Alle Bewertungen anzeigen
Friedhelm und Christiane (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2022 • 1 Woche • Strand
9 Tage in der Sonne nach Corona , sehr erholreich
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr schön. Die Lobby mit der Rezeption und der Lobby Bar ist sehr schön und modern. Mann wird freundlich und in Deutsch aufgenommen. Das Gepäck wird auf das Zimmer gebracht. Mann hat eine herrlichen Blick auf das Meer. Alles wird sehr sauber gehalten vom Gärtner und dem anderen Personal. Man fühlt sich hier wohl.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatte eine Suite mit 1 Schlafzimmer , 1 Wohnzimmer und einen Balkon mit seitlichem Meerblick. Zimmer sind gut eingerichtet. Das Bad ist groß. Der Zimmersafe ist umsonst und lässt sich gut bedienen. (Unser war nach 1 Tag defekt, weil die Batterien leer waren) wurde aber sofort behoben. WLAN wird über das Fernsehen gesteuert. Ist aber zeitweise nicht so gut im Zimmer. In der Lobby einwandfrei. Das warme Wasser dauert lange, man muss es ca. 3 Minuten laufen lassen aber dann war alles in Ordnung, Die Zimmerreinigung war top. Die Betten und die Matratzen sind sehr gut. Wie überall in Ägypten sind die Türrahmen und die Fugen an den Fliesen oder der Syphon unter dem Waschtisch etwas in Mitleidenschaft gezogen und nicht mit dem Europäischen Standart zu vergleichen. Auch das eine Duschtür etwas hängt aber es funktioniert und das ist wichtig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Beim Frühstück gab es alles vom Omlett, schöne Brötchen, Toast, Obst alles was das Herz begehrt, Mittagessen über diverse Fleischgerichte, Pasta, Salate, Suppen, Nachtisch in allen Varianten. Einfach sehr vielfältig und schmackhaft. Leider aber wie auch in anderen Hotels in Ägypten ist das Essen nur lauwarm. Mann konnte auch 2 x in der Woche in die Restaurants nach Anmeldung gehen, Mexikanisch, Brasilien, Orientalisch, Chinesisch, Italienisch. Snacks gab es immer Nachmittags an der Poolbar, Es gab viele Plätze wo man sich hinsetzen konnte.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist seht gut. Die Kellner und die anderen Mitarbeiter sind alle sehr freundlich. Es wird immer nach gefragt, ob alles in Ordnung ist. Die gute Seele des Hotels ist die Gästebetreuerin EVA. sie ist für deutsche Urlauber immer erreichbar. Bei Problemen, die überall auftreten können, wird einem sofort geholfen , auch der Hotelmanager spricht sehr gut deutsch und kümmert sich um die Gäste. Man wird bestens versorgt. Auch an der Rezeption wird gut deutsch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Ende der Strandpromenade in Sahl Hasheesh. Nach Makady Bay sind es ca. 5 km , kann man über die Strandpromenade und den Rest am Strand entlang sehr gut erreichen. Die Fahrt zur Hotel beträgt ca. 30 Minuten. Kommt darauf an, wieviel Hotels vorher angefahren werden. Im Umfeld ist nicht viel los. Man kann nach Old Down gehen oder mit einem E-Auto fahre (zur Miete 18-20 €, 1 Std. ) bzw. nach Makady Bay gehen. Diese Hotel ist nach unserer Meinung auch ein Familienhotel. Es waren sehr viele Osteuropäische Familien mit Kindern und Einheimische mit Kindern im Hotel. Leider wenige Deutsche Urlauber. Aber alles im Rahmen ( keine Lautstärke)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote wurden über den Reiseveranstalter angeboten. Unser Reiseleiter war leider nicht sehr ansprechbar. Hat nichts erzählt und Angebote gemacht. Er kam, sah und war wieder weg. Leider gab es am Abreisetag keine schriftliche Mitteilung von BigXtra wann man abgeholt wurde im Hotel und wann der Flug geht. Obwohl im Buch stand1-2 Tage vorher. Das konnten wir dann nur über EVA in Erfahrung bringen. Der Rückflug war um 1,50 Std, verspätet, da die die Maschine aus Köln 1 Std. Verspätung hatte. Fitnessraum wurde von uns nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedhelm und Christiane
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Christiane und lieber Friedhelm, Für Ihre hervorragende Bewertung auf HolidayCheck danken wir Ihnen sehr herzlich und wir möchten Ihnen unsere Freude darüber ausdrücken, wie zufrieden wir Sie machen konnten. Alle Mitarbeiter arbeiten sehr hart, um unseren geschätzten Gästen den besten Service zu bieten, den alle von Ihnen erwarten. Ihr Lob ist unsere größte Motivation und wir sind sehr froh zu sehen, dass sich diese Bemühungen bei Ihrem Besuch ausgezahlt haben. Ihre Bewertung mit allen Details ist außerdem die beste Anleitung und Empfehlung für diejenigen, die noch zögern, das nächste Urlaubsziel zu finden. Das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen,