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Anna (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2023 • 2 Wochen • Strand
Hotel für Frühaufsteher
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck ist ok. Beim zweiten Blick fragt man sich woher die 5 Sterne kommen. Leider kein Hotel für Urlauber, die Erholung suchen und insgesamt keine 5 Sterne wert.


Zimmer
  • Eher gut
  • POSITIV: - sauber NEGATIV: - Bei Buchung eines Zimmers für 4 Personen gibt es nur 2 Handtücher. Es muss jeden Tag persönlich beim Housekeeping nach weiteren Handtüchern gefragt werden, die man dann auch erhält. - Die Dusche hat keine Dichtungen zwischen den Gläsern, so dass das Wasser beim Duschen rausläuft. Man bekommt aber nach Nachfrage ein kleines Boden/ y Fußhandtuch um nicht in der Pfütze zu stehen. - Mehrere Urlauber haben nicht die gebuchten Zimmer erhalten. Wir haben eine Suite gebucht (und bezahlt) und mussten uns nach 2 Tagen Diskussionen (verlorene Urlaubszeit) mit einem Familienzimmer zufrieden geben. Freunde haben ein Familienzimmer gebucht für 4 Personen und ein Standardzimmer erhalten mit 3 Singlebetten. Zumindest haben diese am 2. Tag das neue Zimmer erhalten. Infolge der Wartezeit an der Rezeption haben wir mehrere Beschwerden dieser Art auch von anderen Urlaubern mitbekommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • PoSITIV: - Das Essen ist ok und abwechslungsreich. Nichts besonderes im Vergleich zu anderen Hotels. - 4 Themenrestaurants (Orientalisch, Italienisch, Asiatisch, Mexikanisch/Brasilianisch) NEGATIV: - Die exakten und relativ kurzen Essenszeiten beim Essen stören im Vergleich zu anderen Hotels. Auch Eis gibt es für Kinder aus einem Automaten nur zwischen 15-16 Uhr. Sonst nur für 2 Eur zu kaufen. - frisches Obst oder ein Smoothie zwischendurch kostet 3 Eur. Das kennen wir nicht aus 5 Sterne Häusern... - Sehr lange Wartezeit beim Frühstück bei der Zubereitung der Eier. Aber wenigstens gibt es das. Manchmal mit und manchmal ohne Eierschale im Omlet aber definitiv nicht durchgebraten. - Man darf nur 2x pro Woche ins Themenrestaurant und muss es exakt zwischen 10-12 Uhr am gleichen Tag buchen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • POSITIV: - Animateure geben sich wirklich Mühe. Sie merken aber auch die Unzufriedenheit von nach Liegen suchender Gäste. Dennoch haben die Animateure ein Lächeln im Gesicht was aufheitert. Leider sprechen nur 2 Animateure gebrochenes Englisch. Hauptsprache beim Hotelpersonal ist russisch. Bei der Kommunikation mit anderen Gästen wird der Google Übersetzer genutzt und Körpersprache. Es funktioniert einigermaßen aber nichts für Kinder. NEGATIV: - Man bekommt nur Service am Tisch beim Abendessen, wenn man vorher Trunkgeld gibt. Ansonsten wird man ignoriert. Man bekommt nicht die Getränke, die bestellt wurden. Es wird nicht zeitnah eingedeckt mit Besteck, so dass wir dieses öfter erst hatten nachdem wir bereits mit unserem Essen am Tisch saßen. - Das schlimmste ist, dass wir (wie aus anderen Hotels gewohnt) uns einen Tisch gesucht haben, unser Trinken bestellt haben und dann Essen vom Buffet geholt haben. In der Zwischenzeit war unser Tisch abgeräumt und andere Gäste saßen dort. (Vermutlich gab es von denen mehr trinkgeld) folge war, dass wir nur nacheinander essen konnten da immer jemand am Tisch warten musste. Das Personal ist unterteilt auf Bereiche, so dass es unserem Kellner hätte auffallen müssen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • POSITIV: - Schöne große Anlage mit mehreren Pools. - Ein beheizter Pool dabei, der überwiegend bei Außentemperaturen bis 35 Grad genutzt wurde (besonders von Familien mit Kindern) - Die Verkäufer für Massagen, Ausflüge etc können gut deutsch und englisch und sind nicht aufdringlich. NEGATIV: - Pools haben gravierende Sicherheitsmängel. Wasser wird am Rand des Pools derart stark eingesaugt, dass es mehr als gefährlich für Leute mit langen Haaren ist die sich an dieser Stelle am Rand des Pools befinden. - Einige Pools sind komplett OHNE Liegen ausgestattet. Es fehlen schätzungsweise 200 bis 300 Liegen im ganzen Hotel. Ab 6 Uhr morgens ist das meiste reserviert und man findet auch keine vereinzelten Liegen mehr. (Reisezeitraum war Ende April ohne Vollauslastung des Hotels) wichtig: beim Reservieren müssen auch persönliche Gegenstände wir Schnorchel dagewesen werden, sonst sind die Handtücher weg. Dies liegt zwar mehr an den Urlaubern als am Hotel aber hier sehe ich das Hotel auch in der Verantwortung, wenn diese Vorgehensweise toleriert wird (Kosten für ein verlorenes Handtuch betragen 20 Eur) - Da Liegen sowohl am Pool als auch am Strand reserviert werden (dann mit den weißen Zimmerhandtüchern) sieht es dort nicht besser aus. Die Frühaufsteher reservieren sowohl Himmelbetten als auch Liegen am Strand, so dass es sehr schwer wird für Familien, die ggfs 3-4 Liegen bräuchten. Das Hotelpersonal/ -management macht nichts dagegen. - Strand hat Ebbe und Flut, was nirgends beschrieben ist. Die Flut (kniehoch ca 500m) ist es nachmittags da. - Schnorcheln am tieferen Hotelriff nur zu exakten Zeiten mit Guide.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    POSITIV: - Es gibt Angebote zwischendurch durch die Animateure. Auch Boccia oder Volleyball. - Abends gibt es eine Minnidisco für die Kinder und manchmal verkleiden sich die Animateure als zB Winni Poo, Tigger, Teletubbies etc. Ist ganz lustig. NEGATIV: - der Kinderbereich macht sprachlos. Im Inneren riecht es nach Benzin. Selbst die Animateurin, die für die Kinderbetreuung zuständig ist, weiß nicht wo der Geruch her kommt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte "Anna " Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relation Manager