Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Helmut & Christa (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Resort Grande Baia hat seit Januar 2014 ein neues Management. Quelle: Resort Grande Baia
Einmal und nie wieder !!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Eine wunderschöne Anlage in einem weitläufigen Resort. Wir hatten AI gebucht. Ich schätze es waren lediglich noch 100 Gäste (Ehepaare mit Kindern, Paare versch. Alters) auf der Anlage. Daher gab es auch kein Gedränge am Pool/Liegen oder im Speisebereich. Es waren überwiegend Deutsche und Italiener in dieser Anlage. Beim Check-In erhält man eine Information um den Aufenthalt zu erleichtern. Leider sind viele Punkte nicht/nicht mehr zutreffend. Eine Reiseleitung vorort gab es nicht und war auch telefonisch nicht zu erreichen (AB). Das avisierte Willkommensgetränke musste leider ausfallen, das die Skybar nicht mehr geöffnet hatte ? Weiteres in den nachfolgenden Rubriken. Wie verschiedene Mitarbeiter der Anlage mitgeteilt haben, wurde ihnen seit Juli 2013 kein Gehalt mehr bezahlt, umso bemerkenswerter ist es, dass die Mitarbeiter an der Rezeption und im Restaurant/Poolbereich immer noch so freundlich waren. Nahezu alle der Gäste die wir auf der Anlage kennenlernten, sagten beim Abschied "einmal und nie wieder". Vielleicht kann die Anlage ihren 4 Sternen wieder gerecht werden, wenn meines Erachtens das richtige Management die Anlage übernimmt. Das Potential hat sie allemal. Doch bis dahin ist ein langer Weg.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite gebucht die sehr schön ausgestattet war. Großes Schlafzimmer, kleiner Wohn/Lesebereich, Flachbildfernseher, Bad mit 2 Waschbecken, große Dusche, Badewanne, Fön, Safe u.v.m. Alles was dazugehört war auch vorhanden und sehr sauber. Die Terrasse war groß (2 Stühle 1 Tisch) und wir hatten einen sehr schönen Ausblick.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Eigentlich sollte es 5 Restaurants/Bars (Libeccio, Terrasse Soffi, Lounge Bar, Sky -Bar und Poolbar) geben. Es war lediglich noch die Poolbar von 9:30 - 23:00 Uhr und die Lounge Bar ab 17:30 Uhr -01:00 Uhr geöffnet). Die Getränke an der Lounge Bar sind nicht in AI inbegriffen. Im Speiseraum (die Polster der Sitze waren zum Teil sehr schmutzig) gab es Frühstück/Mittagessen und Abendessen. Man hätte sich ein abwechslungsreiches Essen gewünscht. Es gab die ersten Tage kein Obst, zum Frühstück lediglich Weißbrot und eine Sorte Käse und Billigschinken oder Salami. Es gab keine frische Säfte, kein Rührei, Ei und keine frische Marmelade/Honig. Alles nur in Portionen abgepackt. Einige Speisen am Mittag/Abend kam es nur solange der Vorrat gereicht hat. Es kam auch schon mal vor, dass der Kaffeeautomat oder die Wassermaschine versagt hat bzw. der Wein ausgeging. Für ein 4 Sternehotel ein Witz !!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war überwiegend freundlich. Obwohl sehr viele Gäste ihren Frust (siehe auch Gastronomie) am Personal ausgelassen haben. Die Sprachkenntnisse waren gut. Hier nochmals an das "Mädchen für Alles" Paolo - vielen Dank dass ihn gab. Unsere Zimmer wurden überwiegend täglich gereinigt. Manchmal musste man dies an der Reception reklamieren. Dass an einem Tag vom Reinigungspersonal vergessen wurde die Tür zuschließen (Stand offen als wir abends von einem Ausflug zurückkamen -und die Terrassentür sich einen Tag nicht schließen ließ) sei nur nebenbei erwähnt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung von unserem Zimmer zum Strand ca. 400 m. Doch der Strand ist nicht zu empfehlen. In unmittelbarer Nähe (50 m) des Strands befindet sich ein stehendes Gewässer und dieses Wasser (je nach Windrichtung) stinkt fürchterlich. Eine Nutzung dieses Strandes war für uns daher oftmals nicht möglich. Auch gibt es keine Toiletten und auch keinen Kiosk, obwohl in der Broschüre des Hotels beschrieben. Die Entfernung vom Hotel zur Bushaltestelle ca. 4 km. Im Hotel konnte man nicht erfahren. Ein Mietwagen ist meines Erachtens daher unbedingt nötig. Vom Hotel wird auch ein Shuttle zum Strand von San Teodoro gegen Zahlung von 10 € pro Person angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation nicht vorhanden !! Mülleimer wurden mehrere Tage nicht geleert. Tische mussen die Gäste selbst abwischen. Am Pool gingen oft verschiedene Getränke aus. Mal gab es kein Bier mal keinen Wein und auch sogar das Wasser (ohne Gas) ging zu Neige. Wasser mit Gas gab es auch nur selten. Liegestühle und Sonnenschirme waren in Vielzahl (Spätsaison) vorhanden. Geschäfte wie der in der Infobroschüre aufgeführte Bazar (Strandbedarf, Sonnencreme, Postkarten etc.) hatte überhaupt nicht geöffnet. Man konnte keine Zeitung, keine Postkarte und Briefmarke kaufen. Die angebotenen Fahr/Leihräder waren zum größten Teil defekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut & Christa
    Alter:61-65
    Bewertungen:3