- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren das zweite Mal in diesem Hotel und bestimmt das letzte Mal. Das erste Mal 2010 waren wir sehr zufrieden. Doch das diesmal Erlebte war echt eine Nummer zuviel! Der Schock fing gleich bei der Anreise an: Direkt vor dem uns zugewiesenen Zimmer (ca. 1 Meter Abstand) befanden sich 2 riesige Lautsprecher-Boxen. Die konnten wir bereits in der ersten Nacht (nachdem wir seit 2 Uhr morgens unterwegs waren) "geniessen": geschätzte 90-100 Dezibel im Zimmer drin wurde auf uns bis 24 Uhr losgelassen. An ein Schlafen nicht zu denken (und das mit einem kleinen Kind). Die Boxen wurden bis zum Anschlag aufgedreht, so dass sie übersteuerten und oft zusätzlich ein Pfeifen zu hören war. Wir haben uns am nächsten Tag gleich bei der TUI-Reisebegleiterin sowie an der Rezeption beschwert und forderten ein anderes Zimmer. An der Rezeption schlug uns eine unglaubliche Ignoranz und Arroganz entgegen. Es sei nichts anderes frei, basta. Wir sollen in 4 Tagen nochmals nachfragen. Auch von Seiten der TUI wurde nichts Effektives unternommen. Wir baten dann darum, die 4 Tage evt. die Boxen etwas zu verstellen bzw. nicht gar so laut aufzudrehen. Da wurden wir vertröstet, doch gemacht wurde nichts. Nach 4 Tagen fragten wir nach und hätten ein Kellerloch bekommen, dass in keinster Weise mit unserem gebuchten Zimmer zu vergleichen gewesen wäre. Als wir dies nicht akzeptierten, hiess es, dann sei der Fall für das Hotel erledigt. Das Management war nicht zu sprechen. Kommt noch dazu, dass die Boxen in einer Höhe von ca. 1.5 Meter auf einem Gestell standen, die Kabel nur lose auf dem Boden rumliegend, eine Stolperfalle besonders für Kinder. Das Gestell mitsamt den Boxen hätte kippen und ein Kind unter sich begraben können. Auch das war den Verantwortlichen piep egal. So durften wir etliche Nächte ohne Schlaf bei einer unerträglichen Beschallung ausharren und waren dann schliesslich froh, nach 10 Tagen wieder abreisen zu können. Für so viel Geld eine derartige Lärmbelästigung und miese Behandlung ist schon mehr als fraglich. Das i-Tüpfelchen setzte dann noch die TUI drauf: auf Anraten des Reisebüros haben wir uns bei TUI beschwert, aber nur eine äusserst arrogante Abfuhr erteilt bekommen (nicht besser ging es dem Reisebüro, die nicht begreifen konnte, dass bei solch klaren Reisemängeln die TUI sich nicht kulant zeigt, und sich dann selbst noch an die TUI gewandt haben). So passte das Verhalten des Hotels und der TUI wunderbar zusammen. Fazit für uns: Nie wieder Grecotel und nie wieder TUI! Wir können uns anderswo und auch ohne TUI für viel weniger Geld für blöd verkaufen lassen. Das Hotel wird vorwiegend Familien mit Kindern gebucht. Hauptsächlich Russen und Deutsche. Es ist eine Tendenz der Zunahme der russichen Gäste zu verzeichnen. Leider muss man auch feststellen, dass man als Nicht-Russe (bzw. als Deutscher) klar die zweite Geige in diesem Hotel spielt. Vielleicht hätten wir mit unsererer Reklamation an der Rezeption nicht ohne Umschlag mit "finanziellem Anreiz" (Fakelaki) erscheinen sollen, wir können es nicht beurteilen... Unbedingt Zimmer Nr. 339 bis 342 meiden! Da stehen nämlich die grossen Lausprecher-Boxen davor!! Nicht erwarten, dass ohne "finanziellen Anreiz im Umschlag" Reklamationen ernst genommen werden oder gar Abhilfe geschaffen wird. Die sog. Privilege-Card von der Grecotel Gruppe ist nichts anderes als ein Werbegag. Privilegien bzw. irgend einen Nutzen hat man davon nicht. Ein Begrüssungsgeschenk (wie angepriesen) z.B. haben weder wir noch unsere Tochter erhalten. Man wird bei Reklamationen genau so mies behandelt wie ohne Privilege-Card. Man sollte sich überlegen, ob man sich für einen doch recht hohen Preis (€ 4´200 für 2 Erwachsene und 1 Kind für 10 Tage) sich so einem Lärm und einer unbeschreiblichen Ignoranz aussetzen will.
Sauber und zweckmässig. Aber wie bereits erwähnt sehr lärmig durch riesige Lautsprecherboxen ca. 1 Meter vor der Türe. Lärmpegel im Zimmer geschätzte 90-100 db bis nachts um 24 Uhr, und das mit einem kleinen Kind. Kommentar TUI: im Katalog wird nur eine ruhige Lage des Hotels versprochen, jedoch nicht ein ruhiges Zimmer ...
Abwechslungsreiches Essen von recht guter Qualität. Stets frisch aufgefüllt. Mehrere Spezialitätenrestaurants, die wir nicht genutzt haben, da wir im Hauptrestaurant gegessen haben und da zufrieden waren. Das Buffet ist auch für Kinder sehr reichhaltig und abwechsulungsreich. Guter Fisch und interessante landestypische Spezialitäten ("Cretan Corner").
Zimmerpersonal und Servicepersonal freundlich. Personal an der Rezeption arrogant, wenn man ein Anliegen hat. Umgang mit Beschwerden einfach unterirdisch! So etwas von Ignoranz haben wir in einem 4 bzw. 4.5 Sterne Hotel noch nie erlebt. Management nicht zu sprechen.
Es ist weit und breit nichts, ausser ein kleines Fischerdorf (Apotheke, kleine Restaurants). Einkaufsmöglichkeit in einem Mini-Markt gleich beim Hotel (Preise überteuert). Wenn man den Urlaub in der Hotelanlage verbringen will, dann ist die Lage ok. Nicht geeignet, wenn man was unternehmen oder erleben will. Einge weit entfernte, schöne Ausflugsziele, jedoch zu entfernt, wenn man kleinere Kinder hat. Hoteleigener Strand, sauber, jedoch sehr klein. Reicht aus, wenn man sich grösstenteils an den Swimmingpools aufhält.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderanimation und Betreuung ok, war jedoch das Jahr zuvor um Längen besser. Die Kinderdisco abends war dieses Jahr kaum besucht. Animationsteam besonders in der Kinderdisco wirkte teilweise hilflos. Viele Songs auf Russisch, was die deutsch sprechenden Kinder verunsicherte. Meist genügend Liegen am Pool, wobei sich teilweise das Reservieren mit Handtüchern schon am Morgen wieder breit machte (war das Jahr zuvor nicht der Fall). Wasserqualität in den Pools sowie Sauberkeit sehr gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kurt |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Kurt, wir möchten uns für Ihre konstruktiven Kommentare bedanken. Es tut uns außerordentlich leid, dass Ihr Urlaub im Grecotel Club Marine Palace nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprach. Während wir immer alle persönlichen Meinungen respektieren und auch sehr zu schätzen wissen, stimmen wir in diesem Fall nicht völlig mit Ihren Auslegungen überein. Bevor wir auf Ihre Kommentare eingehen werden, möchten wir vorab erwähnen, dass seit der Eröffnung des Hotels im Jahre 2001, ein tägliches TUI Animations-Programm gibt und darüberhinaus 2-mal wöchentlich ein Abendprogram. Der abendliche Event findet am Hauptpool statt und endet spätestens um 23.30 Uhr. Um diese Veranstaltung musikalisch zu untermalen sind an zwei naheliegenden Punkten des Hauptpools Lautsprecherboxen fest installiert. Eine dieser Boxen befindet sich wie Sie erwähnten in der Nähe des Zimmers 333. Da diese zum Zeitraum Ihres Aufenthalts defekt war, wurde als Ersatz die auf Ihrem Bild gezeigte Lautsprecherbox im Bereich vor dem Zimmer 342 aufgestellt und zwar so, dass die Sicherheit aller Gäste gewährleistet wird. Verwundert waren wir etwas über Ihre Reklamation , da die Lautsprecherbox die fest installiert ist sich genau an der Außenwand unterhalb des aufgestellten Lautsprechers befand und Sie also auch 2010 mit der abendlichen Geräuschkulisse(2xwöchentlich) konfrontiert waren. Zu bemerken ist weiterhin, dass die Zimmer 333 & 342 seit Jahren schon zu den absoluten Wunschzimmern von Stammkunden unseres Hauses gehören, weil sie sich in schöner, hoher Lage befinden. Nachdem wir Ihren Kundenwunsch für Ihren Aufenthalt vom 26.08.-05.09.11 erhielten und dieser aussagte das Sie gerne im selben Zimmer wie 2010 oder in der Nähe möglichst in einer höheren Etage untergebracht werden möchten, haben wir trotz der Hochsaison und einem ausgelastetem Hotel, es möglich gemacht Sie im Zimmer 342 unterzubringen, welches direkt neben dem Zimmer 333 liegt. Als Sie dann am 27.08. an der Rezeption Ihre Beschwerde äußerten, hat man Ihnen, das Angebot gemacht am 29.08 sich zwei Alternativzimmer anzuschauen. Dies geschah in einer professionellen und zu keinster Form unfreundlichen Art und Weise, so es gegenüber allen Gästen unseres Hauses, egal welcher Nationalität, üblich ist. Das eine Zimmer befand sich im zweiten Stock des Haupthauses, mit einer sehr großen Distanz zum Hauptpool und das zweite eine Etage tiefer als das Wunschzimmer 333. Den Vorschlag haben Sie nach Besichtigung die Zimmer, ohne genaue Begründung abgelehnt, sogar nachdem wir Ihnen angeboten haben, in eine höhere Zimmerkategorie ohne Aufpreis zu wechseln. Weiterhin finden wir es als nicht angemessen zu behaupten, dass durch Bestechungsgelder ein besserer Service in unserem Hotel gewährleistet wird. So etwas passiert in keinem Grecotel. Das sei garantiert. Unsere oberste Priorität ist die bestmögliche Kundenzufriedenheit, was durch einen hohen Qualitätsstandart und einen ausgezeichneten Service unseres Personals anvisiert wird. Dass wir dies auch erreichen zeigen die jährliche TUI- Zufriedenheitsquote und die überdurchschnittliche Wiederholerzahl. Wir würden uns freuen sie abermals im Grecotel Club Marine Palace begrüßen zu dürfen und Ihren negativen Eindruck wieder in einen wunderschönen Urlaub um zu wandeln. Mit freundlichen Grüßen Die Hoteldirektion Grecotel Club Marine Palace