- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Viel Licht und viel Schatten, fangen wir mit dem Licht an. Grosszügig angelegte Anlage mit modernen Zimmern und teils wertiger Einrichtung, sehr guten Betten, gelegen in der Nähe der wunderschönen Strände von San Teodoro. Der Schatten ist aber immer da, leider überwiegt in dieser Anlage der Schatten. Es wird oft von einem Managementwechsel geschrieben, leider ist dieser für den Gast nicht wahrnehmbar. An der Rezeption gibt es zu jeder Tageszeit lange Wartezeiten, während man sich geduldig in die Schlenge einreiht, die von 2, meist nur einer Dame stoisch gelassen "abgearbeitet" wird hört man Reklamation und Geschichten, die einem das Gefühl vermitteln, das es andere noch schlimmer getroffen haben. Und über dieser Kakophonie ein dauernd klingelndes Telefon, das keinen interessiert Vor unserer Ankunft gab es mehrere Wasserausfälle, auch einen während unserer 9 Tage Aufenthalt, da wurde halt vergessen den Tank zu füllen, ja es gibt nur einen Wassertank, danach war dann das Wasser in den Waschbecken den ganzen Tag weg, danach stundenlang braun. Das ALL INKLUSIVE, welches hier neben ÜF/HP/VP parallel ohne Karte, Armband oder ähnliches Erkennunszeichen angeboten wurde, war den Mitabeitern inhaltlich nicht bekannt, keiner wusste genau, was ist drin, was nicht, oft wiedersprachen sich die Ansprechpartner. Das Selbstbedienungsrestaurant hat für italienische Standarts ein sehr einfaches Angebot. die ausgelobten "sardischen Spezialitäten" suchten wir vergebens, alles war von einfachster Qualität, der Wein nicht kühl genug. Salz und Pfeffer nur aus Papiertüten, Getränke oft ungekühlt. Die Aussenterrasse ist durch Wespenbefall mit Fleischgerichten meist nicht nutzbar, das ausgeschriebene A la Card Restaurant war geschlossen. Im Restaurant waren die gepolsterten Stühle durchgängig unhygienisch verschmutzt. Im Barbereich waren die Möbel dauerhaft klebrig. Das versprochnen WLAN in den Appartments gibt es nicht, das WLAN an Pool und am Restaurant ist extrem langsam, oft nicht erreichbar und nur an den besagten klebrigen Tischen erreichbar. Die Zimmer werden täglich besucht, aber nicht gereinigt, lediglich die Betten werden zugedeckt, die Toiletten wurden zu keinem Zeitpunkt gereinigt. Ich weiss, dass es in einigen Religionen als Zumutung gilt, diese Arbeiten zu verrichten.....(als ich gestern eine lautstarke Auseinandersetzung zwischen zwei osteuropäischen Reinigungskräften anhören musste, da informierte mich ein Mitgast, dass es sogar einen Streik der Mitarbeiter im Juli gab) Die Anlage verfällt, defekte Glühbirnen an den Häusern werden nicht ersetzt, die Zimmer werden durch die Nutzung immer schmutziger, man fängt irgendwann an die Dinge selbst zu reinigen, aber dafür fahre ich doch nicht in eine 4 Sterne Anlage die aber "JETZT EINEN NEUE FÜHRUNG HAT". Diese neue Führung habe ich wohl dann auch mal kennengelernt. Ein kleiner dicker Mann, der sich mit seinem grosses blitzgeputzten Mercedes durch mich in seiner Bewegungsfreiheit gestört sah, als ich die Hotelvorfahrt kurz dafür genutzt habe, wofür sie da ist, zum Abholen von Gästen mit Gepäck. Als er zum Vortrag ansetzte, dass die Parkplätze nicht für Gäste seien, diese seien "da hinten" und er sich überhaupt nicht mehr beruhigen wollte dämmerte mir, wo das Problem liegt. Es braucht eine Führung, die die Mitarbeiter nicht im Stich lässt. Im Resort Grande Baia werden viele liebenswürdige junge Leute verheizt. Sie stehen ohne Führungskräfte alleine Ihre Frau und Ihren Mann und müssen jeden Tag unendlich viel einstecken von verägerten Gästen, wofür sie garnichts können Als wir letzte Woche kein Wasser hatten, kein Toilettenpapier und keine Handtücher geliefert wurden habe ich die Rezeption angerufen und reklamiert. LAURA versprach mir Abhilfe. Als auch am nächsten Abend nichts passiert war rief ich die Nummer der Reiseleitung an, JT Tourismus Berlin. Die Mobilnummer auf meinem Voucher von vor 3 Wochen war nicht mehr aktuell. Auf der anderen Nummer meldete sich dann gleich wieder die Rezeption. Ich habe dann eine Email an JT Tourismus in Berlin geschickt. Diese wurde sofort automatisch beantwortet, danach kan noch eine Mail, man würde sich vor Ort bei mir melden, danach passierte nichts mehr. Ich rate davon ab, dieses Resort zu besuchen, das ist weder typisch Italien noch typisch Sardinien. Ich habe eine 2 Sterne Analge erlebt, nicht mehr. Wem das reicht, der möge sich hier an den trüben Pool legen. Weder JT Tourismus Berlin noch dieses Resort werden jemals wieder einen Euro von mir erhalten
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rolf Maria |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |