- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei diesem Hotel handelt es sich NICHT, wie in der Hotelbeschreibung beschrieben, um ein neues Hotel, sondern lediglich um eine Neueröffnung 2019. Vor Ort musste ich leider feststellen, dass sehr viele Bewertungen tatsächlich Fake sind, oder von der Gästebetreuung "erkauft/ erbettelt" wurden. Die deutsche Gästebetreuung muss täglich 3 positive Hotelbewertungen bei den Gästen "eintreiben". Am liebsten sofort auf dem Handy über HolidayCheck machen (bei der schlechten WLAN Verbindung natürlich schon wieder irgendwie witzig). Hier heißt es dann, oben bitte den grünen Daumen auswählen und unten kann man dann ja schreiben was man will. Wie großzügig... Ich habe mich geweigert, hier eine positive Bewertung abzugeben. Ich bin ja selber auf die guten Bewertungen reingefallen. Leider lassen sich dennoch viele Gäste dazu überreden. Teilweise bekamen sie auch ein upgrade auf ein besseres Zimmer, oder eine Falsche Wein, oder Versprechungen für ein upgrade bei erneuter Buchung. Ich bin bereits über 10mal in Ägypten gewesen, alleine 6 mal in den letzten beiden Jahren. Ich gehöre auch nicht zu den Gästen, die in einem Hotel bewusst nach Mängeln o.ä. sucht. Ich will mich ja erholen und die Sonne genießen. Aber dieses Hotel war mit Abstand das schlechteste Hotel, in dem ich je war. Also nicht buchen. Sie werden sich hinterher nur ärgern. Das WLAN ist auch mehr schlecht, als recht. Aber auch das fand ich nicht weiter tragisch. Hier empfehle ich, sich gleich bei Ankunft am Flughafen eine SIM Karte zu kaufen. 5,30 € für 2 GB. Das reicht i.d.R., also zumindest mir. Sehr viele Russen die sich leider immer benehmen wie die Sch... Aber gut, dafür kann das Hotel i.d.R. nichts. Zu meiner Überraschung waren auch sehr viele Ukrainer da... Einige Deutsche waren im Hotel, hier viele Rentner und Familien mit kleinen Kindern.
Doppelzimmer mit Meerblick (wie gebucht) war ausreichend. Badezimmer schließt nicht - dir Tür stand ca. 5 cm über. Da ich alleine im Zimmer war, war auch das nicht weiter tragisch. Der Minikühlschrank war allerdings so laut, dass man dachte, man schläft neben einem Düsenjet. Ich habe ihm am 2. Tag erst einmal abgetaut (was vermutlich seit Neueröffnung 2019) Keiner mehr gemacht hat. Dann war das Geräusch nicht mehr so laut. Telefon im Zimmer hat nicht funktioniert, was ich persönlich nicht so dramatisch fand. Aber wenn die Rezeption angerufen hat, konnte man das Gespräch nicht über den Hörer entgegen nehmen, sondern musste die Lautsprechertaste drücken (habe ich nach 3 Anrufversuchen selbst heraus gefunden). Ein "Ingenieur" kam dann und hat aber im Grunde auch nichts repariert. Eigentlich hätte der Hörer ausgetauscht werden müssen, da vermutlich das Kabel defekt war. Wie auch immer... Der Fön im Badezimmer funktionierte auch nicht. Da ich keinen eigenen Fön dabei hatte (laut Zimmerbeschreibung ja einer vorhanden), habe ich um Ersatz/ Reparatur gebeten. Auch hier kam ein "Ingenieur" und nichts passierte. Ich habe den Fön dann selber repariert, nach dem ich festgestellt hatte, das ein Kabel nicht richtig drin steckte. Im Prinzip habe ich in der 1 Woche mehr repariert, als der Hausangestellte "Ingenieur". Fehlendes Toilettenpapier - habe ich gemeldet. Dann wurde mir EINE Rolle gebracht. Die Sauberkeit war gut. Lag aber vermutlich auch an dem Trinkgeld, dass ich jeden Tag auf das Kopfkissen gelegt hatte.
Das Essen ist geschmacklich soweit ok. Man muss halt immer nachwürzen, aber das finde ich persönlich nicht schlimm. Allerdings war das Essen IMMER kalt. Das habe ich auch auf Nachfrage seitens des Managers mitgeteilt. Hier wurde mir dann gesagt, dass ich es ja in der Mikrowelle warm machen kann. In einem 5* Hotel? Es gibt KEINE Toiletten im oder in der Nähe des Hauptrestaurant. Sowas hatte ich ja noch nie erlebt. Man muss also aus dem Restaurant raus und entweder runter zum Strand, oder rechts vorbei an den Pools, wenn man auf die Toilette muss. Ich habe jetzt auch Bewertungen von Reisenden gelesen, die ebenfalls im Februar 2023 dort waren. Hier heißt es, ALLE Spezialitätenrestaurant seien spitze. Hä? Beim Italiener gibt es kein italienisches Essen (Pizza, Pasta). Sondern das gleiche Buffet-Essen wie im Hauptrestaurant. Leider auch kalt. Der Brasilianer hat geschlossen. Also konnte man nur asiatisch (hier auch kein typisches asiatisches Essen) , mexikanisch (hatte ich nicht ausprobiert) und orientalisch (was soweit ok, aber auch keine 5*) auswählen. Wenn man im Spezialitätenrestaurant essen möchte, muss man früh ab 10:00 Uhr zum Orientaler und einen Tisch für Abends reservieren. Hier muss man dann bereits früh sagen, was man Abends auch essen möchte. Allerdings bekommt man dann nicht unbedingt das Essen, das man früh auch 'bestellt' hat.
Die Angestellten sind zwar überwiegend freundlich und auch bemüht, aber unter Service in einem 5* Hotel stelle ich mir etwas anderes vor. Ein Beispiel: Ich teile dem Kellner (egal ob im Restaurant, oder an der Bar) meine Bestellung mit. "Bitte eine Cola und einen schwarzen Kaffee". Mitten in der 'Bestellaufnahme' quatschen die Angestellten mit ihren Arbeitskollegen in ihrer Landessprache. Dann kommt die Gegenfrage des Angestellten: "Eine Cola und ein Bier?". "Nein, 1 Cola und 1 schwarzer Kaffee bitte." Bekommen tut man dann NIE das was man bestellt hat. Ab 2 Getränken, hat auch immer mindestens 1 Getränk gefehlt oder es war das falsche. Beim Essen im Restaurant rennen alle Kellner ziellos durch den Raum. Es wäre sicherlich einfacher (auch für die Angestellten), wenn Jeder eine bestimmte Anzahl der Tische übernimmt und nicht ständig von A nach B rennt. Absolut unorganisiert. Ein heißes Getränk wird vom Kellner zwischen einer anderen Urlauberin und mir auf den Tisch gestellt. Hätte sich Einer von uns in diesem Moment falsch bewegt, hätte er den heißen Tee abbekommen. Beim abräumen sind sie sehr schnell. Wenn man sich während des Essens noch etwas holen möchte (z.B. eine Serviette weil sie fehlte, oder etwas zu trinken, weil Keiner kam), dann muss man damit rechnen, dass der Tisch (innerhalb von Sekunden) abgeräumt ist und das Essen weg ist wenn man zurück kommt. Da empfiehlt es sich einen "Aufpasser" am Nachbartisch zu organisieren, der dann schnell noch "No"! schreien kann, wenn der Kellner das Essen weg räumen möchte. Am Strand wird man wohl teilweise bedient (haben mir andere Urlauber erzählt), am Pool erfolgt keine Bedienung. Naja, jeder Schritt zählt... Am Abholtag hatte ich bei der Rezeption (natürlich nur über die Lautsprecherfunktion des Telefons möglich) angerufen und darum gebeten, dass mir Jemand bei meinem Koffer hilft. Ich war im oberen Stock und die Treppe (Wendeltreppe) war sehr schmal. Nachdem ich 45 Minuten vergeblich gewartet hatte, habe ich dann doch meinen Koffer selber die Treppe runtergeschleppt (ich musste ja auschecken, Transfer zum AP). Als ich die schwere Treppe unten angekommen war und dann nur noch gerade Strecke (mit 4 Rollen Koffer) vor mir hatte, kamen dann 2 Kofferträger auf mich zu und rissen mir den Koffer aus den Händen. Die letzten Meter bis zur Rezeption hätte ich natürlich auch alleine bewältigen können. Das schlimmste hatte ich ja schon hinter mir. Selbstverständlich wurde dann auch noch ein Trinkgeld erwartet für 10 Meter Koffer rollen. Wahnsinn!
Wie bereits in anderen Bewerbungen geschrieben: Ca. 40 Minuten Transfer vom Flughafen. Hotel liegt direkt am Meer. Durch Ebbe kein schöner Badestand (das wussten ich aber bereits vorher).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Verkäufer sind wirklich sehr lästig. Sie platzen auch dazwischen, wenn man sich gerade unterhält, oder wecken Einen auf, wenn man gerade ein Nickerchen macht. Unglaublich!!! Das ist wirklich nervig und auch dreist. In der Regel, wird man täglich von durchschnittlich 7 Leuten gestört. Ich fand das sehr übergriffig. Die Angebote sind auch sehr überteuert. Am Strand kann man so ein E-Car ausleihen (20 € pro Stunde) und damit die Gegend erkunden. Das war sehr schön. Die Animation war bemüht und auch sehr freundlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susanne |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 16 |
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