- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Bittere Enttäuschung - Familienurlaub verdorben! Glauben Sie diese positiven Bewertungen hier nicht - Animation manipuliert und betrügt!
Katastrophe - mehr kann man nicht sagen. Zuerst mussten wir beim Check-In für unser 3. Kind zahlen, da die Rezeption stur behauptete, es wären nur 2 Kinder gebucht. Trotz Vorlage aller Unterlagen, Buchungsbestätigung und Rechnung wurden wir aufgefordert, 306 USD zu zahlen oder das Hotel zu verlassen. Holidaycheck riet telefonisch zur Zahlung und Einforderung bei TUI, TUI war gar nicht erreichbar. Nach stundenlanger Diskussion bezahlten wir dann, da die Kinder sehr müde und wir seit 14 Std. unterwegs waren. Zimmer lag im 4. Stock, hatte nur ein Doppelbett und ein Einzelbett, dazu eine Mini-Couch, die nicht ausziehbar war. Mussten zwei Mal in der Rezeption anrufen, damit zwei weitere Betten gebracht werden. Diese waren sehr abgenutzt und kaputt, Schranktür fiel in der Nacht runter, sämtliche Möbel waren uralt, dreckig, verrostet. Schubläden ließen sich nicht öffnen (Bad), Deckel fiel mir auf die Füße. Benutze Seife lag bei Ankunft noch auf den dreckigen Armaturen, in der Dusche stand Wasser, überall Haare und Dreck. Auch die Reinigung durch den Zimmerservice funktionierte nicht - Toilettenpapier wurde nicht aufgefüllt, Handtücher nicht gewechselt, alles musste man ständig selbst organisieren. In unserem Zimmer waren Insekten mit einer Größe bis zu 7cm. Man ekelte sich, barfuß den Boden zu berühren. Kaffee und Zucker am Wasserkocher im Zimmer wurden während des gesamten Aufenthaltes nicht aufgefüllt, auf Nachfrage meinte der Roomboy, er hat nix dabei. Das Hotel ist innen SEHR ABGEWOHNT und wird derzeit RENOVIERT!!
Das Essen ist grauenhaft. Im Hauptrestaurant gibt es JEDEN TAG das selbe, Qualität unterirdisch. Internationale Küche wie angegeben? Fehlanzeige. Es gibt Nudeln (nicht fertig oder zerkocht) mit roter oder weißer Soße, ansonsten ausschließlich arabische Küche. 3/4 der Gäste sind Ägypter. Daher ist alles darauf ausgelegt. Man weiß teilweise nicht, was man da isst, alles schmeckt gleich. Auch hier keinerlei Hygiene. Tische werden nicht abgewischt, nur frisches Besteck hingelegt. Leider auch nur, wenn die Kellner das Besteck für sauber hält - vier Mal hatte ich dreckiges Besteck, welches einfach nur wieder ordentlich auf eine Serviette gelegt wurde. Die Teller sind absolut dreckig, JEDER EINZELNE. Anscheinend wird einfach nicht richtig abgespült. Das einzig genießbare sind die Kuchen. Obwohl wir wirklich SEHR aufgepasst haben, was wir essen (COOK IT, PEEL IT, BOIL IT or FORGET IT!!!), erkrankte ein Erwachsener an Tag 3 und ein Kind an Tag 7 an schwerem Brechdurchfall. Jetzt sind wir schon 5 Tage Zuhause und noch keine Besserung - Ärzte und Klinik sind momentan etwas ratlos und "raten deswegen von Reisen auf den afrikanischen Kontinent ab". Wir waren nicht die einzigen!! Wir lernten dort andere Familien kennen und auch dort gab es diese Brechdurchfälle - wir freundeten uns mit einem Einheimischen (Geschäft gegenüber, außerhalb des Hotels) an der berichtete, das Hotel hätte schon bei den Ägyptern einen schlechten Ruf. An der Poolbar gibt es leckere Pizza - leider nur ein kleines Stück pro Person und fast immer nicht vorrätig oder vom Koch versteckt. Nach mehreren Beschwerden an diversen Stellen rechtfertigte sich der Koch dort dann so: Wenn er Pizza macht, ist die gleich weg, dann muss er neue machen und macht deswegen einfach gleich keine." Die Pommes dort sind grauenhaft, roh oder labbrig, die Kebab-Semmel hat uns nicht geschmeckt. An der Bar gegenüber (neben den Shops) gibt es von 15 bis 17 Uhr Waffen, diese sind sehr lecker. Ein Mal pro Aufenthalt kann man im A-la-Card Restaurant (arabisch oder italienisch) essen, der einzige Lichtblick. Die Pizza dort war sehr lecker.
Service rundum schlecht. Hygiene quasi nicht vorhanden. Wenn man sich beschwert, kommt nur "I'm sorry" oder es wird getan, wie wenn man nix versteht. Ändern tut sich nichts. Egal ob an der Rezeption oder bei den jeweilig zuständigen. Einzige Ausnahme: Mohammed im Hauptrestaurant und Gerges an der Poolbar. Die beiden sind super und sollten explizit namentlich erwähnt werden, sie sind so freundlich und bemüht - ganz anders als der Rest des Hotels. Nancy, die Betreuerin der deutschen Gäste, konnte uns bei Beschwerden nicht helfen und verwies uns an TUI, die aber selbst keine Reiseleitung im Hotel haben und somit nur Online erreichbar sind - bzw. nicht, da einfach keine Antwort kam und telefonisch ständig nur gesagt wurde, man könne die Buchung nicht einsehen und wir sollen uns an Holidaycheck wenden - diese widerruf verwiesen auf TUI als Veranstalter. Man WOLLTE einfach nicht helfen. Auch empfanden wir Nancy eher als nervig als hilfreich, egal, worüber man sich beschwerte, sie redete alles schön, statt Hilfestellung zu geben. Ständig kam sie und quatsche alle an - egal ob man am Strand schlief oder beim Essen saß.
Transfer vom Flughafen zum Hotel 15-25 Minuten, je nach dem, wie viele andere Hotels noch angefahren werden. Außeneindruck um das Hotel rum: sehr schmutzig, dreckig, marode. Kaputte Gebäude, überall Schutt und Abfälle, Straßenhunde - direkt neben dem Hotel Großbaustelle. Wenn wir es richtig gelesen haben, wird gerade ein weiteres Gravity gebaut - nur für Erwachsene. Daher auch viel Lärm und zusätzlicher Dreck. Keine wirklich schön Umgebung - überall Polizei und Militär, wenn man außerhalb des Hotels spazieren will, hat man ständig das Gefühl, sehr unsicher zu sein. Keine Fußgängerzone oder so zum flanieren, sehr schade. Stattdessen wir man von 10-15 Hunden verfolgt. Die reine Strandlage ist schön - direkt an einer Meereszunge, für Kinder ideal zum planschen. Leider ist das Wasser in der Zunge sehr heiß und dreckig, da es steht und nur bei Flut mal etwas frisches Wasser hinzukommt. Der Strand ist sehr ungepflegt, wurde in den 10 Tagen nur ein Mal gerecht. Nicht zum barfuß laufen geeignet da überall scharfkantige, gebrochene Muscheln und Korallen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man wird mehrmals täglich am Strand angesprochen von "Verkäufern" und es werden Friseurleistungen, Spa oder Ausflüge angeboten. Wir haben einen Ausflug zum Delfinhaus gebucht - 100 Dollar für 2 Erwachsene und 3 Kinder. Wir fuhren mit dem Bus 15 min Richtung Strand zum Boot. Mit dem Boot ging es raus zum Delfinhaus. Dort haben wir zwar kurz Delfine gesehen, konnten aber nicht wie versprochen mit ihnen ins Wasser. Dafür konnte man später am Riff 2 Mal eine Stunde schnorcheln, anschließend noch Banana-Boot fahren. Der Ausflug ging von 8 bis 16 Uhr und war schön - wenn auch die Verpflegung auf dem Schiff nicht gut war. Sollte also sowas gemacht werden, nehmt unbedingt was aus dem Hotel mit. Mein Kind ließ sich für 40 Euro die Haare flechten. Mehr konnten wir leider nicht machen, da wie erwähnt dann 2 von uns schwer erkrankten und das Hotel nicht mehr für längere Zeit verlassen konnten (außer Klo-Reichweite). Eine Animation gab es auch, wir haben aber nicht teilgenommen, da wir gerne entspannen wollten. Dennoch wurden wir immer und immer wieder belästigt und angequatscht. Es gab Karaoke-Abende, Kinderdisco, ne Feuershow. Leider sind die arabischen Gäste SEHR LAUT und das bis tief in die Nacht. POOL: Es gibt mehrere Pools - einen kleinen Runden zwischen den Schenkeln des Hotels, der war dauerhaft außer Betrieb. Dann ein großer mit Delfin-Figuren, der war immer voll mit arabischen Gästen und sehr dreckig. Ein großer und ein kleiner bei den Shops (Wasser sauber, leider lösen sich die Ränder, teils scharfkantig). Kinderbereich: Die Rutschen sind schon sehr abgenutzt, viele Risse und Schäden, auch scharfkantig. Das Wasser im Babybecken ist eine Katstrophe, gelb/grün/milchig, Insekten und Dreck schwimmen drin. HILFE!! Absaugschacht im Babybecken (neben Tintenfischrutsche) zwar mit Gitter verdeckt, allerdings SEHR STARKER SOG, wenn da ein Kind mit den Haaren rein kommt (Wassertiefe nur 50cm!!) ertrinkt es. Man muss die Kinder IMMER im Auge haben. Eine Rutsche (orange) war dauerhaft außer Betrieb. Spielschloss schön, leider auch hier sehr dreckig alles. Pumpenschachte sind teilweise stundenlang offen, werden dann mit Steinen oder Plastikmatten verdeckt, alles sehr bedenklich. Würde es für Kinder unterschiedlichen Alters nicht empfehlen - auch wenn es sauberer und weniger kaputt wäre. Kleinkinder bis ca. 2 sind im Babybecken, Kinder ab 3 gern auf dem Schloss und ab ca. 7 bei den großen Rutschen. Es ist sehr weitläufig und man kann unmöglich alle im Blick behalten. ACHTUNG, JETZT DAS WICHTIGSTE!! Am letzten Tag kamen zwei Männer von der Animation zu uns um zu fragen, ob wir eine Bewertung abgeben werden. Zuerst wollten sie sie gleich vor Ort mit uns machen, ich habe dies strikt abgelehnt. Nachdem wir dann gesagt hatten, wie unzufrieden wir sind (wir hatten uns ja mehrfach beschwert), baten sie uns dann, lieber keine Bewertung abzugeben als eine negative. Wir bekamen drei Gutscheine zum Kinderschminken dafür - die wir nicht einlösten. Warum das ganze? Weil seit 2-3 Jahren kaum mehr europäische Gäste kommen, man möchte diese aber wieder locken. Habe dann klipp und klar erklärt, dass uns der Urlaub fast 5.000 Euro gekostet hat und wir sehr lange darauf sparen mussten - wir hatten uns auf die positiven Bewertungen verlassen ohne zu ahnen, dass diese falsch bzw. manipuliert sind. Das Hotel ist einfach grauenhaft, selbst einheimische meiden es, da es sogar für ägyptische Verhältnisse sehr dreckig ist. Holidaycheck sollte die Sterne entweder auf 2 senken oder es komplett rausnehmen. Wir haben bereits reklamiert und werden, wenn nötig, anwaltlich gegen diese bewusste Täuschung vorgehen. Uns wurde der Familienurlaub, der erste seit Corona, KOMPLETT VERDORBEN!! Leute BITTE, bucht rechtzeitig, dann könnt ihr ein viel viel besseres Hotel bekommen. Es ist nicht nur ärgerlich, sondern auch eine Gefahr für die Gesundheit.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Sandra, Grüße vom Gravity Hotel & Aqua Park Hurghada. Es ist sehr schade, in Ihrem sehr ausführlichen Bericht zu lesen, dass Sie mit Ihrem Urlaub so unzufrieden waren. Ihre Bewertung ist sehr hart und auch etwas unfair, denn Sie haben uns während Ihres Urlaubs das Gefühl gegeben, dass alles in Ordnung ist und Sie Ihren Urlaub mit Ihrer Familie genießen. Wir hätten gerne die Möglichkeit gehabt, Ihre Unzufriedenheit vor Ort in Erfahrung zu bringen, um direkt handeln zu können, denn es ist uns wichtig, dass unsere Gäste einen tollen, erholsamen und unbeschwerten Urlaub bei uns verbringen. Wie Sie auch beschrieben haben, gibt es im Hotel einen Gästeservice, der sich um das Wohl und die Belange der Gäste kümmert. Am Strand, im Restaurant und in allen Bereichen des Hotels werden täglich Runden gedreht, um als Ansprechpartner für alle Gäste da zu sein und nicht nur darauf zu warten, dass ein Gast mit einer Anfrage an die Rezeption kommt. Bitte seien Sie versichert, dass schlafende Gäste natürlich nicht angesprochen werden und im Restaurant nur kurz gefragt werden, ob alles in Ordnung ist und das Essen schmeckt, aber nicht gestört werden. Auch die Kommentare und Rückmeldungen werden tagesaktuell dokumentiert und vom Management ausgewertet sowie an Verbesserungsmöglichkeiten und der Umsetzung von Ideen gearbeitet. Leider haben Sie die Chance nicht genutzt und Ihre ehrliche Meinung geäußert, obwohl Sie zwar persönlichen Kontakt mit der Gästebetreuung hatten, diese aber leider nur als störend empfanden, anstatt sie positiv zu nutzen. Auch an unserem Management-Cocktail, zu dem Sie persönlich eingeladen waren, haben Sie nicht teilgenommen. An diesem Abend, an dem sich unser Hotelmanager und das gesamte Management-Team vorstellten, haben unsere Gäste die Möglichkeit, ihr Feedback in einem netten Gespräch mit der Geschäftsleitung mit sehr positiver Resonanz abzugeben. Vielmehr legen wir großen Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen wissen und gerne „an Bord“ nehmen, damit wir uns auch in Zukunft weiterentwickeln und verbessern können. Trotz unserer ständigen Bemühungen, das höchste Serviceniveau und eine beständige Gästezufriedenheit zu bieten, gehen leider manchmal Dinge schief. Es tut uns daher sehr leid zu lesen, dass Sie einige der Punkte, die Sie in Ihrer Bewertung erwähnt haben, gestört haben und wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten, und möchten uns dafür entschuldigen. Aber wie bereits erwähnt, hätte ein Gespräch mit uns helfen können, viele der von Ihnen angesprochenen Punkte zu klären und Ihren Bedürfnissen entsprechend Optionen zur Verbesserung Ihres Urlaubs anbieten zu können, wie ein Zimmerwechsel, mehrmaliges Essen in den ala carte Restaurants und vieles mehr. Wir möchten Ihre Bewertung ausführlich kommentieren, um Ihnen und den anderen Hotelsuchenden ein paar Punkte richtig zu erklären. Das Gravity Hotel & Aqua Park Hurghada liegt am Ende der wunderschönen und neu gestalteten Promenade ElMemsha mit vielen Figuren, Blumen, Pergolen und Bänken, die zum Bummeln und Verweilen einladen, außerdem gibt es viele kleine und große Geschäfte, Cafés und Restaurants auf dieser Promenade. Die von Ihnen erwähnte Polizei und das Militär haben eine normale Präsenz in ganz Hurghada und sind nur zur Sicherheit von Touristen und Einwohnern über die ganze Stadt verteilt. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es gefährlich ist, sondern dient der Vorbeugung. Hurghada ist eine Touristenstadt und ist eine der sichersten Städte Ägyptens. Hunde sind in Ägypten normal und überall auf den Straßen und in den Städten anzutreffen. Da kann das Hotel leider nicht ändern, da sonst der Tierschutz eingreifen würde. Unser Hotel und Aquapark liegt direkt an einer Lagune mit Zugang zum offenen Meer am Ende. Der Strand wird täglich von unserem Strandteam gereinigt, verschönert und gepflegt. Leider werden durch Ebbe und Flut viele tote Korallen und Muscheln an Land gespült, die von unvorsichtigen Menschen abgebrochen wurden. Es empfiehlt sich daher, Schuhe zu tragen. Alle Pools werden auch mehrmals täglich gereinigt, zusätzlich abends und morgens. Wir entschuldigen uns sehr für die Unannehmlichkeiten, die Sie bei Ihrer Buchung über Tui hatten, es lag nicht in unserer Hand. Wie Sie bereits erklärt haben, waren bei uns nur 2 Erwachsene und 2 Kinder gebucht. Ihr Reiseveranstalter hat auch nach mehrmaligem Nachfragen kein weiteres Kind zugesagt, daher war die einzige Möglichkeit einzuchecken, vor Ort zu bezahlen und das Geld danach bei Ihrem Reiseveranstalter einzufordern. Gerne hätten wir uns die von Ihnen angesprochenen Mängel, wie z. B. den Zustand und die Sauberkeit Ihres Zimmers angesehen, um die Mängel direkt beheben zu können oder Ihnen ein anderes Familienzimmer anzubieten. Das Hotel wird nicht renoviert, jedoch werden laufend Renovierungs- und Instandhaltungsarbeiten in einzelnen Zimmern durchgeführt, um den Gästen den erwarteten Standard bieten zu können. Es wird sehr darauf geachtet, dass diese Arbeiten die Gäste nicht stören und ihren Urlaub nicht einschränken. In unserem Hotel gibt es ein Hauptrestaurant mit einem riesigen Buffet. Wir haben 7 verschiedene Menüs zum Mittag- und Abendessen, 7 Tage die Woche, die sich nie wiederholen, darunter 12 verschiedene warme Gerichte und zwei verschiedene Fleischgerichte, sowie Grillgerichte zum Mittag- und Abendessen von unserem Grill, mehr als 30 verschiedene Salate und mindestens 7 verschiedene frische Früchte und mehr als 36 verschiedene Arten von Süßigkeiten. Zusätzlich bieten wir 2 ala carte Restaurants, orientalisch und italienisch jeweils 1x pro Woche inklusive, bei Bedarf und auf Anfrage bieten wir dies auch öfter an, da uns die Gästezufriedenheit sehr am Herzen liegt. Tagsüber und für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es auch diverse Snacks (z.B. Pizza, Pommes, Burger, Gebäck, Waffeln, Eis, …) an unseren beiden Strand-/Poolbars. Sollte ein Gast trotz des großen und vielfältigen Angebots dennoch nichts finden, steht unser Küchenchef auch persönlich zur Verfügung und bereitet gerne etwas individuell zu, denn Geschmäcker sind verschieden und wir verstehen, dass man nicht jeden Geschmack zu 100% treffen kann. .Aber wir tun unser Bestes, um individuell auf Gästewünsche einzugehen. Unser Ziel ist es, unsere Gäste wie zu Hause zu empfangen, zu verwöhnen und das bestmögliche Angebot und Service zu bieten. Deshalb ist unser Qualitätsteam jederzeit ansprechbar und auch bereit, gemeinsam das Hotel zu besichtigen, sich die Mängel und deren Behebung direkt anzuschauen, um nach möglichen Lösungen zu suchen. Deshalb möchten wir, dass unsere Gäste die Dinge vor Ort ehrlich ansprechen und nicht erst hinterher auf einer Internetplattform, denn das hilft niemandem und wir können es nicht mehr für Sie korrigieren und beweisen, dass es nicht ganz so ist, wie Sie es geschrieben haben. Leider können wir dies jetzt nicht mehr ändern. Wir wünschen Ihnen alles Gute und sollten Sie doch einmal wieder zu uns kommen wollen, würden wir uns sehr freuen und bitten Sie, uns vorab eine E-Mail an gr@samrabayhotel.com zu senden, damit wir Ihre Buchung, Ihr Zimmer und Ihren Aufenthalt sowie Wünsche im Voraus vorbereiten und besprechen können. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management & Quality Team