Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Konkurrenzlos traumhafter Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Grandhotel Lienz wurde erst im Mai 2009 eröffnet und daher befinden sich alle Bereiche in einem absoluten Top-Zustand. Der Gast taucht in ein perfektes Ambiente in allen Teilbereichen der Anlage ein, die spüren lässt, dass Hoteleigner und Planer eine grandiose Erfahrung aus früheren Projekten haben einfließen lassen. Mit ungewöhnlich viel Liebe zum Detail wurde diese Hotelanlage luxuriös erbaut und dekoriert. Das Hotel hält 72 großzügig geschnittene Hotelzimmer für die Gäste bereit, welche ebenfalls luxuriös eingerichtet wurden. Ferner steht für jedes gebuchte Hotelzimmer automatisch ein Tiefgaragenstellplatz zur Verfügung (im Preis inklusive). Im Preis eingeschlossen ist das Frühstück sowie das Abendessen, welches sich über 6 Gänge erstreckt und so manchen Gourmetkoch anderer Häuser deplaziert. Während unseres Aufenthaltes war das Hotel noch von Italienern, Österreichern, Deutschen (wie wir) und einem Paar aus Uruguay frequentiert. Dieses Hotel ist eine uneingeschränkte Empfehlung! Unser Gästebucheintrag spricht für sich und den Unschlüssigen soll er nun zur Entscheidung dienen: "Nach 9 Tagen vollkommener Entspannung heißt es für uns leider schon wieder Abschied zu nehmen. Das Grandhotel Lienz ist unserer Meinung nach nicht nur die neue Hotelperle in Osttirol, sondern eine Hotelperle weit über die Landesgrenzen hinaus. Hier vereint sich Luxus mit einer netten familiären Atmosphäre. Das gesamte Personal bot einen Service, der keine Wünsche mehr offen gelassen hat. Wir beglückwünschen die Hotelinhaber nicht nur zu einem traumhaften Hotel, sondern auch zur Auswahl der Mitarbeiter in allen Bereichen. Angefangen von den lukullischen Genüssen der Küche über die perfekte individuelle Betreuung des Maitre Erwin und seines Teams bis hin zu den professionell verwöhnenden Händen des Wellness- und Spa-Teams in einem mehr als gelungenen Ambiente waren die Eindrücke ein Genuss für alle Sinne. Da wir die Angebote des Wellness- und Spa-Teams täglich genossen haben, möchten wir diesem noch einmal unseren ganz besonderen Dank aussprechen! Wir wünschen dem Grandhotel Lienz stets ausgebuchte Zimmer, Erfolg und Anerkennung bei den Gästen und uns selbst eine baldige Wiederkehr in dieses wundervolle Domizil und ein Wiedersehen mit all den liebgewonnenen Mitarbeitern, die wir hier kennen und schätzen gelernt haben. Ihre dankbaren Gäste..."


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr großzügig geschnitten und hochwertig möbliert sowie mit großen Glasflächen in Balkonrichtung versehen. Ein kostenloser geräumiger Safe steht ebenfalls im Zimmer zur Verfügung. Das Badezimmer war ausgesprochen geräumig mit Dusche, Badewanne, Doppelwaschbecken und separat abgetrenntem WC-Raum. Die "TV-Süchtigen" wurden mit einem großen wandmontierten Flatscreen-TV verwöhnt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants, von welchem wir nur eines täglich besucht haben. Dieses Restaurant, in welchem sowohl das reichhaltige Frühstück als auch das Abendessen bei Halbpension eingenommen wird, verwöhnt den Gast mit einer Gourmet-Küche, die 5 Sternen in jedem Fall gerecht wird. Selbst einen hoteleigenen Kräutergarten gibt es, in welchem der Koch schnell noch frische Kräuter für den gerade zubereiteten Gang pflückt. Das Abendessen besteht aus 6 Gängen und sättigt auch einen guten Esser. Zum Abendessen gab es ferner Wasser und Mineralwasser gratis. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant waren erstklassig und auch einen Kleiderzwang für die Gäste gab es nicht. Auch im Restaurant wurde der Gast luxuriös und familiär betreut.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service, der uns geboten wurde, hat bei uns keine Wünsche offen gelassen. Eine freundliche, geradezu familiäre Atmosphäre und spontane Hilfsbereitschaft gehörten zur Tagesordnung. Über den Umgang mit Beschwerden können wir keine Bewertung abgeben, da sich für uns keine Beschwerden ergeben konnten, allerdings sind wir uns sicher, dass für den eigentlich undenkbaren Fall einer Beschwerde ebenso professionell und freundlich sofort eine Lösung bereit steht. Ein Wäschereiservice steht den Gästen zur Verfügung, welchen wir jedoch nicht in Anspruch genommen haben. Im Hotel ist eine Arztpraxis integriert, welche von einem Universitätsprofessor geleitet wird und somit erfüllt dieses Hotel das Prädikat "Medical wellness". Die Zimmer waren stets einwandfrei gereinigt und die Betten wurden liebevoll in einem täglich wechselnden Muster gestaltet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Gletscherwasserfluss Isel mit herrlicher Aussicht auf die Lienzer Dolomiten in einer ruhigen Seitenstraße und doch nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum Lienz mit ausreichenden Einkaufsmöglichkeiten entfernt. Auch für den eingefleischten Sportler bieten sich genügend Möglichkeiten sein Hobby auch im Urlaub zu verfolgen (Bogensportzentrum im Ort, Golfplatz in der Nähe, Wandern und Bergsteigen, Paragleiding, Mountainbiking, Ski und und und).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im hoteleigenen Fitnessraum, kann der Gast das 6-Gängemenü wieder abtrainieren ;-) Die Ausstattung ist top-modern mit u.a. einem Laufband, verschiedenen Ergometern, Crosstrainer sowie mehreren Traiingsgeräten (butterfly,...), ähnlich einem gut ausgestatteten Sportstudio. Sogar ein persönlicher Fitnesstrainer steht den Gästen bei Bedarf zur Verfügung. Das Hotel bietet ein Innen- sowie ein Außenschwimmbecken. Großzügige Liegemöglichkeiten (sowohl im Innenpoolbereich als auch auf der Terrasse mit angrenzender Rasenfläche auf mehreren Ebenen und Blick auf die Isel) laden den Gast zum Relaxen ein. Ein absoluter Traum ist die Wellness- und Spa-Abteilung mit einem großen Therapieangebot (diverse Massagen, Kosmetik, Ayurveda und Klangschalentherapie) von professionell ausgebildeten Therapeuten. Die Saunalandschaft bietet eine Finnische Sauna, eine Biosauna, ein Dampfbad sowie ein Solebad mit ungewöhnlich vielen Duschmöglichkeiten. Das Ambiente hierbei ist unserer Meinung nach nicht zu übertreffen, weder in der technischen Ausstattung noch in der luxuriösen Gestaltung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:31-35
    Bewertungen:2