Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Leider nicht empfehlenswert, nur Personal top.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aufgrund der Vielzahl von einheimischen Gästen in den Sommerferien leider nicht empfehlenswert. Hotel hätte theoretisch noch viel Potential, allerdings hat das neue Management diesbezüglich noch in allen Bereichen viel Arbeit vor sich. Es gibt definitiv bessere Hotels in der Region.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hotel früher unter dem Namen Samra Bay, teils als Appartement Anlage betrieben, jetzt anscheinend unter neuem Management, mit neuem Namen Gravity. Deshalb teils renovierte Zimmer, teils abgewohntes Mobiliar mit wenig Ablagemöglichkeiten, kleiner Schrank. Room Service,… trotz vorherigem Trinkgeld, befriedigend, Handtuch Kreationen, wie wir es aus vorigen Ägypten Aufenthalten gewohnt waren,… Fehlanzeige. Drei Mal Wassermangel, Duschen unmöglich, vermehrt Stromausfälle. Einmal sogar im Fahrstuhl nach Stromausfall minutenlang eingesperrt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück im großen und ganze. O.k.- große Vielfalt an Broten/Brötchen, landestypische Wurst und Käse, frische Eier werden verwendet. Wiederholt sich halt jeden Tag aufs Neue. Abendessen immer dasselbe, nur gegrillte Hähnchenteile, Köfte, ein Rindgericht, Leber. Pasta komplett verkocht, Pommes nicht richtig fertig, Fisch beim Grillen nochmals gestorben. Kein Lamm, keine Chicken Variationen, einfach einfallslos. Zu sehr auf die überwiegend einheimische, ägyptische Klientel abgestimmt. Wir waren zum vierten Mal in Ägypten, u.a. JAZ oder Pickalbatross,… mit Abstand das schlechteste Essen. Durch die hohe Anzahl der einheimischen Gäste steigt leider der Lärmpegel und die Benimmregeln sinken. Berge von Nahrungsmitteln werden vom Buffet genommen, nicht gegessen und werden weggeworfen,… geht gar nicht. Einzig Italienisches und Mexikanisches (Top) a la carte Restaurant genießbar mit tollem Service.


    Service
  • Gut
  • Einzig positive Erfahrung. Vorab, …die deutsche Hotel-Gästebetreuung EVA, die Perle des gesamten Hotels. Egal, ob Reklamationen, Anregungen, Wünsche, sie setzt alles sofort um, TOP! Restliches Personal, an der Lobby Bar und in der Pool WestEnd Bar super, im Hauptrestaurant freundlich und fleißig, beim mexikanischen a la carte Restaurant top. Animation und Pool Jungs bzw. Life Guards umtriebig. Unterm Strich lebt das Hotel vom tollen Personal.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Nähe zum Flughafen, Transferzeit je nach Anzahl der anzufahrenden Hotels 30 Minuten plus x. Liegt an einer zum Hotel gehörenden Bucht, das Wasser jedoch abgestanden, wird wenig mit Frischwasser gespeist. Sonnenbetten und Sonnensegel am Strand größtenteils defekt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Top nur die Rutschen Landschaft. Animation umtriebig. Darts Angebot leider in der prallen Sonne, am Strand mit Wind,… deshalb nicht nutzbar. Beach Volleyball Feld leider kein weicher Sand, knallharter Untergrund mit Verletzungsgefahr. Colour Festival und Schaumparty toll. Abendliches Programm leider nach einer Woche mit Wiederholung. Um dann,… der Hauptpool in Strandnähe. Schmutzig, trübe, grenzwertig. Erst nachdem eine Vielzahl an Gästen reklamierte, wurde in einer Nacht und Nebel Aktion endlich gereinigt. Regelmäßige Reinigung Fehlanzeige. Während Gäste mit Ganzkörper Swimwear und Badeschuhen, nach Frühstück und Mittagessen mit denselbigen Klamotten im Pool geduldet wurden, durften andere mit T-Shirt (wegen Sonnenbrand) den Pool nicht benutzen,… kann sich jeder sein persönliches Urteil bilden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Oliver, wir bedanken uns für Ihr Feedback. Allerdings betrübt es uns sehr, dass wir diesmal Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir bemühen uns stets um ein bestmögliches Gästeerlebnis und es tut uns leid, dass uns das dieses Mal nicht gelungen ist. Generell sei gesagt, dass wir kontinuierlich Verbesserungen anstreben. Sonnige Grüße Ihr Gravity Hurghada Team