Alle Bewertungen anzeigen
XNR (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • Sonstige
Das Hotel steht und fällt mit der Gästestruktur!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hinweis: Hier befinden sich viele Gefälligkeitsbewertungen von Reisenden, die nach Aufforderungen vom Hotel positiv ausfallen. Teilweise wird man schon während des Aufentaltes im Hotel aufgefordert, positiv zu bewerten. Auch wir wurden gebeten, unsere negative Bewertung zu korrigieren und wenn ja, dann würden wir bei einem kommenden Besuch mit einem UPGRADE rechnen können!!! Am frühen Abend erreichten wir das Hotel. Wir hatten ein Superior Doppelzimmer mit Gartenblick gebucht. Gartenblick? Eher Wüstenblick... Dort wurden wir sehr freundlich empfangen und zu unserem Zimmer gebracht. Wir entschieden uns nach dem Auspacken der Sachen, ins Restaurant zu gehen. Hier bekamen wir einen Kulturschock. Das Restaurant war voll und es waren gefühlt nur einheimische Gäste dort und diese machten einen höllen Lärm und benahmen sich so respektlos, dass uns die Worte fehlten. Abschließend machten wir einen kleinen Rundgang und schauten uns die Anlage an. Grundsätzlich ist das Gravity von außen ein sehr schönes Hotel. Am Abend legten wir uns zur Ruhe, aber von Ruhe kann man nicht sprechen. Die Klimaanlage macht einen riesigen Lärm und leider konnten wir diese nicht regulieren. Also wurde sie ausgeschaltet, aber es wurde nicht besser, In der Nähe ratterte ein Aggregat und war genauso laut wie die Klimaanlage. Am nächsten Tag bemängelten wir diesen Zustand und wir konnten ein anderes Zimmer am Nachmittag beziehen. Dieses war etwas kleiner, aber leider auch in keinem 5 Sterne Zustand. Die Klimaanlage war auch wieder sehr laut und tropfte... Ein schmutziger Bezug wurde gewechselt und wir schraubten unsere Ansprüche runter und schauten großzügig über weitere Mängel hinweg. Die ägyptischen Gäste waren auch an den folgenden Tage in der Überzahl und wir fühlten uns dort nicht gut aufgehoben! Erst als die Belagerung mit ihrer Abreise endete, haben wir den Urlaub genießen können. Zwischenzeitlich haben wir beobachten müssen, das es drei mal zu Auseinandersetzungen der ägyptischen Gäste kam. Da fühlt man sich nicht sicher. Auch sind 2 Kinder abgesoffen und konnten von Amro (deutscher Reisebetreuer) und einem Gast mit erster Hilfe versorgt werden. Die Lifeguards haben anscheinend keine Ahnung von Reanimation! Grundsätzlich ist jeder Gast für seine Kinder zuständig und das sollte eine Selbstverständlichkeit sein!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Definitiv keine 5 Sterne. Alle schon gut abgewohnt, Fugen dreckig, Gardinen löchrig, Klimaanlage nicht regelbar und extrem laut, im Bad sollte man nicht in die Ecken schauen, Auch hier alles krumm und schief und abgeranzt. Positiv ist zu nennen, dass es 3 deutsche Sender und Internet gibt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Esssen ist durchschnittlich. Man wird satt. Was uns gefehlt hat waren Orangensaft und Co. Es gab Sirupwasser in verschiedenen Geschmacksrichtungen.Leider gab es auch keine roten Melonen. In den acht Tagen habe ich nur einen Teelöffel gesehen, und der war in unserem Zimmer. Teelöffel und Kuchengabeln gibt es nicht. Getränke werden oftmals in sehr kleinen Plastikbechern serviert. Gläser bekommt man selten zu sehen. Der Kaffee ist nicht nach unserem Geschmack gewesen. Bei den Cocktails hatte man immer den Eindruck, dass der darin enthaltene Alkohol schnell verdampft war. Die Themenrestaurants sind ein besonderes Thema. Der Italiener ist eine Katastrophe. Pizza können die Köche dort überhaupt nicht und auch alles Weitere hat nicht viel mit Italien zu tun. Der Asiate war gut. Essen hat geschmeckt und wir wurden dort bestens bedient. Man hätte uns aber etwas Zeit zwischen den Gängen gönnen können. Dort gibt es auch eine Speisekarte und man weiß, was man bekommt. Das orientalische Restaurant war auch ok.


    Service
  • Gut
  • Ein großes Danke an Eva und Amro von der deutschen Reisebegleitung. So intensiv wurden wir noch nirgends betreut und man hat versucht, alles was möglich war, zu regeln DANKE!!! Dafür gibt es 7 Sterne!!! Auch die Hotelleitung und der Restaurantchef waren sehr bemüht. Das Personal kann auch lobend erwähnt werden, aber das hängt halt auch immer von der Tagesform von jedem ab. Die Animateuere machen ihren Job, lassen einen eher nicht in Ruhe, auch wenn man signalisiert hat, dass man an keinen Aktivitäten teilnehmen möchte. Die einheimischen Anbieter sind auch permanent present.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da die Fahrten vom Flughafen zum Hotel mit einer unbekannten Anzahl an Zwischenstopps gemacht werden, kann man hier eine Fahrzeit von 40 min und mehr angeben. Das Hotel ist das derzeit letzte Hotel von Sahl Hasheesh. Wer hier her kommt, der will Urlaub machen und mehr nicht. Für alles Andere ist man entweder gut zu Fuß oder braucht ein Fahrzeug. Der Badestrand kann nur bedingt genutzt werden. Entweder ist kein Wasser da (bei Ebbe) und ansonsten kann man hier nicht baden, da die Wassertiefe so gering ist. Wer im Meer schwimmen oder schnorcheln will, der muß auf den Steg gehen! Ausflüge kann man über seine Reiseleitung oder bei einheimischen Anbietern buchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das möchten wir nicht kommentieren, da wir an keinen Aktivitäten teilgenommen haben. Zu den Poolanlagen möchte ich noch anmerken, dass an den kleinen Pools keine Duschen zu finden waren!!! Am großen Pool und an den Rutschen gab es versteckt Duschen. Die ägyptischen Frauen mit ihren Vollkörperbadeanzügen inklusive Kopfbedeckung habe ich nicht auf dem Weg zu den WCs gesehen und daher habe ich an einigen Tagen auf den Besuch des Pools verzichtet. Ich hatte da komische Bilder im Kopf... Leider mangelt es auch an Liegestühlen. Diese waren teilweise gebrochen und einige Sonnenschirme wurden auch nur durch Glück zusammen gehalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:XNR
    Alter:51-55
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber "XNR" Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience & Quality Department Amr Alaa