns aber auch nicht wichtig, da wir gern Bus fahren und uns alles dabei anschauen und gern Leute kennenlernen. In Hurghada ist man wie gesagt in ca 20.- 30min. Ausflüge hatte ich alle schon von z.h. aus über GetyourGuide gebucht u. mit Kreditkarte bezahlt. So muss man nicht ständig Bargeld rumschleppen. Es werden viele Ausflüge angeboten. Delfinschwimmen habe wir mit Mogli Delfine gemacht. Deutsches Päärchen. Es hat uns gut gefallen, war aber alles seeehr durchorganisiert. Typisch deutsch eben. Giftun Island, Orange Bay - sehr zu empfehlen. Wie eine karibikinsel. Schwimmen mit den Riesenschildkröten. Die Fahrt in den Nationalpark dauert allerdings knapp 3h. Das hat uns aber nicht gestört. 1 Pause - wir haben Tee getrunken u. Shisha geraucht - und weiter ging es. Sehr netter Guide. Gebucht über Tanja S. Sie ist auch bei Facebook. Das sollte man mal gemacht haben, es war unglaublich mit den Schildkröten :-) Mein persönliches Highlight im Urlaub. Ich hätte gern Seekühe gesehen, aber sie zeigen sich nur seeehr selten. Also ein Grund, den Ausflug beim nä. mal zu wiederholen. Kostenloser Busshuttle vom Hotel nach Hurghada wird 2x täglich angeboten. Man kann aber auch ein Taxi nehmen und einen fairen preis aushandeln. Unser Fahrer hat dann immer auf uns gewartet. Sozusagen wie ein privater Choiffeur. War auch nicht schlecht :-) In der Makadi Bay kann man Quad fahren- haben die Männer gemacht mit Tourgada und wir Frauen waren reiten. Wir wurden am Hotel abgeholt und waren in 10min. bei den Stallungen. Diese waren für ägyptische Verhältnisse super. Die Pferde in gutem Zustand, also alles i.O. Es war ein traumhafter Ausflug. Wir waren mit den Pferden auch baden. Gebucht über Facebook: Reiten in Hurghada und Makadi. Ein sehr netter Chef, welcher auch gut deutsch spricht. Da es meiner Tochter so gut gefallen hat, ist sie am 2. Tag gleich nochmal allein geritten. Nur durch die Wüste und schön Speed :-) Er hat sie am Hotel abgeholt und danach wieder zurückgebracht. Zwischenzeitlich hat er mir ständig geschrieben, wo sie gerade sind und auch, als er sie wieder am Hoteleingang abgeliefert hat. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Sicherheitsbedenken. Hatte ich übrigens während des gesamten Urlaubes nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Volleyball, Schnorcheln, Yoga, Tischtennis, 9 D Kino, Dart, Tauchkurse, Boccia, Kinderbespaßung, Bingo, Banana fahren, Parasailing, Wassertreter, Speedboot fahren, Wassergymnastik, Wasserspiele für die Kinder, Aquapark, allgemeine Spiele im und am Pool für die Kleinen. Wir haben jeden Tag Volleyball u. Tischtennis gespielt u. dadurch viele Bekanntschaften geschlossen. Und natürlich haben wir den ganzen Tag geschnorchelt und tolle Meeresbewohner entdeckt. Unter anderem direkt am Riff 2 Schildkröten. es war ein Traum. Das Problem mit den kaputten Fliesen in manchen Pools ist bekannt und es wir glaube ich auch schon an einer Lösung gearbeitet. Dort lösen sich die kleinen Mosaiksteine ab und die Kinder pulen den Rest natürlich auch noch ab. Es kam wohl schon zu diversen Schnittverletzungen. Es wird bei FB heiß diskutiert, warum die Pools nicht geschlossen u. repariert werden. Das Hotel hat durchweg geöffnet und da ist es äußerst schwierig bei diesem regen Betrieb, solche Sanierungsmaßnahmen durchzuführen. Es gibt ein Riesengeschrei, wenn Pools geschlossen sind. Alles schon erlebt. Dafür hat dann nämlich wieder niemand Verständnis von den Urlaubern. Wir waren nur 2x im Pool und haben an der Poolbar 2 Cocktails getrunken. ( wir sind Meergänger :-) Die kaputten Stellen haben wir umlafen. Es ist ein heikles Thema, wo sich die Geschäftsführung früher oder später aber wirklich etwas einfallen lassen muss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dana
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Dana, wir freuen uns über Ihr positives Feedback und Ihre Begeisterung zu unserem freundlichen Team und unserem Hotel. Gern verwöhnen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch erneut in unserem Haus – Wir freuen uns auf Sie! Herzliche Grüße Guest Relation Sunwing Waterworld Makadi Bay