- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mehr Schein als Sein! Zimmer mit Mountain-/Gardenview sind für den Preis ein echter Witz! Zimmertausch wurde auch gegen Aufpreis nicht angeboten. Restaurants schwer verfügbar, wenn Speisen und Getränke kamen, waren diese gut.
Wir hatten ein Zimmer mit Garden-/Mountainview mit direktem Zugang zu einen der für diese Kategorie reservierten Pools gebucht. Der „Garten“ hielt sich in Grenzen und verlief bis zur ca. 20m entfernten stark befahrenen Straße mit einsprechendem Verkehrslärm. Bilckfang war eine Autovermietung mit einer eher aufdringlichen Neonwerbung am Abend und in der Nacht. Am Horizont gab es einen Hauch von „Mountain“! Die Zimmer an sich waren soweit ok, aber die Lage für diesen doch eher teuren Reisepreis ein Witz! Wir haben das während unseres Aufenthaltes sowohl beim Reiseveranstalter als auch beim Hotel reklamiert, allerding ohne jegliche Resonanz. Das Hotel wollte nach einem Ersatzzimmer bzw. einem kostpflichtigen Upgrade zur Seeseite schauen, hat sich allerdings nie mehr gemeldet. Die Zimmer zur Meerseite hatten soweit wir es sehen konnten eine schöne Aussicht. Fazit: Wer ein Zimmer mit eigenem Poolzugang haben möchte, sollte dieses besser zur Meerseite hin buchen, bei dem Reisepreis kommt es auf die paar hundert Euro dann auch nicht mehr an. Verhalten des Hotels und des Reiseveranstalters einer 5 Sterne Reise nicht annähernd gerecht!
Es gibt mehrere Restaurants die bei all Inclusive alle enthalten sind. Problem ist, dass man bei allen Restaurants bis auf das große Buffet-Restaurant abends reservieren muss. Schwierig nur, wenn man am Tag der Ankunft schon so gut wie keine freien Plätze mehr bekommen kann. Wir hatten Glück und konnten noch ein paar späte Termine am Ende des Urlaubs ergattern. Das Essen war wirklich sehr gut! Die Probleme mit den mangelhaften Kapazitäten sind dem Reiseveranstalter wohl bekannt, uns stört es etwas für Leistungen zu zahlen, die man wohlwissend gar nicht bzw. nur eingeschränkt nutzen kann. Das Buffetrestaurant war ok, ob es zu einem 5 Sterne Hotel passt, liegt sicher im Auge des Betrachters. Ein anderes Grecotel in Rethymno war da aus unserer Sicht qualitativ wesentlich besser aufgestellt.
Kellner und Kellnerinnen beim Service teilweise etwas schleppend, die Getränke und Speisen die dann kamen waren allesamt sehr gut. Immer alle sehr freundlich. Rezeption konnte nicht ein einziges Problem im Sinne des Gastes lösen.
Das Hotel liegt abseits von Rethymno, fussläufig ist so gut wie gar nichts erreichbar, aber das weiß man, wenn man sich über die Lage des Hotels informiert. Der Strand ist an den meisten Stellen rund 5m breit, also nicht wirklich schön. Transfer vom Flughafen dauerte ungefähr 1h.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eher durchwachsen: Fitnessraum (ok), Tischtennis, Wassergynastik,… Eher unterdurchschnittlich von der Vielfalt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |