- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren des Öfteren schon in Ägypten und haben in einigen 5 Sterne Hotels unseren Urlaub verbracht. Leider wurden wir dieses Jahr etwas enttäuscht. Die Anlage ist an sich sehr schön aber es gibt einige Ecken und Kanten, die abgestellt werden sollten. Man hat den Eindruck, dass viele Dinge erst nach Hinweisen der Urlauber umgesetzt werden oder dies zumindest versucht wird. Hier ist definitiv Verbesserungspotential vorhanden. Ein Blick seitens der Hotelleitung und deren Mitarbeiter über den Tellerrand wäre wünschenswert. Daher gibt es von uns leider keine Weiterempfehlung.
In unserer Buchung enthalten war ein Familienzimmer mit Meerblick und durch eine Tür getrennte Schlafräume. Nach dem Check in im Hotel bekamen wir unsere Zugangskarten. Das Zimmer war leider alles andere als schön. Zum einen gab es keinen Balkon. Dann befand sich zusätzlich zum Doppelbett ein Schlafsofa im Raum, welches ausgeklappt werden musste und alles andere als funktionsfähig war. Die Liegefläche konnte nicht vollständig in eine Ebene gebracht werden und verschmutzt war es auch. Darauf konnten wir unsere Kinder (4 und 8 J.) nicht schlafen lassen. Des Weiteren war es im Badezimmer ziemlich verdreckt und die Fugen im Bereich der Dusche und des Waschbeckens setzten leider schon viel Schimmel an. Der zweite Versuch, ein wie in der Buchung vorgesehenes Familienzimmer zu bekommen, glückte anschließend und das war auch noch am selben Tag möglich. Es war ausgestattet mit einem großen Balkon, einer vernünftigen Klimaanlage, zwei getrennten Räumen, mit vernünftigen Betten, Kühlschrank, einem TV und einen Safe. Auch das Bad war in Ordnung und sauber. Warum nicht gleich so?! Alles in allem müssten wahrscheinlich einige Räume renoviert werden. Da wir mit noch zwei weiteren Familien im Urlaub waren, hatten wir somit nicht nur Einblick in unsere Zimmer.
Das man in Ägypten nicht zuviel erwarten sollte, ist uns bekannt, nachdem wir mittlerweile 7 mal das Land besucht haben. Aber die Küche war hier leider die schlechteste, was wir bisher erlebt haben. Das Hotel verfügt über das Hauptrestaurant, welches rein logistisch eine Katastrophe ist. An das Angebotene Essen kommt man nur von einer Seite heran. So bilden sich enorme Schlangen und Wartezeiten bis man mit einem vollen Teller wieder am Tisch sitzt. Das Hauptproblem ist, dass dadurch die Warmspeisen schon wieder kalt sind. Hier gibt es definitiv etwas zu tun. Des Weiteren war die Auswahl sehr dürftig und wiederholte sich gefühlt aller zwei Tage. Es gab täglich Hühnchen, Beef, Reis, Pommes, und Nudeln. Da kann man von einem 5 Sterne Hotel definitiv mehr erwarten. Vom Geschmack mal abgesehen. Aber da Geschmäcker verschieden sind, möchte ich darauf nicht weiter eingehen. Zudem war das Problem, dass es im gesamten Gastronomie Bereich nicht genügend Löffel und Gläser gab. Hier musste man den einfachsten Sachen täglich hinterher rennen. Das funktioniert so nicht. Zumal das Hotel zum Zeitpunkt unserer Reise zu ca. 80 % ausgelastet war nach Information der deutschen Reisebetreuung. Im Hauptrestaurant ist es am Abend extrem laut und stressig. Des Weiteren verfügt das Hotel über 5 a la card Restaurants. Italiener, Orientalisch, Brasilianer, Mexikaner und einen Asiate. In einem a la card Restaurant sollte man ja erwarten können, dass es eine Speisekarte gibt. Dies war allerdings nur beim Asiaten und dem Mexikaner vorhanden. Da war das Essen, einschließlich beim Italiener auch wirklich gut. Die anderen Restaurants kann man schlicht weg vergessen. Hier hatte man das Gefühl, dass die Speisen im Hauptrestaurant geholt wurden. Einziger Vorteil war, dass es in den a la Card Restaurants ruhig zuging.
Beim Service können nicht viel Negativpunkte vergeben werden. Die Zimmerreinigung wurde stets ordentlich und zufriedenstellend durchgeführt. Auch die deutsche Gästebetreuung war stets daran interessiert, ob alles in Ordnung ist oder es Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Wenn es etwas gab, wurde sich anschließend darum gekümmert. Am Strand waren die Barkeeper aufmerksam und freundlich. Hin und wieder wurden die Getränke sogar an die Liegen gebracht. Das nenne ich Service, der in unseren Augen nicht mal erwartet wurde. Der Strand wurde durch die Mitarbeiter stets sauber gehalten. Anfangs gab es viel zu wenig Strandliegen und viele der vorhandenen waren defekt. Hier gab es anfangs Wartezeiten von mehr als 15 Minuten, um genügend Strandliegen zu organisieren weil in den ersten beiden Tagen einfach nicht genügend vorhanden waren. Nach Ansprechen der Problematik bei der deutschen Gästebetreuung wurde das Problem schnell behoben.
Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ungefähr 30 Minuten. Wer nach Ägypten Hurghada) verreist, sollte wissen, dass es außerhalb der Hotelanlagen im Umkreis nicht viel zu sehen gibt, was völlig in Ordnung ist. Direkt am Strand hat man am Gravity Hotel eine ca. 10 km lange Strandpromenade, welche fußläufig, mit dem Rad oder auch kleinen Elektromobilen erkundet werden kann. Makadi Bay liegt ca. 3 km entfernt und bis zur Altstadt von Sahl Hasheesh sind es etwa 5km. Am Strand direkt gibt es einen langen Steg, um dort in tieferes Gewässer zu gelangen und zu schnorcheln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Positiv hervorzuheben ist der Rutschenpark. Hier kann man schon viel Zeit mit den Kids verbringen. Auch für die Erwachsenen ist es ein Erlebnis, Zudem befand sich stets Sicherheitspersonal im ganzen Bereich. Die Pools im ganzen Bereich der Anlage waren unbeheizt und schlichtweg einfach nur kalt. Hier brauchte es echt Überwindung, in das kühle Nass zu gehen. Für Ende Oktober war das eher unschön, da selbst in der Hotelbeschreibung mit den beheizten Pools geworben wird. Nach Aussage der Gästebetreuung wird erst ab November geheizt, was schlichtweg viel zu spät ist. Selbst der Kinderpool war eisig, sodass sich viele Kids nicht, oder wenn nur sehr kurz hineingetraut haben. Aqua Gymnastik wurde täglich angeboten. Volleyball spielen war am Strand möglich und auch sonst wurden Quad - und Schnorcheltouren angeboten. Wer also nicht ausschließlich herumliegen möchte, hat trotzdem die Möglichkeit, etwas zu unternehmen. Die Kidsbetreuung war leider nix. Hier fehlte es an Lustlosigkeit der Mitarbeiter. Zudem sind alle Zimmer über den den TV mit dem Kidsclub verbunden und jeder Gast kann live vom TV aus die Kinder beobachten, was meiner Meinung nach nicht wirklich sinnig ist. Des Weiteren gab es einen Fitnessraum, bei dem die meisten Geräte defekt waren und nicht genutzt werden konnten. Auch hier gibt es reichlich Potenzial für Verbesserungen. Wellness haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ronny & Nicci |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gaeste, Vielen Dank fuer Ihre Zeit eine Bewertung anlaesslich Ihres Hotelurlaubs in unserem Hause. Wir bedauern sehr, das wir Ihren Anforderungen nicht gerecht worden sind. Wir wuenschen Ihnen alles Gute fuer die Zukunft. Mit freundlichen Gruessen. Gravity Hotelmanagement