Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Doris (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Resort Grande Baia hat seit Januar 2014 ein neues Management. Quelle: Resort Grande Baia
"Außen Hui - Innen Pfui"
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage ist sehr weitläifig und besitzt ca. 280 Bungalows. Auf den ersten Blick ist sie sehr schön angelegt. Hat man sich dann aber erst einmal umgesehen, fallen doch sehr viele Mängel und Verschmutzungen auf. Das Resort war im August sehr gut gebucht. Wer in dieses Resort fährt sollte auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen. In der Nähe gibt es wunderschöne Strände, die man sonst nur schlecht erreichen kann. Wert auf gutes und abwechslungsreiches Essen darf man hier nicht legen. Außerdem wird Sauberkeit nicht groß geschrieben. Das All-Inclusive-Paket lohnt sich kaum, da man außer verchlorten Getränken fast nichts erhält.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten für uns einen schönen, geräumigen Bungalow mit 2 Schlafzimmern, einem Safe, Fernseher, Kühlschrank und Kochglegenheit. !!!- Jedoch ist es strengstens untersagt - Lebensmittel und Getränke mit ins Resort zu bringen!!! Die Terasse ist mit einem Wäscheständer, 2 Stühlen und einem Tisch ausgestattet. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und waren in unserem Fall sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Nun zum schlimmsten Teil!!! Es gibt ein großes Restaurant, eine Bar und ein A-la-Carte-Restaurant (haben wir aber nicht probiert). Die stoffbezogenen Stühle im Restaurant sind derart mit Flecken überzogen, daß es einen gruselt sich zu setzen. Insgesamt macht das Restaurant einen ungepflegten Eindruck. Die Auswahl der Speisen ist nicht abwechslungsreich. Am Buffet steht ein demotivierter Koch und schneidet die Braten sehr lieblos auf und wirft es lustlos auf die Teller der Urlauber. Das einzig geniessbare Essen sind die Nudelgerichte; hier findet man lange Warteschlangen der Gäste.Getränke kann man während des Essens erhalten. Das Wasser ist stark gechlort und nicht geniessbar. Ähnlich ist es mit Cola und Limonade. Beim Frühstück gibt es 2 Kaffeeautomaten, vor denen sich ebenfalls lange Gästeschlangen bilden.


    Service
  • Schlecht
  • Von wenigen Ausnahmen abgesehen ist das Personal eher unfreundlich. Es wird teilweise englisch und deutsch gesprochen. An der Rezeption steht man in langen Warteschlangen. Informationen für Essenszeiten waren falsch angegeben. Die All-Inclusive Kühlschrankausstattung mit Wasser ist Fehlanzeige. Die Zimmerreinigung war täglich, jedoch wird hier im Badbereich nicht mit Putzmittel gearbeitet (Toilette wurde nie geputzt). Kinderbetreuung gibt es täglich und am Abend findet eine Mini-Disco statt. Beschwerden wurden entgegen genommen, jedoch verbessert hat sich nichts.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage an sich ist nicht schlecht. Vom Hotel aus bietet sich ein toller Blick auf die Insel Tavolara. Zum Flughafen nach Olbia sind es gute 30 min Fahrzeit. Der nächste kleine Ort ist gute 2 km entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es hier aber kaum. Im Hotel gibt es 2 kleine Läden, in denen man Kleider, Postkarten und Badeutensilien erweren kann. Teure Ausflüge kann man über das Hotel buchen. Für das Shuttle nach San Teodoro zahlt man 4.00 Euro für die einfache Fahrt. Öffentliche Verkehrsmittel kommen hier keine vorbei. Es empfiehlt sich auf jeden Fall ein Mietwagen. Zum Strand sind es vielleicht 300 Meter, wenn man die Entfernung des nähesten Bungalows nimmt, sonst ist es wesentlich weiter. Es fährt aber ein kostenfreier Shuttlebus. Nightlife ist Fehlanzeige, für uns aber auch nicht wichtig. Am oberen Ende der Anlage ist die hoteleigene Müllkippe zu finden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gibt es morgens ein Gymnastikprogramm. Kinderbetreuung und Kinderdisco findet täglich außer Sonntags statt. Am Strand gibt es zu wenige Liegen und noch weniger Sonnenschirme. Toiletten am Strand sind Fehlanzeige und so findet man dann auch auf dem hinteren Weg dorthin die ein oder andere Hinterlassenschaft mit Papier bedeckt. Der Kiosk am Strand ist nicht Allinclusive und zur Mittagszeit nicht besetzt. Am Pool sind viele Liegen defekt. Die Tische sind total verklebt. Das Wasser im Pool sah nicht erfrischend aus und wurde von uns nicht getestet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:46-50
    Bewertungen:3