- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich kann es gar nicht fassen, dass hier einige das Hotel so gut bewerten. Es gab so viele Mängel, dass man nicht weiß, wo man anfangen soll. Hat höchstens das Niveau eines 2 Sterne Hotels. Man muss wirklich ohne jeglichen Anspruch sein, um seinen Urlaub dort genießen zu können.
Also , wo soll ich da anfangen. Zimmer sehr komisch aufgeteilt und teilweise unpraktisch möbliert. Der Schrank war relativ klein und man konnte die Türen schwer öffnen, weil Lampe und Sofa direkt davor standen. Das Bad war zwar groß und die Lüftung funktionierte gut, jedoch alt. Wir hatten im Schlafraum keinen TV, wo wir ihn eigentlich lieber gehabt hätten. Der Schlafraum war auch relativ eng, man hatte neben dem Bett wenig Platz. Wir hatten es Öfteren Probleme mit dem WLAN, 2 Mal war kein Wasser vorhanden, sodass wir das Bad nicht nutzen konnten. Der Balkon war ein Witz, klein, wahrscheinlich deswegen auch unmöbliert. Was nutzt einem ein Balkon, auf dem man nicht verweilen kann? Keine Aufhängemöglickeit für die nassen Sachen. Was uns jedoch am Meisten gestört hat, war die Sauberkeit. Auf den Tischen könnte man Abdrücke von angestellten Tassen sehen, überall waren Fingerabdrücke und Fettflecken. Spiegel, Türklinke, Abstelltisch, einfach überall. Die Teppiche sahen auch unmöglich aus. Kaum vorstellbar, dass dieses Hotel kürzlich renoviert worden sein soll.
Sehr eintönig, Frühstück war jeden Tag dasselbe. Aber auch das Buffet am Mittag oder Abend. Kaum Abwechslung, viele Beilagen, aber wenig Fleisch. Vieles wurde anders bezeichnet, aber schmeckte gleich. Selbst die A-La-Karte Restaurants waren nicht sonderlich besser. Für uns bisher mit Abstand das schlechteste Essen, was wir in einem Restaurant geboten bekommen haben.
2 Sterne sind noch gut gemeint. Einige, der Mitarbeiter waren sehr nett und es bestand die Möglichkeit sich Frühstückspakete zu bestellen, wenn man Trips gebucht hatte. Jedoch gab es auch öfter aufdringliche Mitarbeiter, wie derjenige, der unser Gepäck hochgebracht hat und die Hand aufhielt für Trinkgeld. Um einen Eindruck vom Service zu erhalten, nur mal ein Beispiel. Wir kamen nach einem sehr anstrengenden Tag ( 13 Stunden unterwegs) beim Hotel an. Vor der Ankunft mussten wir sehr lange im Kleinbus warten, bis wir endlich losfuhren. Dieser war sehr ungemütlich und eng. Das Gepäck wurde auf‘s Dach geladen und derjenige, zog ein dummes Gesicht, weil wir für seinen Geschmack zu wenig Trinkgeld gegeben haben. Durch die blöde Organisation von denen, haben wir es nicht mehr zum regulären Abendbuffet geschafft. Anstatt uns essen zu lassen und uns schnell auf unser Zimmer zu führen, nahm man sich sehr viel Zeit, alles dauerte ewig...unnötig. Wir warteten auf unser Gepäck und auf denjenigen mit unserer Karte. Es war bereits nach 23 Uhr, man versicherte uns im Restaurant gäbe es noch genug zu Essen. Als wir dann ankamen, der Schock. Etwas ausgetrocknetes Brot, etwas Gemüse und Süßes. Obwohl in der Gegend nichts war, wo man noch hätte essen gehen können, nahm man das einfach so hin. Somit legten wir uns hungrig schlafen... Solche Sachen vielen und immer wieder auf. Sachen, die man von einem gut geführten Hotel erwartet. Sachen, die zu einem guten Service gehören. Nur eins der Pools war beheizt, es gab viel zu wenig Liegen am Hotel, aber auch am Strand, obwohl wir nicht in der Hochsaison da waren. Keine Umkleidemöglichkeiten, wenig Duschmöglichkeiten, um sauber in die Pools zu gelangen. Wenig Toiletten am Strand. Am Tag unserer Abreise, war bereits der Bus da, um uns abzuholen, wir mussten jedoch noch auf das Gepäck warten. Die Liste könnte unendlich weitergehen....
Also man muss sich bewusst sein, dass in der Nähe einfach nichts ist. Man hat eine lange Strandpromenade, außer Hotels und sehr viele Bauruinen, leider nicht viel zu sehen. Es war uns zu viel uns um Transfer nach Hurghada zu kümmern, da der Service schleichend und unorganisiert war. Wir hatten keine Lust uns das anzutun. Vom Flughafen haben wir über eine Stunde mit dem Bus gebraucht. Bei jeder Tour waren wir die ersten und die letzen, die abgeholt bzw. abgesetzt worden sind. Möchte man noch Kleinigkeiten besorgen, ist dies nur im Nachbarhotel möglich und sehr sehr teuer. Noch kurz etwas zum Strand am Hotel. Das Wasser war klar und wunderschön, der Sand am Strand jedoch plattgedrückt und teilweise feucht, da sich das Meer nachts ausbreitete. Leider war das Meer sehr flach abfallend. Man musste wirklich tief hinein, um darin stehen zu können. Viele gaben es einfach auf. Die einzige Möglichkeit zu schwimmen, war es, vom Steg ins Meer zu gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab Kurse, Spiele am Strand, Aufführungen. Man konnte am Strand Fahrräder und dergleichen mieten, um entlang der Promenade zu fahren. Allerdings empfanden wir den Preis sehr überteuert. Ein Spa gab es auch, was wir jedoch nicht genutzt haben. Was uns sehr gestört hat, war der Fitnessbereich. Nicht sauber, keine Handtücher und kein Desinfektionsmittel dort. Kein Wasser vor Ort. Der Raum war groß, jedoch gab es kaum Geräte bzw. Auswahl. Was uns jedoch am meisten gestört hat, war, dass dieser bereits um 18 Uhr geschlossen hatte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Erenata |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Erenata, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Gravity Sahl Haheesh sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Seien Sie versichert, dass Ihre Anmerkungen an die verantwortlichen Abteilungsleiter weitergegeben wurden. Wir hoffen, dass Sie trotz allem einige schöne Momente in Erinnerung behalten können. Es würde uns sehr freuen, Sie wieder bei uns als Gäste begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüβen Gravity Sahl Hasheesh Management