- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt schön, ist überschaubar und man kann alles gut zu Fuß erreichen. Die Anlage war stets sauber, so daß wir barfuß laufen konnten. Die Leistungen waren ordentlich, was das Essen anbelangt. Allerdings sind alle frei sanitären Einrichtungen (unter der Rezeption, am Hotelpool, am Strand, veraltet und wurden zwar gereinigt, waren aber nicht schön anzusehen. Das ist kein 4-Sterne- Haus! Die Gästestruktur überraschte mit einem hohen Anteil an russchen Gästen, als wir da waren stellten sie fast die Hälfte der Hotelgäste. Auffgefallen sind diese Gäste oft durch schlechtes Benehmen. Die russischen Kinder drängeln sich am Buffet oder an der Rutsche vor und stossen andere Kinder weg, die Erwachsenen billigen das und tolerien das wenn sie daneben stehen, womit sich ein Klischee verwirklicht..... . Am Strand hat neben mir ein Russe mit einem Nagelknipser seine Zehennägel gekürzt, das war nicht schön. Ansonsten gab es noch Österreicher, Schweizer und wenige Italiener und Franzosen. Wenn es möglich ist, lieber nicht im Juli oder August kommen, es ist einfach zu heiß (ca. 40 Grad)! An viel Sonnenschutz denken, wir haben mehr als einen Liter für einen Erwachsenen und ein Kind gebraucht. Nachkaufen im Hotel ist teuer. Ich habe einige Gäste erlebt, die sich beschwert haben weil sie nicht mit dem Zimmer zufrieden waren, die Beschwerde hatte auch meist Erfolg. Andere wiederum wollten sich nicht beschweren, die haben vieles akzeptiert was sie in ihrer eigenen Wohnung nie tun würden, dadurch ändern sich die Verhältnisse im Hotel aber nicht, daher bitte sich beschweren wenn etwas sein sollte! Es gab auch Gäste die zufrieden waren, sie haben ein akzeptables Zimmer bekommen, und wenn ich ein sauberes Zimmer gehabt hätte dann würde meine Beurteilung auch ganz anders ausfallen! Beim Handy aufpassen, bei e+ landet man im türkischen Netz bei der automatischzen Suche...... .
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich dazu sagen soll. Das Zimmer war veraltet, laut, voller Motten und es kamen immer wieder Ameisen, wir haben drei Spraydosen vom Hotel bekommen und damit war für das Hotelmanagement alles erledigt, man hat mir obwohl ich ein DZ gebucht habe ein EZ (allerhöchstens 12 qm) gegeben und mir das als DZ XS verkauft seitens des Hotels, das ich zu akzeptieren hätte, man hat mir erst einen Tag vor Abreise ein anderes Zimmer angeboten... . Extrem veraltet und erst nach Renovierung wieder zu vergeben. Schön war daß es mehrere deutsche Fernsehprogramme gab (ARD, ZDF; Sat1, RTL, Super RTL). Insgesamt habe ich zwie Wochen lang kaum geschlafen und zutiefst bereut, dieses Hotel gebucht zu haben.
Es war im Restaurant sehr laut, aber das Essen war durchweg ok. Vielseitig und frisch zubereitet. Ich hätte mir mehr Obst gewünscht, vor allem waren die leckeren Pflaumen Mangelware...... . Nicht schön waren die Ameisen, die im Becher landeten wenn man an der Strandbar sich etwas holte. Ich war entsetzt als ca. 30 Ameisen im Getränk meines Sohnes auftauchten, und er drückte drei Mal drauf, drei Becher waren voll mit Ameisen.... . Als ich die Ameisen am Automaten fotografierte, beschimpfte mich die Mitarbeiterin der Strandbar ich solle das lassen.... . Ich meldete das dem Hotel und der TUI. Mir wurde dann mitgeteilt, die Ameisen seien nur draußen an den Düsen und nie im Leben im Softdrink oder im Wasser...... . Als ich entgegnete das sei unhygienisch, man könne den Automaten ja einpacken über Nacht o.Ä. entgegnete man mir, das sei nicht nötig..... . Absolut inakzeptabel! Andere Hotels machen genau das, den Automaten einpacken, damit Ameisen nicht im Getränk landen. Warum soll das nicht im Grecotel gehen? Enbenso merkwürdig ist daß man Kaffeespezialitäten sich am Automaten holen kann (Jacobs-Kaffee), aber auch an der Hotelbar zu Preisen von Euro 2,20 aufwärts für Filterkaffee bekommen kann. Bedeutet das daß der von mir bereits bezahlte da inklusive Kaffee schlechter ist? Das hat mich geärgert. Das geht nicht, widerspricht dem All-Inklusiv-Konzept! Eigentlich ist das Essen gut, aber Ameisen im Trinkbecher und das soll dann dem hygienischen Standard entsprechen? Daher nur drei Sonnen.
Das Personal: Wie so oft kommt es darauf an auf wen man trifft. Es gab Mitarbeiter im Restaurant, die sehr kinderfreundlich und freundlich waren. Demgegenüber stehen Erlebnisse die ich so noch nie hatte. -Bei der Ankunft mußten wir unsere Koffer selbst in´s Hotel bringen, der Träger stand an der Rezeption und wollte sich wohl kein Trinkgeld verdienen..... . Es gab auch nicht wie sonst üblich einen netten Mitarbeiter der einem etwas zu trinken reichte auf einem Tablett (Standard in Urlaubhotels!!!). So etwas habe ich noch nie erlebt. Die Hotelmitarbeiter meinten dann, es stünde ja etwas zu trinken in der Rezeption (fällt allerdings nicht auf) und der Hotelpage sei unterwegs gewesen (er stand aber neben dem Hotelmananger als ich reinkam). Ich hatte mir ein ruhiges Zimmer gewünscht, was man mir per mail nach Verfügbarkeit zusicherte. Ich bekam dann ein Zimmer über der Rezeption, das ich nicht haben wollte, worauf man mir sagte es sei leise, nächtliche Busttouren gäbe es nicht, sie hätten kein anderes. Es stellte sich heraus, daß es nicht nur nicht renoviert war, sondern neben der eigenen alten und lauten Klimaanlage auch noch die der Rezeption vor dem Fenster hatte..... . Es war auch mit Ohropax nicht auszuhalten, so laut war es. -Aufgrund meiner Beschwerde bekam ich dann ein EZ schräg gegenüber (Haupthaus), das nur ein Bett hatte und für Single mit Kind nicht nur zu klein war sondern auch eine Leistung darstellte, die ich nicht gebucht hatte. Sehr zu meinem Erstaunen hing dort ein Vorhang, der von Motten zerfressen war und auch vom Zimmermädchen nicht ersetzt wurde...... . Dazu war es einem derart schlechten Zustand daß durch die schadhaften Fugen Ameisen kamen und uns im Bett stachen, der Waschtisch hatte einen großen Riß (nichts für Kleinkinder, die sich schnell verletzen können, immer wieder schlug ich Motten tot und die Klimaanlage war sehr laut, im Badezimmer war Schimmel in den Fugen). Natürlich gab es auch noch Mücken, aber damit ist zu rechnen. Ich beschwerte mich, nachdem ich weitere Nacht nicht geschlafen hatte, wollte ein anderes Zimmer. Die Reaktion war dann daß ich schnell zwei Einzelbetten in einem dafür viel zu kleinem Zimmer hatte..... . Der Umgang mit meinen Beschwerden war folgendermaßen. Eine Woche nach Ankunft schaute sich die TUI-Betreuerin das Zimmer an und sicherte rasche Abhilfe zu. Es passierte nichts, obwohl ich bereits angemerkt hätte daß ich ein EZ nicht akzeptiere und von einer Hotelmitarbeiterin gesteckt bekommen hatte, daß es bereits einen Tag später ein DZ schräg gegenüber für mich gegeben hätte, was meinem ersten Zimmer entsprach, ich habe es mir selbst angesehen, aber nicht angeboten bekommen habe. Zwei Tage vor Abreise kam dann eine andere TUI-Betreuerin zusammen mit der PR-Managerin des Hotels die zu mir sagte, das Zimmmer sei von 1996, mit den Mängeln müßte ich leben denn ich würde ja auch Obst auf dem Zimmer essen und die Kerne locken nun einmal Ameisen an..... . Einzig der von Motten zerfressene Vorhang sei ein Grund mich zu beschweren. -Dazu fällt mir nichts mehr ein. Außer daß man ein Zimmer so wie es mir übergeben wurde nie im Leben einem Gast hätte anbieten dürfen!!! Ich war und bin immer noch entsetzt. Das hat meinen Urlaub richtig ruiniert. Ich hatte noch nie ein so miserables, lautes Zimmer in einem Urlaubshotel. Schön war daß die Waschmaschinen nicht funtkionsfähig waren und da die Gäste nicht auf eigenen Kosten selbst waschen konnten, das Hotel das übernommen hat. Das war sehr nett. Und es gab auch an der Rezeption nette Mitarbeiter, die nicht verstehen konnten wie man mit mir umgeht..... . Das Zimmermädchen war freundlich, und nachdem ich ihm erklärt hatte daß ich wegen des unsauberen Handtuchs (Strandtücher gab es nur alle zwei Tage) eine Bindehautentzündung bekommen hatte bekam ich täglich ein frisches (und sie Trinkgeld). Den Schimmel im Badezimmer bekam es allerdings nicht weg. Interessanterweise wurde das Blatt aus dem Gästebuch, in dem mein Sohn geschrieben hatte wie er das Hotel erlebt (unfreundliche Mitarbeiter, schlechtes Zimmer), rausgerissen, so daß es nur positive Kommentare (mit leichten Einschränkungen) gab..... . Da man mit berechtigten Beschwerden eines Gastes so nicht umgeht: Zwei Sterne. n
Nur eine kurze Entfernung zum Strand, Transferzeit von 20 Minuten zum Flughafen. Der Kiosk ist gut ausgestattet, freundliche Bedieunung, teilweise allerdings auch sehr teuer (fast 26 Euro für eine Flasche Nivea-Sonnenspray SF50). Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe gibt es ansonsten keine. Von den Reiseveranstaltern werden viele Touren angeboten. Auffallend war auf der Busfahrt nach Kos-Stadt, daß es bereits mehrere Pelzgeschäfte für die russische Kundschaft gibt, die in kyrillischer Schrift Kunden werben. Letztes Jahr gab es sie noch nicht-. In Kos-Stadt dann das Erlebnis, das fast nur Russen unterwegs waren, überall hörte man russisch, sah eine russische Reisegruppe..... .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die beiden großen Pools waren mit einer Folie ausgelegt was für mich so aussah als wären die Fliesen nicht mehr in bestem Zustand..... . Das Wasser im Pool war ok, man hat nur gemerkt daß bei Vollbelegung das Hotel an seine Grenzen stößt, um 7.30 Uhr früh waren am Hotelpool keine freien Liegen mehr zu bekommen..... . -Beim Rutschpool ist aufgefallen, daß das Verbot mit Reifen zu rutschen konsequent besonders von russischen Kindern mißachtet wurde. Dies ist gefährlich weil sie gegen die gegenüberliegende Wand knallen und auf andere Badegäste prallen können, was auch oft nach meiner Beobachtung fast passiert ist. Eine Poolaufsicht gab es keine. Ganz toll war der Strand, sauber, großer Abstand zwischen den Sonnenschirmen. Prima auch die vom Hotel unabhängige Wassersportstation: Hat viel Spaß gemacht! Coole Surflehrer, die den Urlaub für mich gerettet haben. An dieser Stelle Danke an Dominique und sein Team.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gaby |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |