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Diana (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Wir sind so enttäuscht. Nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir, ein junges Pärchen, waren 2 Wochen dort und sind froh wieder zurück zu sein. Die Anlage an sich, der Strand und das Meer waren ein Traum. Aber Service und Essen grauenhaft. In den drei Buffetrestaurants gab es zum einen in allen 3 das selbe, die Riesen Auswahl war nicht gegeben. Das ist für uns eig kein Problem, wir sind nicht zimperlich was Essen betrifft, können auch jeden Tag das selbe Essen, aber keines der Gerichte war genießbar. Die Nudeln wie Gummi, die Soßen dazu haben nach nichts geschmeckt, die Pommes waren entweder halb roh oder total aufgeweicht, ab und an war ein gutes Fleisch Gericht dabei aber das wars. Man konnte das Essen dort überhaupt nicht genießen ! Teilweise haben wir uns davor gefürchtet in diesen Buffets essen zu gehen da man nichts gefunden hat das okay schmeckt. Es war einfach alles schlecht. Wir haben angefangen in den anderen Restaurants, die man reservieren muss, zu essen. Die kostenlosen Gerichte dort waren zum Teil okay, gut hat es allerdings nur geschmeckt, wenn man dafür bezahlt hat. Auch die Getränke sind eine Katastrophe. Das Wasser schmeckt nach Chlor, Cocktails sind aus zwei Zutaten gemischt und ungenießbar. Das Bier wäre okay gewesen, allerdings haben die Gläser zum Teil gestunken und dem entsprechend auch das Getränk nicht geschmeckt. Die Säfte ( Apfel, Orange, etc) wurden mit Wasser und Pulver hergestellt, dementsprechend auch schrecklich. Man konnte weder essen noch trinken genießen. Weiter ist die Trinkgeldanforderung einfach schrecklich. Wenn ein Kellner freundlich und sehr zuvorkommend ist, gebe ich gerne Trinkgeld, keine Frage, aber teilweise kam ein Kellner mit so einer Mine hat ein leeres Glas abgeräumt und dann die Hand aufgehalten, ohne ein „hallo“ oder „brauchen sie noch etwas“ und das sehe ich nicht ein. Man wird auch nicht nur von einem Kellner an einem Abend bedient, teilweise waren es 4-5 die i.einen Teller weggeräumt haben oder etwas zu trinken gebracht haben und wollten dann alle ihren Anteil. Irgendwann haben wir mit dem Trinkgeld geben aufgehört weil es einfach zu viel wurde und wir mit unserem Mitgenommenen Geld auch noch etwas anderes machen wollten als nur Trinkgeld zu geben, ich sehe es nicht ein dort 400€ für Trinkgeld da zu lassen weil man jeden Tag von 10 verschiedenen Leuten i.wo bedient wird und jeder die Hand aufhält. Und als wir mit dem Geld geben aufgehört haben, waren wir nicht mehr die „best Friends“ und „specialguets“ ( dieses heuchlerische, extrem übertriebene Honig-ums-Maul-schmieren-Gerede wurde irgendwann auch zu viel ), da wurden wir dann gekonnt übersehen und ignoriert, wenn uns dann mal jemand bedient hat kamen teilweise auch die Getränke einfach nicht an. Daneben wird man auch aufs extremste abgezockt. Sei es beim Frühstück, bei dem Kellner mit frischem Orangensaft rumlaufen, es dir anbieten, man sagt natürlich ja, aber so schnell kann man garnicht schauen wie dafür dann die Rechnung kommt. Es geht meiner Meinung nach garnicht, den Gästen Leistungen anzudrehen, die kostenpflichtig sind, ohne dies vorher zu sagen. Wir haben auch andere beobachtet, die darauf reingefallene sind, die sich, als sie gemerkt haben, dass dies nicht all inklusive ist, beschwert haben, dann wurde das Getränk gleich weggenommen und obwohl die Gäste bereits daraus getrunken hatten wurde es einfach wieder aufs Tablet gestellt und anderen angedreht. Weiter hatten wir ein „tolles Angebot“ gebucht, beim Lokal Fino‘s. Es sollte eine Show geben, Buffet und alle Getränke all inklusive, 20€ pro Person. Wir haben extra mehrmals nachgefragt, ob wirklich alle Getränke AI sind, mehrfach wurde uns dies zugesagt. Als wir dort waren, natürlich viel Wein und Bier bestellt hatten, haben wir gesehen wie viele Gäste sich mit dem Personal gestritten haben, und einige Tische einfach gegangen sind, haben wir uns bei einem anderen Pärchen erkundigt was denn los sei, diese teilten uns mit, dass sie Getränke nicht AI wären. Wir haben uns dann auch mit dem Personal gestritten da es einfach nicht sein kann, dass einem etwas als AI verkauft wird und dann die Rechnung kommt. Das dreisteste Daran war jedoch, dass der Manager in dem Gespräch zu meinem Freund meinte das wäre ja nicht schlimm er weis ja, dass wir uns das leisten können wir hätten ja das Geld. Das hat uns wirklich rasend gemacht. Generell muss man immer drauf achten was ist all inklusive und wofür muss ich zahlen das ist sehr sehr nervig, da die Kellner einem auch einfach gerne nur die Karte von den nicht AI Getränke bringen. Dann zu den restlichen Angestellten. Wir hatten Abends beim Zimmerserive angerufen und Wasser und ne Flasche Wein bestellt. Kam niemals an. Dann hatten wir den Ausflug nach Luxor gebucht, der um 5 in der Früh startete. Wir wurden darauf hingewiesen dies der Rezeption zu melden, wegen einem Weckruf und einer Breakfastbox. Haben wir auch getan. Da ich dem ganzen nicht getraut habe, habe ich mir am Handy zusätzlich einen Wecker gestellt. Was auch gut so war, denn der Weckruf kam natürlich nicht. Für uns nicht so tragisch aber es machen dort auch ältere Menschne Urlaub die evtl. kein Smartphone dabei haben und auf diesen Weckruf angewiesen sind. Dann sind wir in die Lobby um unsere Frühstücksbox abzuholen. Standen natürlich nicht auf der Liste und sie hatten auch nichts für uns. Anstatt dass die Leute dann zuvorkommend gewesen wären und vllt schnell ein, zwei trockene Semmeln geholt hätten um uns i.was mitzugeben hieß es einfach Pech gehabt. Eine Beachbag für die Handtücher die auf unser Zimmer kommen sollte ( man konnte sie nicht abholen ) kam natürlich auch nie an. Der Zimmerservice war okay bis auf die Tatsache, dass er die Gläser nicht gewechselt oder sauber gemacht hat. Es standen die benutzen Gläser einfach da ich habe ihm dann freundlich gesagt er solle sie beim nächsten mal bitte austauschen. Am nächsten Tag das selbe. Ich habe mich wieder beschwert. Nichts passiert. Dann habe ich die dreckigen Gläser extra alle auf die Ablage gestellt an der er das Wasser immer abstellt, damit er es nicht übersehen kann, dann waren die Gläser aber einfach umgedreht im Bad gestanden, dreckig. Habe sie dann jeden Tag selber mit Flaschenwasser abgespült. Fazit: Die Anlage (bis auf die ganzen Fließen die im Pool fehlen an denen man sich schneidet ) und das Meer sind traumhaft aber Essen, Getränke und Service eine Katastrophe. Nie mehr wieder. Wir hatten uns so auf diesen Urlaub gefreut auch durch die ganzen guten Bewertungen in anderen Portalen und waren so enttäuscht. Das würde ich niemandem empfehlen!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig und schön eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Noch nie so schlecht gegessen. Wir sind schon mit niedrigen Erwartungen hin, da in diesen AI Buffets das Essen meistens mittelmäßig ist aber das war eine komplette Katastrophe. Alles ungenießbar.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie oben bereits gesagt der Service ist eine Katastrophe.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand und Meer sind traumhaft.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele Angebote ob Ausflüge oder Wasseraktivitäten hat aber auch alles seinen Preis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Diana, danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Dass Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus, Anlass zur Kritik hatten, bedauern wir sehr. Zunächst möchte ich mich persönlich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir sehen es als höchste Priorität an unsere Gäste zufrieden zu stellen, was uns in Ihrem Fall bedauerlicherweise, nicht gelungen ist. Bitte seien Sie versichert,dass wir die beschriebenen Probleme mit unserem Team besprechen werden, um diese Zwischenfälle in der Zukunft auszuschließen, zumal diese wirklich nicht dem Servicestandard entsprechen, welches wir als Hotel anstreben. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie erneut in unserem Haus begrüßen dürften, um Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Guest Relation Waterworld Makadi Beach