Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Ideales AI Kinderhotel, allerdings mit Abstrichen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das ausschließlich auf AI ausgerichtete Grecotel liegt sehr schön in einen Hang hinein gebaut. Es hat ein Hauptgebäude mit Rezeption, Hauptrestaurant und Zimmer sowie eine sehr weitläufige 2-3stöckige Bungalowanlage. Es verfügt über mehr als 1000 Betten. Die Anlage wurde letztes Jahr um einen ganzen Bungalowtrakt vergrößert. Der Restaurantbereich wohl nicht. Das Hotel wird vorwiegend von Deutschen besucht, danach kommen Russen mit ca. 20 %, ein paar Österreicher und ein paar Schweizer. Das Hotel ist behindertengerecht gebaut. Mir war es ehrlich gesagt zu voll. Für den nicht ganz günstigen Aufenthalt hat dies doch etwas Qualität eingebüßt. Wenn das Haus nicht ganz so voll ist, ist es sicherlich angenehmer. Man hat einen Vorteil, wenn man direkt einen Zimmerwunsch mitangeben kann. Reisemedizin sollte man reichlich mitnehmen, auch wenn man in Griechenland fast alle Medikamente ohne Rezept erhält. Aber wer weiß schon, was man plötzlich alles benötigt, vor allem nachts, wenn der Hotelarzt nicht kommt und es keinen Notarzt gibt. Da das ganze Hotel voller Kinder ist (wir waren nicht in der Hauptsaison dort!), würde ich es nur Familien mit Kind empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr verschieden. Man kann Glück und Pech haben. Es gibt wie oben schon erwähnt alte und neue Zimmer. Problem ist wohl meist eher der Lärm, der entweder von der Animation oder auch von einem ratternden Poolgenerator o.ä. ausgeht. Wechsel ist bei ausgebuchtem Hotel natürlich nur bedingt möglich. Etwas ungewöhnlich ist auch der Schnitt. Man muss immer zuerst durchs Kinderzimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über 3 Restaurants. Ein Selbstbedienungsrestaurant. Die Enge dort war, wie gesagt, bemerkenswert. 2 à la carte Restaurants (eine griechische Taverne mit bombastischem Blick auf das Meer und ein Fischrestaurant), beide zu empfehlen, vor allem, da die Atmosphäre aufgrund des begrenzten Platzangebotes und der vorab Reservierung sehr angenehm war. Das Essen war durchweg sehr lecker, egal wo man hinkam. Das Personal in den à la carte Restaurants war gut, da nicht so überlastet. Die offenen Weine waren allerdings schlecht.


    Service
  • Eher gut
  • Das Restaurantpersonal, das wenig Englisch sprach, war im meist überfüllten Hauptrestaurant total gestresst. Das Hotel war in der Zeit vor den Herbstferien komplett ausgebucht. Der Speisesaal platzte aus allen Nähten. Leider kannte das Personal nicht die Aussagen, die nebeneinander liegendes oder gekreutzt liegendes Besteck bedeuten. Man musste oft um seinen noch nicht leer gegessenen Teller oder das darauf befindliche Besteck kämpfen, wenn man nur eine kurze Pause einlegen wollte, die bei dem reichhaltigen und leckeren Essen nötig war. Auch das Reinigungspersonal für die Zimmer war im Stress. Tägliches Rundputzen zu teilweise unmöglichen Zeiten. Das Einchecken war etwas umständlich. Unser Zimmer war zwar im neuen Teil und damit sehr schön, aber leider lag das Kinderzimmer für unsere 3-jährige Tochter sozusagen an der Musikanlage der Abendanimation. Der Chef der Rezeption war zwar sehr bemüht, im ausgebuchten Haus waren Alternativzimmer aber quasi ausverkauft. Klagen über zu laute Zimmer hörten wir jedoch von vielen Seiten. Der Arzt, den wir leider tatsächlich einmal telefonisch kontaktierten (leider nachts - unsere Tochter hatte einen Pseudo-Krupp Anfall), verwies uns ans 30min entfernte Krankenhaus in Rethimnon. Von dort wurde auch die Taxe bestellt. Wir waren nach allem hin und her nach einer guten Stunde dort.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Aufgrund des AI Charakters des Hotels sind die Unterhaltungsmöglichkeiten, die fußläufig zu erreichen sind, eher dürftig. Die Bevölkerung des nächsten Ortes Panormo hatte sich wohl mehr von dem großen Hotel in direkter Nähe versprochen. Viele Ladenlokale stehen leer. Das Hotel bietet halt zum All In ein großes Unterhaltungsprogramm. Der Strand ist je nachdem wo man wohnt (Haupthaus, Lage des Bungalows) in 2-7 Minuten zu erreichen. Von der jeweiligen Reiseleitung werden, wie gewohnt, einige Ausflüge angeboten. Interressant ist der kostenfreie Ausflug zur Agrecofarm, wo alles angebaut wird, was im Hotel verzehrt wird. Die Fahrt zum Flughafen mit dem Bus dauert ohne Stau 1 Stunde. Die Taxe bis Rethimnon kostet 25 Euro (ca. 30 min. Fahrt).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Hit des Hotels ist wohl der Baadingo Club für die Kinder. Absolute Klasse. Es gab glaube ich kein Kind, das da nicht hin wollte. Vormittags und nachmittags Betreuung für den der will. Abends Kinderdisco. Engagiertes Personal, absolut kindgerecht. Zudem war auch für die Erwachsenen jede Menge Angebot, täglich 2x Volleyball, Wassergymnastik, Aerobik u. v.m. Der Strand war sehr klein, die Liegen und Schirme dort ähnlich eng gestellt, wie die Bestuhlung des Hauptspeisesaales. Dafür gibt es 3 Swimmingpools, alle sehr schön angelegt. Immer freie Liegen, trotz vollem Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:4