Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider kann ich das Hotel nicht empfehlen… denn selbst die meisten Bewertungen hier sind „erkauft“ vom Hotelpersonal. Das Hotel hat keine 5 Sterne verdient (auch nicht in Landeskategorie). Leider sind viele Einheimische und vor allem russische Mitbürger vor Ort, welche mit ihrer sehr eigenen Mentalität leider häufig negativ auffallen…


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind modern eingerichtet, allerdings schon sehr abgewohnt und müssten an vielen Stellen erneuert werden. Der Zimmerservice bei uns war super, bei Freunden leider nicht - reine Glückssache scheinbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie war in meinen Augen eine Katastrophe. Zum Müsli keine Löffel und auch die Milch war ständig leer (wir mussten oft lange warten, ehe diese nachgefüllt wurde.) Es gab für die Kinder ein extra Buffet, was meist aus trockenen Nudeln und Nuggets bestand. Ansonsten war die Auswahl OKAY, jedoch gab es zB 14 Tage lang am Pastastand immer wieder nur zwei Sorten Nudeln. Die Hygiene ließ leider vor allem im Restaurant sehr zu wünschen übrig!! Softdrinks gibt es erst ab 10 Uhr, nicht mal Sprudelwasser für die Kinder konnte man bestellen bei 30 Grad Hitze am Morgen.


    Service
  • Schlecht
  • Hat man sich an das Personal gewandt, war dieses meist bemüht zu helfen. Leider gibt es Manager, welche täglich um eine positive Bewertung des Hotels im Internet bitten (oder darauf drängen und auch unfreundlich werden, wenn man es zum 5. mal anlehnt) und die man sofort unter Beisein der Mitarbeiter abgeben soll. Oder sie nehmen kurzer Hand gleich selbst das Handy der Gäste und füllen diese selbst aus. Für eine grandiose Bewertung gibt es dann auch direkt eine Flasche Champagner. Einige Mitarbeiter sind der Meinung, uns Frauen und sogar Kinder anmachen zu müssen. So wurden mir Zimmernummern für einen Besuch genannt, ich wurde um gemeinsame Fotos gebeten, wurde gefragt ob ich nicht einen der Animateure mit nach Hause nehmen könne und ja, selbst das 12-jährige Kind meiner Freunde wurde vom Poolmitarbeiter angebaggert. Sehr unangenehm… das trübt die Stimmung von Tag zu Tag mehr. Es gibt jedoch auch sehr nette und stets zuvorkommende Servicemitarbeiter, die an dieser Stelle unbedingt zu erwähnen sind!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und hat ein über einen langen Steg zu erreichendes Korallenriff zum Schnorcheln, was recht schön ist. Leider gibt es an der Strandpromenade nicht wirklich etwas zu erleben. Das Hotel hat einige wenige eigene Läden, es gibt vor Ort Angebote wie Reiten am Strand, Elektroauto fahren (auch für größere Gruppen), Quad-Tour durch die Wüste und das Glasboot - insgesamt ist es sehr ruhig und neben dem Hotel stapelt sich der Müll... Die gesamte Region ist noch recht jung als Urlaubsregion und deshalb noch nicht wirklich „erschlossen“. Mit einem vor Ort zu mietenden Elektroauto kann man zum Hafen von Sahl Hasheesh und in die kleine Altstadt fahren - das ist eine willkommene Abwechslung im tristen Gravity-Hotel-Alltag.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man hat die Möglichkeit, vom Hotel aus viele Ausflüge zu buchen. Es gibt vor Ort eine Tischtennisplatte und einen bereits sehr demolierten Billardtisch, um die sich die kleinen Gäste förmlich streiten. am Strand kann man zudem Fußball und auch Beachvolleyball spielen. Die Animateure wirken wenig motiviert und auch manchmal aufdringlich - man liegt mit geschlossenen Augen am Pool und wird geweckt, um bei einem Kurs mitzumachen. Leider gibt es kein schönes Abendprogramm, was die Abende recht lang werden lässt. Fast alle Shows werden vom hauseigenen Personal aufgeführt und sind eher schlecht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gaeste. Vielen Dank fuer Ihre Zeit eine Bewertung anlaesslich Ihres Hotelurlaubs in unserem Hause. Wir bedauern sehr, das wir Ihren Anforderungen nicht gerecht worden sind. Leider haben Sie nicht das Gespraech mit dem zustaendigen Management gesucht, so das wir ueber Ihre Kritikpunkte sprechen konnten. Wir wuenschen Ihnen alles Gute fuer die Zukunft. Mit freundlichen Gruessen. Gravity Hotelmanagement