Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Die Kinder hatten Spass
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Beim Royal Park handelt es sich um ein älteres, aber gut gepflegtes Hotel. Die Gartenanlage ist wunderschön und die 2-stöckigen Bungalows ergeben ein schönes Bild. Das Hotel bietet All inclusive und die inkludierten Leistungen sind als gut zu bezeichnen. An den Bars sind Cocktails und Longdrinks, sowie Kaffee aus einer professionellen Maschine ebenfalls inklusive. Leider hat die Poolbar erst abends geöffnet. Die Beachbar ist schon ab vormittags geöffnet. Gästestruktur Mitte bis Ende Juni war etwa 50% Deutsche, 40% Russen und 10% gemischt. Nach Aussagen der Angestellten war das Hotel etwa zur Hälfte belegt. Im Allgemeinen muss man sagen, das Hotel ist sehr schön, nur stimmt in unseren Augen das Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Wir waren in den letzten 3 Jahren in der Türkei und hatten in jedem Hotel für deutlich weniger Geld ein wesentlich umfangreicheres Essen und deutlich bessere Zimmer. Blue Waters Side Sorgun Barut Arum Side Ela Quality Belek Zu einem niedriegeren Preis eine klare Weiterempfehlung, so leider keine.


Zimmer
  • Schlecht
  • Hier muss man ganz klar sagen, dass geht gar nicht. Unser erstes Zimmer (303) stank nach Fäkalien, worauf wir sofort ein anderes Zimmer verlangten und auch bekamen. Unser Zimmer (304) war uralt. Das Bad ist verranzt, die Armaturen sind angelaufen. In einem Hotel dieser Preisklasse erwarte ich auch einen Flatscreen TV. Es gibt einen Kühlschrank, leider wird er nicht aufgefüllt. Die Betten im Durchgangszimmer ohne Fenster hatten die Maße 80x190. Das einzig Gute in unserem Zimmer waren die Matratzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Buffetrestaurant gab es täglich Köstlichkeiten aus diversen Europäischen Ländern. An einem Tag wurden 2 Spanferkel zu Mittag auf Holzkohle gegrillt. Dazu gab es noch Gyros, ebenfalls vom Holzkohlegrill. Die Auswahl hielt sich in Grenzen, leider auch die Abwechslung. Wie immer wenn auch Russen im Hotel sind vergeht einem hier und da der Appetit. Dafür kann aber das Hotel nichts. Der Service war wirklich prima. Die Taverne haben wir nicht besucht, hier kann man á la carte essen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war durchweg ausserordentlich freundlich, fleißig und hilfbereit. Auch ohne Trinkgeld. Wir hatten den EIndruck, dass man sich noch richtig über einen 5er freute und dies keineswegs erwartet wurde. Die Zimmerreinigung muss man differenziert betrachten. In der ersten war sie wirklich gut, in der zweiten Woche hatten wir eine andere "Raumkosmetikerin", die es nicht so genau nahm. Trotzdem muss man sagen, insgesamt war es ok..


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, nur durch eine Sackgasse vom Meer und Strand getrennt. Ab hier fährt in regelmäßigen Abständen ein Linienbus für 2 Euro nach Kos Stadt. Es gibt keine direkte Nachbarbebauung. Das nächste Hotel ist das Magic Life in Richtung Kos und etwa 10 Gehminuten entfernt. Vom Flughafen kann man theoretisch in 15 Minuten am Hotel sein, bei uns dauerte es bei beiden Fahrten etwa 40 Minuten. Es gibt keinen Fluglärm aber leider auch keinerlei Einkaufsmöglichkeiten in fußläufiger Entfernung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation wird von TUI gestellt. Sport haben wir nicht mitgemacht, haben aber die Chefanimateurin T. bei der Aquagym beobachten können. Stretching bei Aquagym war für uns neu. Eine Abendshow haben wir gesehen. Es war die Uraufführung einer musikalischen Zeitreise durch die 60er, 70er, 80er, 90er und 2000er Jahre. Wenn man das Pensum der Animateure betrachtet war das Dargebotene durchaus schön anzusehen. Die Minidisco war in Qualität wesentlich davon abhängig wer von den Animateuren sie gemacht hat. J. machte immer einen Null-Bock Eindruck, T. laberte ständig die Lieder kaputt und hielt die Minidisco mehr für einen Aerobic Kurs. Wirklich super waren L. und E.. Beiden merkte man den Spaß an der Arbeit mit Kindern wirklich an und unsere Kinder haben sie geliebt. Wir haben an einer Familienolympiade teilgenommen. Das Kind welches den ersten Platz belegt hat bekam eine Urkunde und eine Medaille. Der 2. und 3. Platz bekam eine Urkunde und ein (ACHTUNG, jetzt kommt's) "Bitte nicht stören Schild". Hä!??? Auf Nachfrage bei J. hieß es man müsse das Budget schonen für die Hochsaison und Medaillen wären nicht drin. Schade TUI, dass Ihr so was nötig habt. Die Kinder sind Euere zukünftigen Gäste, schonmal darüber nachgedacht? Die Pools sind renovierungsbedürftig. Der Kinderpool am Relaxpool muss dringend von scharfkantigen und rutschigen Fliesen befreit werden. Der Relaxpool an sich scheint über Winter mit einer Folie ausgelegt worden zu sein, so dass man die Fliesen nicht mehr sah. Der Aktivpool war immer von den Russen belagert, lag wohl auch an der bereits geöffneten Bar. Der Ruhepool war immer schön frei und unsere Kinder hatten genug Platz. Es gibt kostenloses WLAN in der Lobby und an der Poolbar. Die Geschwindigkeit ist jedoch eine einzige Katastrophe. Es erinnert schwer an die alten Zeiten vor DSL hier in Deutschland. Es stehen ebenfalls 2 PCs an der Poolbar zur Verfügung. Liegestühle und Schirme standen zu unserer Zeit in mehr als ausreichender Menge zur Verfügung. In der Hauptsaison kann es hier wohl eng werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Sascha, mit grossem Interesse haben wir Ihre Hotelbewertung gelesen. Wir sind stets dankbar von unseren Gästen konstruktive Kommentare zu erhalten. Sie geben uns die Möglichkeit, unsere Leistungen kontinuierlich zu überprüfen und zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und möchten daher zu einigen von Ihnen genannten Punkten Stellung nehmen. Nach Prüfung unserer Aufzeichnungen hatten Sie uns hier vor Ort leider nicht die Möglichkeit gegeben, die von Ihnen genannten Mängel zu regulieren. Im Einzelnen: Die Sauberkeit unserer Zimmer wird in vielen Bewertungen unserer Gäste sehr gelobt. Dass die Reinigung in der 2. Urlaubswoche in Ihrem Zimmer nicht einwandfrei gewesen sein soll, bedauern wir sehr. Bei einer diesbezüglichen Meldung Ihrerseits hätten wir eine eventuell bestehende Problematik sofort beseitigen können. Ihrem Kommentar hinsichtlich unseres TUI Animationsteams haben wir an die zuständige Abteilungsleitung weitergeleitet, die die einzelnen Punkte detailiert mit dem Team besprechen wird. Allgemein verzeichnen wir hier ein sehr positives Feedback. Sollte es jedoch Schwachstellen geben, werden wir uns um eine konstruktive Verbesserung bemühen. Unsere Poolanlage ist unserer Meinung nach in einwandfreiem Zustand. Die TUI hat die gesamte Poollandschaft eingehend geprüft und abgenommen. Leider gab es auch diesbezueglich hier vor Ort keine Meldung Ihrerseits. Zum Zimmer: wie von Ihnen beschrieben, haben wir noch am Tag Ihrer Meldung Ihnen einen Umzug in ein anderes Zimmer ermöglicht. Nach unseren Aufzeichnungen gab es jedoch keinerlei Faekalgeruch. Unserer Rezeption wurde angezeigt, dass die Klimaanlage nicht einwandfrei funktionierte. Unser Hotel wurde 1996 erbaut und 2006 um ein Gebäude erweitert. Trotz regelmässiger Renovierungen sind unsere Sanitäreinrichtungen nicht die Neuesten, allerdings funktionieren sie einwandfrei und sin in einem gepflegtem Zustand. Wir hätten Ihnen bei entsprechendem Hinweis gern ein Zimmer im neuen Gebäudeteil angeboten. Wie auch im TUI Katalog angegeben, erhält jeder Gast bei Ankunft eine Flasche Wasser, die im Kühlschrank bereit steht. Eine Minibar ist nicht vorgesehen, kann aber gegen Bezahlung jederzeit bei uns geordert werden. Abschliessend möchten wir uns fuer Ihren Beitrag bedanken, da er unseren zukünftigen Gästen zur Meinungsfindung dienen wird. Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Familie wieder einmal in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüsse Das GRECOTEL Royal Park Management