Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Massentourismus auf einem schönen Fleck Erde
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage als solche ist wunderschön gelegen: Direkt an der Küste mit einer kleinen Badebucht versehen, neben einem kleinen charmanten Ort. Grundsätzlich genau richtig, um mit der Familie einen tollen Urlaub zu verbringen. Auch die Hotelanlage als solche verspricht auf den ersten Blick einen tollen Urlaub und wirkt oberflächlich sehr gepflegt (tolle Gartenanlage, traumhafter Blick auf das Meer). Zudem erhielten wir ein kostenloses Upgrade von unserem Familienzimmer mit Meerblick auf eine Suite am Ruhepool. Aber leider hielt der Anschein nicht was Reisepreis und die 4 bzw. 5 Sterne des Hotels versprechen. Das Hotel ist insgesamt leider weit entfernt vom Angebot des Kataloges. 4 bzw. 5 Sterne werden einfach nicht geboten. Vielleicht hatten wir einfach mit dem Zimmer Pech. Vielleicht wurde die Anlage einer Grundwartung und Sanierung während der Wintermonate unterzogen und wir waren zum Ende der Saison einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Vielleicht waren das Hotel und der Reiseanbieter mit der Vielzahl an „Umbuchern“ aus Ägypten überfordert (im September 2013 wurden alle Ägypten-Reisen abgesagt). Vielleicht hatte der Mitarbeiter der Reisegesellschaft (TUI) bei der Bearbeitung unserer Reklamation einen schlechten Tag. Leider hatten wir jedoch keinen schönen Urlaub und der Gesamteindruck des Hotels sowie des Angebotes waren desaströs. Ich kann das Hotel leider nicht weiterempfehlen. Wie beschrieben ist die Anlage durchaus reizvoll, bei genauerer Betrachtung jedoch in einem erbärmlichen Zustand. Die hygienischen Bedingungen sind Besorgnis erregend. Das Personal wirkt frustriert und bedarf dringend einer Motivation. Sollten diese Dinge abgestellt werden entspricht das Hotel Ansprüchen des gehobenen Massentourismus. Zudem sollte sich jeder Reisende bei seinem Reisebüro über die Handhabe der Reisegesellschaft im Hinblick auf Reklamationen informieren.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unsere Suite hatte deutlichen Schimmelbefall im Bad und im Schlafzimmer. Beide Räume waren extrem feucht, sogar die Bettwäsche mufft bereits nach Schimmel. Unserer Reklamation wurde mittels Chemiekeule (im Schlafzimmer) begegnet. Das Bett brach in unseren 13 Tagen zwei Mal zusammen, der Lattenrost wurde jeweils vom Personal zusammengesteckt und nicht repariert. Sämtlichen Türen waren durch die Feuchtigkeit verzogen (Schimmelbefall!) und wurden notdürftig mittels Schrauben und Nägeln korrigiert. Ein Schließen der Türen erfordert einen gewissen Kraftaufwand (Lärm). Die Küche der Suite muss dringend gründlich gereinigt werden, sämtliche Griffe klebten und wiesen Speisereste auf. Unsere Terrasse wurde regelmäßig von einer Vielzahl an Katzen besucht, diese hinterließen Kot welcher während unseres Aufenthaltes nicht beseitigt wurde. Grundsätzlich war unser Zimmer zudem sehr hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Buffetrestaurant ist typisch für ein großes Familienhotel, nämlich laut und unübersichtlich. Ebenfalls typisch sind die vollen Teller an leeren Tischen, das Gedränge am Buffet sowie die Ipads auf allen Tischen. Die Auswahl der Speisen ist groß und frisch. Die Qualität entspricht dem oberen Durchschnitt. Die drei Themenrestaurants sind hinsichtlich der Qualität des Essens besser, jedoch bedarf es einer Reservierung und jedes Restaurant darf max. einmal pro Woche zum Abendessen aufgesucht werden. Reservierungen werden am Sonntag vergeben, wer montags anreist muss auf Restplätze hoffen. In allen Restaurants liegen Speisereste auf dem Boden und werden vom Personal nicht beseitigt. Die Kinderstühle mussten wir jeweils vor Benutzung selbst reinigen. Vorsicht vor der Bar am Thairestaurant / am Ruhepool, aus der Bier-Zapfanlage fällt beim Zapfen des Bieres Schimmel in den Getränkebecher. Unsere Reklamation beim Personal war leider erfolglos. Sämtliche Softgetränkestationen werden leider nur unregelmäßig gesäubert und weisen Ameisenbefall auf.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist bemüht, jedoch leider insgesamt überfordert. Krasses Fehlverhalten von Gästen wurde toleriert/ignoriert, um eine Konfrontation zu vermeiden. Unsere Beschwerden wurden ernst genommen, jedoch waren Hotel und Insel ausgebucht und wir wurden vor die Wahl der Abreise oder des Bleibens gestellt. Wir haben uns für das Bleiben und eine Menge Tagesausflüge entschlossen (zwei Pärchen mit Kind). Wir wurden von der Reiseleitung sowie vom Personal vertröstet, unsere Beschwerden nach unserer Rückreise an den Reiseanbieter zu richten. Leider war dies ebenso frustrierend wie unser Urlaub. Eine Antwort erhielten wir erst nach Erinnerung und nach circa 10 Wochen. Uns wurde freundlich für unsere Hinweise gedankt, jedoch wurden auf keine einzige Reklamation eingegangen. Auf unser erneutes Anschreiben erhielten wir den Hinweis, dass der Reklamationszeitraum von einem Monat seit Rückkehr abgelaufen ist und wir somit keine Ansprüche geltend machen können.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer zum Flughafen benötigt circa 90 Minuten. In direkter Umgebung befindet sich das kleine und schöne Örtchen Parnormos mit kleinen Geschäften und Restaurants. Es fährt ein öffentlicher Bus.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Kinderbetreuung ist grundsätzlich gut und sehr freundlich. Jedoch sind die Animateure nicht bedarfsgerecht ausgebildet (der einwöchige Crashkurs in Deutschland war leider wegen Hochwasser ausgefallen), sie geben sich jedoch große Mühe und machen einen guten Job. Die Räumlichkeiten des Kindergartens sind ebenfalls feucht (es tropft von der Decke, Wasser läuft die Wände herunter) und der Schimmel wurde lediglich großflächig überstrichen. Der Kinderpool wird nicht beheizt. Der Kinderspielplatz ist verdreckt (rostige Schrauben, Zigarettenkippen und Katzenkot). Das Sportprogramm ist umfangreich, das Gym hingegen für die Hotelgröße vollkommen unterdimensioniert. Der Strand ist sehr klein und leider ebenfalls sehr schmutzig. Hotelgäste urinieren an den Strand, Zigarettenkippen, Speisereste und Getränkebecher liegen herum. Der Abenteuer-Kinderpool ist leider nicht kindergerecht, die Rutsche und anderen Aktivitäten rosten und insbesondere der Bereich um die Rutsche ist extrem glatt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:36-40
    Bewertungen:1