Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Natalie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2022 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als sein
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die positiven Bewertungen spiegeln absolut nicht die Realität wieder. Wir waren einfach nur enttäuscht! Abgewohnte, statt renovierte Zimmer. Gastronomie und Service wirklich unterirdisch. Einzig die Außenanlage des Hotels ist wirklich schön.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer, eine Casa Veranda, soll angeblich 2018 komplett renoviert worden sein. Dies ist definitiv nicht der Fall. Sehr abgewohnt. Bett knarrt extrem. Die Hälfte der Schubladen des Kleiderschranks lassen sich nicht öffnen. Die Fugen im Bad sind sehr abgenutzt und es ist sehr klein. Außerdem hat das Bad nur ein kleines Fenster und keine Lüftung. Bei griechischem Klima zieht der Duschdunst nicht ab. Angenehme Größe des Zimmers. Die Veranda ist traurig in der Ausstattung und die Balkonmöbel entsprechen leider nicht den Hotelbilder. Der Kühlschrank ist sehr laut. Klimaanlage funktioniert sehr gut. Die Bettdecke ist nur ein Laken. Die Sauberkeit ist sehr schlecht. Bei Ankunft im Zimmer lag der Staub dick auf der Nachttischlampe. Frische Bettwäsche hat immer wieder Flecken. Nach einer Beschwerde über die Zimmerreinigung wurde die Veranda gewischt. Im Zimmer wurde jedoch nicht gekehrt und es lagen überall noch Krümel und Haare herum. Trotz Insektenschutz und der Lage im 1. Stock hat man viele Ameisen und andere Insekten im Zimmer. Die Zimmer im Haupthaus würde ich von der Lage nicht empfehlen. Die Wegweiser mit den Zimmernummern sind irreführend und teilweise komplett falsch. WLAN im ganzen Hotel gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war eine absolute Enttäuschung. Zum Frühstück gab es jeden Tag exakt das gleiche. Ähnlich sieht es beim Mittag und Abendessen aus. Immer die gleichen Beilagen: Nudeln, Pommes, Reis. Nur die Fleischbeilagen ändern sich. Alles trieft nur vor Fett. Die Beschriftung der Gerichte ist dürftig und häufig, vor allem bei Salaten und Desserts, gar nicht vorhanden. Es war einfach keine Abwechslung vorhanden. Es gab zum Mittag und Abendbrot immer die gleichen zwei Nudelsorten und dazu Tomaten- und Bolognesesoße. Warum kann man die Soßen nicht ein wenig variieren? Gleiches gilt für die Restaurants am Strand. Immer die zwei gleichen Sorten Pizza. Bei der Bäckerei am Strand gibt es Sandwiches. Circa 20 Stück, wenn diese leer sind, dann sind sie eben leer. Jeden Tag die gleichen "Kuchen", welche den Desserts im Hauptrestaurant entsprechen. Laut Angebotsdetails soll es ein Kinderbuffet geben. Konnten wir jedoch nicht finden. Es wird ein Babybrei und gekochtes Gemüse angeboten. Selbstverständlich sechs Tage lang exakt das gleiche. Die Essenszeiten sind leider nicht kleinkindgerecht. Frühstück erst ab 7.30 Uhr, Mittag erst ab 13 Uhr und Abendessen erst ab 19 Uhr. Wir wurden wieder weggeschickt, als wir 10 Minuten eher zum Essen kamen. Allgemein waren die Essenszeiten den ganzen Tag über für uns problematisch, da es immer wieder Zeiten gibt zu denen es kein Essen gibt. Eigentlich undenkbar bei einem AI-Hotel. Wenn man mit Kind 7.30 Uhr frühstückt, dann braucht es am Vormittag nochmal einen Snack. Vor dem Mittagsschlaf ist dann auch kein Mittagessen möglich. Die Öffnungszeiten in der Hotelapp stimmen auch nicht mit den tatsächlichen Öffnungszeiten überein. Auf der Website und in der Hotelbeschreibung werden viele Restaurants angeboten. Die Realität sieht anders aus. 1. Hauptrestaurant mit BBQ Grill für Frühstück, Mittag und Abendessen. Der BBQ Grill ist kein extra Restaurant, sondern dort steht das warme Buffet. 2. Strandbar: Bäckerei, Creperie und Pizzeria Die Trattoria bei der es ebenfalls ein Mittagsbuffet geben soll, hatte Ende Mai/Anfang Juni noch nicht geöffnet. 3. Faros Restaurant hat nur an drei Tagen in der Woche geöffnet und es ist bei Anreise keine Reservierung mehr möglich gewesen. Zu den Getränken: Wie schon zahlreich geschrieben wurde, muss man sich immer alles selbst holen. Das Wasser aus dem Automaten schmeckt teilweise extrem gechlort. Zum Frühstück bekommt man erst ab 8.30 einen richtigen Kaffee (Siebträgermaschine) oder einen Kakao, da vorher die Bar nicht besetzt ist. Im Hauptrestaurant kommt zu jedem Essen die gleiche Playlist mit trauriger Popmusik. In der Strandbar ist die Musik extrem laut. Mein Mann und meine Tochter hatten eine Lebensmittelvergiftung. Laut Rezeption bekommt man auf Nachfrage ein Diätessen. Dies ist nicht der Fall und es wird vom Koch nur auf das Babyessen verwiesen. Es ist schwierig ein leichtes Essen zu finden, da alles extrem fettig ist. Außerdem bekommt man nur zu Beginn zwei Wasserflaschen auf dem Zimmer und zum Abendbrot eine. Als es meiner Familie so schlecht ging, habe ich an der Rezeption zwei weitere Wasserflaschen gefordert. Nach vielen Diskussionen wurden uns diese zur Verfügung gestellt. Auch im Restaurant haben wir noch einmal nachgefragt. Die Frage nach Wasserflaschen wurde erst verneint und gesagt es sei verboten, welche auszugeben. Die Kellnerin erbarmte sich dann jedoch und überreichte uns zwei kleine Wasserflaschen als wären es Drogen, die man gleich verstecken müsste. Diese Handhabe ist mir unklar, da die Kosten für Wasserflaschen nun wirklich sehr gering sind.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zimmerreinigung extrem schlecht (siehe Zimmer). Trotz "Do-not-Disturb"-Schild an der Tür wird ununterbrochen geklopft. Das ist besonders toll, wenn das Kind gerade schläft. Nach Beschwerde am Morgen über defekte Schubladen kam um 20.15 Uhr ein Handwerker, der den Schrank reparieren wollte. Englischkenntnisse des Personals sind teilweise sehr schlecht und man wird einfach auf Griechisch vollgetextet. Die Kinderstühle im Restaurant sind wirklich extrem dreckig und klebrig. Service im Restaurant kaum vorhanden. Teller werden erst nach langen Wartezeiten abgeräumt. Wenn man zu früh zum Essen kommt, wird man wieder weggeschickt. Wegen jeder Kleinigkeit muss man extra das Personal fragen. Es liegen keine Löffel oder weiteres Besteck am Buffet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kurze Transferzeit vom Flughafen. Ansonsten ist nichts in der näheren Umgebung. Man sollte bedenken, dass man bei einem Notfall kaum eine Möglichkeit hat eher nach Hause zu fliegen, da der Flughafen in Patras nur überwiegend freitags angeflogen wird. Die nächsten Flughäfen sind drei bis vier Stunden entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Außenanlage des Hotels ist wirklich sehr schön. Tolle Pools und perfekt für kleine Kinder. Leider sind an den Pools nur sehr wenige schöne hellbraune Stoffliegen vorhanden. Diese sind natürlich gegen 7 Uhr alle mit Handtüchern reserviert. Vom Hotelpersonal wird dagegen nichts unternommen. Wir waren Ende Mai/Anfang Juni im Hotel und für uns war es schon fast zu voll. Ich weiß nicht, wie man in der Hochsaison noch eine Liege finden soll. Auch hier sind die Hotelbilder mehr Schein als Sein. An den Pools gibt es wenige gute Liegen. Am Strand sind jedoch nur die einfachen Liegen zu finden. Diese sind wirklich Schrott, da man sich nur mittig daraufsetzen kann, sonst kippen sie um. Der Strand ist in Ordnung, aber künstlich angelegt. Sobald das Meer beginnt ist alles sehr steinig. Kaum Wellen, da Wellenbrecher vorhanden sind. Es gibt einen schönen Spielplatz, der jedoch nur für kleine Kinder geeignet ist. Diesen kann man eigentlich nur morgens benutzen, da der Boden eine extreme Hitze abstrahlt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalie
    Alter:26-30
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Natalie, Wir möchten Ihnen danken, dass Sie sich für unser Hotel, Grecotel Casa Marron für Ihre Ferien entschieden haben und Ihre Erfahrungen hier auf HolidayCheck geteilt haben. Es ist sehr wichtig für uns Feedback zu erhalten, weil wir uns dauernd verbessern wollen. Wir bedauern es zu lesen ,dass das Hotel Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte und Ihre Bedürfnisse nicht zufrieden stellen konnte. Auf einen kuenftigen Besuch wuerden wir uns trotz dessen sehr freuen. Bis dann Alles Gute & Liebe Eine weiterhin tolle vor allem gesunde Sommerzeit Mit sonnigen Gruessen Ioannis Avdelas Hotelleitung