- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Die Bilder im Internet und in den Katalogen sind noch aus den späten Neunzigern. Anlage ist an vielen Stellen verschmutzt. Von den Bungalows ist dringend abzuraten. Das Personal ist sehr freundlich. Einzig das Haupthaus wurde 2006 wieder in Stand gesetzt und ist ok. Wir hatten ein Familienbungalow (518) reserviert. Es war schrecklich! alles uralte Holzmöbel, welche ihren Lack/Farbe bereits vor langer Zeit verloren haben und aufgeschwollen waren. (Badezimmertüre war das ärgste...) Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Leider gibt es weder bei Türen noch bei Fenstern ein Insektennetz, so dass das Zimmer innert kürzester Zeit voller Kakerlaken, Spinnen und Mücken war. (ein Spinnennetz schien jedoch schon länger im Zimmer zu sein, es war entsprechend gross...) Wir haben uns 1 Nacht in diesem Bungalow angetan und checkten am nächsten morgen aus und konnten im nahegelegenen Caravia Beach einziehen. Kostete zwar Aufpreis - wars aber allemal Wert!! WiFi? Fehlanzeige!
Mieserabel. (siehe oben) Die Zimmer im Haupthaus sind etwas besser aber nur unwesentlich. Ausser uns sind auch noch weitere Gäste wieder abgereist. Die Gästebetreuerin hatte sehr viel Verständnis und versuchte mir zu erklären, dass man zwar bei Grecotel immer gleich an die Prunkvollen Hotels denke, dieses hier jedoch aus dem Jahre 1996 stamme und es deshalb etwas Renovierungsbedürftig sei.
Frühstücksbuffet gross und variantenreich. Mittagsbuffet überschaubar aber ok. Abends sehr viel Auswahl! Getränke von der Zapfsäule teils ungeniessbar. (z.b. Cola)
Das einzig gute an diesem Hotel. Das Personal ist sehr aufmerksam, hilfsbereit und freundlich.
Die Hotelanlage zieht sich auf einem etwa 300 Meter breiten Streifen Richtung Strand und ist das äusserste/letzte Hotel von Marmari aus betrachtet. In unmittelbarer Umgebung gibt es nichts ausser 2-3 weitere Hotels. Nach Marmari zu Fuss braucht man etwa 15min. Mit dem Taxi nach Kos Stadt dauerts etwa 20min. Zum Flughafeb sinds etwa 15min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Hauptpool kann ich nichts sagen. Actionpool mit Rutsche schien ok zu sein, bis man Details entdeckt, die einem zu denken geben. Der Kleinkinderpool geht gar nicht. ist nicht Liebevoll ausgestattet und ist mit Gittern vom Actionpool abgetrennt. Strand ist schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roy |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrter Herr Roy, wir bedanken uns für Ihre Hotelbewertung, die wir mit großem Interesse gelesen haben. Grundsätzlich freuen wir uns über jede konstruktive Kritik unserer Gäste. Nur so können wir unsere Leistung kontinuierlich überprüfen und den Bedürfnissen unserer Gäste anpassen. Aufgund der Tatsache, dass Ihr Aufenhalt bei uns – der ja lediglich einen Tag dauerte – offensichtlich höchst unerfreulich für Sie war, möchten wir gern zu den von Ihnen angesprochenen Punkten Stellung nehmen: Es trifft zu, dass unsere Anlage 1996 erbaut und 2006 um einen Gebäudeteil erweitert wurde. Dennoch erfreut sich unser Haus großer Beliebtheit und wird von vielen Stammgästen seit Jahren immer wieder besucht, was sich auch in der großen Auslastung unseres Hotels widerspiegelt. Besonders unsere Bungalows im Villagebereich sind bei den Familien sehr beliebt. Unsere Katalogfotos werden von uns in Zusammenarbeit mit unseren Vertragspartnern regelmässig aktualisiert. Unsere Möblierung entspricht nicht dem neuesten Standard, jedoch sind alle Gegenstände gepflegt und uneingeschränkt benutzbar. Farb- bzw. Lackschäden konnten wir bei Besichtigung des von Ihnen bewohnten Zimmers nicht feststellen. Nicht alle Bungalows verfügen über Insektenschutzrahmen. Von einem extremen Insektenbefall, wie von Ihnen beschrieben: „ ... in kürzester Zeit voller Kakerlaken, Spinnen und Mücken...“ kann allerdings keine Rede sein. Ein derartiger Fall ist in unserem Haus niemals aufgetreten oder wurde jemals in irgendeiner Form dokumentiert! Sicher geben Sie uns Recht, dass es nur logisch ist, dass in einer Gartenanlage mit vielen Bäumen und Pflanzen auch einmal ein Insekt in das Zimmer gelangen kann. Unsere Reinigungskräfte sind diesbezüglich angewiesen. Die gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Ungezieferbekämpfung werden turnusmäßig durchgeführt. Hinsichtlich der Verpflegung sowie der Auswahl der angebotenen Getränke ist es uns ein großes Anliegen, unseren Gästen nur Produkte von bester Qualität anzubieten. In diesem Punkt gibt es ein einheitliches Konzept in allen GRECOTELS. So gehören wir beispielsweise zu den All inclusive-Hotels, die Softdrinks in Markenqualität anbieten und nicht zu Ersatzprodukten greifen. Weshalb Ihnen unsere Coca Cola geschmacklich nicht zusagte, entzieht sich unserer Kenntnis. Am Tag nach Ihrer Anreise wurde Ihnen von unserer Gästebetreuerin ein neueres Familienzimmer gezeigt und ein umgehender Umzug aus Kulanz angeboten. Hier erhielten wir leider keine Rückmeldung. Die Reiseleitung informierte uns lediglich zu einem späteren Zeitpunkt, dass Sie sich für einen Wechsel in ein anderes Hotel entschieden hätten. Zu unseren Wasserrutschen: inwieweit dort „... Details zu entdecken sind, die einem zu denken geben...“ ist für uns nicht nachzuvollziehen. Leider haben Sie uns hier keinerlei Information zukommen lassen. Die TUI hat unsere Rutschen überprüft und für einwandfrei befunden. Unsere Gäste benutzen sie täglich und haben offensichtlich großen Spaß daran. Abschließend möchten wir uns für die positiven Bewertungen einiger unserer Serviceleistungen bedanken. Grundsätzlich bedauern wir es sehr, wenn ein Gast seinen Urlaub bei uns nicht entspannt genießen kann. Unser wichtigstes Anliegen ist immer die absolute Zufriedenheit unserer Gäste. Dies ist und bleibt die Philosopie unseres Hauses und auch aller anderen GRECOTELS. Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Familie auch in Zukunft in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Ausserdem hoffen wir sehr, dass Sie Ihr verlorenes Laptop und I-phone zwischenzeitlich wiedergefunden haben. Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen Das Management des GRECOTEL Royal Park