Alle Bewertungen anzeigen
Auwi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Nach 2003, auch 2008 ein schöner Urlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Da wir keine Hotelhochbauten mögen, suchen wir immer Hotelanlagen im Bungalowstil. Eine sehr schön angelegte und gepflegte Hotelanlage mit ausreichend Pools, Liegen und Sonnenschirmen. Jeder findet hier seinen Platz, ob am Activity-Pool, Meerwasserpool oder am Strand. Die in 2003 noch im Wachstum befindliche Bepflanzung, kam jetzt richtig zur Geltung. Ein wenig verwinkelt die Wege aber nach kürzester Zeit, kennt man auch den kürzesten Weg. Ein Teil, die Marine Palace-Suites (5-Sterne) befinden sich auf der gegenüber liegendend und wenig befahrenen Straßenseite. Dort befindet sich ein eigener Pool und eins von 3 Themenrestaurants (Asia). Oberhalb der Suites gibt es noch eine kaum benutzte Mini-Badelandschaft für die Kleinen und etwas höher liegend die Tennisplätze. In der Zwischenzeit wurde die Anlage um ein paar Gebäude (Bungalows) einen Pool und ein Spezialitätenrestaurant erweitert, was aber kaum Auswirkung auf das Platzangebot beim Essen hat. Auch die Sporanlage wurde um ein Basketball-Fußball-Feld, Aerobiczelt und ein Beachvolleyballfeld erweitert. Abends auf der Terasse, bei einem Ouzo (12 - für die guten Freunde) den Tag ausklingen lassen, mit Blick über die Anlage aufs Meer, bringt wirklich Entspannung. Obwohl Hauptreisezeit war, verteilten sich die Gäste sehr gut auf die beiden Hauptbars am Abend - man hatte fast den Eindruck, es wäre organisiert. Ein kleines Manko war lediglich, das die Sonne über eine Baustellenruine unterging, deshalb wurde dieser Teil der Terasse auch kaum benutzt. Etwas nervig fand ich die Gäste, die nicht ohne ihren Laptop verrreisen können - auch wenn teilweise "nur" zur Kinderbelustigung Videofilme abliefen. Die Gästestruktur war sehr gemischt (2003 noch 80% Deutsche) - Österreicher, Russen, Deutsche und ein paar Holländer, Franzosen, Italiener. Trotz der verschiedenen Nationalitäten - was einen Urlaub ja auch ausmacht - eine angenehme und ruhige Stimmung. 14 Tage Sonne satt, bei einer leichten Meerbriese (ohne wird es auch unangenehm warm) - und alles all inclusive - mehr habe ich nicht erwartet. Auf Alternativhotels haben wir nicht geachtet - warum auch. EMPFEhLENSWERT


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ausreichend geräumige Zimmer, sauber, genügend Schränke (Kleiderbügel kann man nachfordern), kleiner Fernseher, Safe und auch der Balkon war OK. Es gab zwar nur zur Begrüßung, eine Flasche Wasser (im Kühlschrank) aber es gibt in der Anlage ausreichend Möglichkeiten seinen Durst zu löschen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant war so reichhaltig und gut, dass der Wunsch nach einem Themenabend erst gar nicht aufkam. Auch das Strandrestaurant (Abends das griechische Themenrestaurant) hatte ein ausreichendes Speisenangebot, für den kleinen Hunger zwischendurch. Wenn ich überhaupt etwas kritisieren würde, dann die Art und Weise wie sich manche Gäste benommen haben. Überladene Teller - teilweise die Speisen dann nur probiert und stehengelassen usw. Die Geschwindigkeit an der Bar - bis auf einen Kellner (er war auch schon 2003 da) - war ab und zu ein Geduldsspiel. Getränkeauswahl gut - Cocktailfreaks würden allerdings die Hände über den Kopf zusammenschlagen - was das Mixen selbst angeht. Nach ca. 3 Drinks, sieht man es dann allerdings entspannter. Keine Bedienung an den Tischen - abgeräumt (finish?) wird allerdings. Die Sessel auf der Außenterasse sind so bequem, dass man es auch länger aushalten kann - was wir fast jeden Abend getan haben. Um 24: 00 Uhr gibt es noch einen kleinen Mitternachtssnak (Suppe, Brot, Käse und eine Wurstsorte) und gegen 01: 30 Uhr sollte man satt und auch nicht mehr durstig sein - ist auch kein Problem. Mit einer Sammlung von Getränken sich an den Strand zu verziehen, ist ein Spass von kurzer Dauer. Der Strand wird Nachts kontrolliert - also auf Ordnung wird auch geachtet.


    Service
  • Gut
  • Saubere Zimmer (Mann) - klar besser geht es immer (Frau) und flexibele Putzfrau - unsere Teenies störten ab und zu den täglichen Putzablauf. Beim Essen gab es zwar genug Personal, die aber ehr darum wetteiferten, wer die meisten Teller zurück bringt (man hatte irgendwie das Gefühl - Geschirr ist knapp). Bei der Frage "finish?" (gemeint ist - sind sie fertig oder möchten sie noch etwas essen?) ist man irgendwann geneigt zu antworten - no - german. Es werden keine Getränke an den Tisch gebracht aber man wird am Eingang freundlich empfangen und an einen gewünschten (Innen/Außen/Anzahl Personen) Tisch geführt. Das Personal an der Rezeption arbeitet zügig und professionell. Was allerdings Entscheidungen (über eine Beschwerde die allerdings nicht alltäglich ist) angeht - von der Rezeption weitergeleitet an die Guest-Relation-Managerin (o. s.ä.) und dort dann auch nicht wirklich gelöst, ließ sehr zu wünschen übrig. Entscheidungsfreudig dagegegen der Manager.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die leichte Hanglage der Anlage sorgt von den meisten Plätzen für eine schöne, freie Aussicht. In der Nähe (10-Minuten-Spaziergang) befindet sich der kleine Ort Panormo. Ein paar übliche Andenkenläden, Restaurants, ein Gold- und ein schöner Silber-Laden. Es ist einfach ein kleiner, sehr überschaubarer Ort mit einem kleinen Hafen - muss man nicht gesehen haben aber sollte man sich nicht entgehen lassen. Was man sich nicht entgehen lassen sollte ist ein Tag in Reythimnon - kleiner, überschaulicher und schöner, auch zum shoppen, als Chania (meine Meinung). Iraklion kann man sich auch schenken, es sei denn, Kultur ist angesagt - Knossos muss man gesehen haben. Ich bin kein Kulturfreak aber diese 4000 Jahre alte Tempelanlage ist sehens- und bemerkenswert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot war ausreichend - wer will konnte sich austoben - auch der Fitnessraum war gut ausgestattet. Wem es zu wenig ist, hat falsch gebucht. Pools und Strand waren sauber, Liegen und Sonnenschirme (eigentlich) in ausreichender Anzahl (2000 Liegen für 1200 Gäste) vorhanden. Die "Reservierungen" blieben allerdings auch hier nicht aus - auch wenn von Hoteseite ab und zu darauf geachtet (Einsammeln von Handtüchern) wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Auwi
    Alter:46-50
    Bewertungen:6