- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist insgesamt optisch sehr ansprechend, das Personal stets freundlich und bemüht. Die Zimmer sind geräumig (abgesehen vom "Kinderzimmer") und gepflegt. Auf diese Weise wird das Hotel seinem Werbespruch „für anspruchsvolle Gäste“ gerecht. Doch das war es auch leider schon. Aufgrund der vielen Gäste, die das Hotel fasst, ist es heillos überrannt. Die winzige Badebucht lädt keinesfalls zum Verweilen ein (ein Liegestuhl neben dem anderen – es bleibt nichts vom Strand übrig), beim Poolbereich liegen die Gäste wie Sardinen aneinandergereiht. Schwimmen im Becken ist nicht möglich, da überfüllt. Das Publikum entsprach eher dem eines 1- oder 2 Sterne-Hotels. Andererseits kann man sich, im Nachhinein betrachtet, bei "All Inclusive" auch nichts anderes erwarten. Unangenehm fielen die vielen russischen Gäste aufgrund ihres Benehmens auf (ca. 90%). Keinerlei (Tisch)manieren, auffälliges, lautes Verhalten, Rücksichtslosigkeit. Der Bitte des Hotels abends angemessene Kleidung zu tragen, kam die überwiegende Mehrheit nicht nach. Aber auch etliche der Deutsch sprechenden Gäste waren weit entfernt vom „anspruchsvollen Gast". Würde das Hotel statt All Inclusive nur Übernachtung mit Frühstück anbieten, wäre wahrscheinlich auch ein anderes Segement an Publikum anzutreffen. Für uns war es das letzte Mal, dass wir einen All Inclusive-Urlaub gebucht haben. Die dort herrschende Unkultur trübt jegliche Freude an einem erholsamen Urlaub. Das Hotel könnte an Qualität gewinnen, indem an Stelle von All Inclusive Übernachtung mit Frühstück oder Halbpension angeboten wird.
Das Familienzimmer war geräumig und machte einen freundlichen Eindruck. Nur das "Kinderzimmer" war sehr spartanisch eingerichtet und wirkte lieblos. Es glich eher einem Durchgangsraum. Eines der Betten stand direkt neben der Eingangstür. Das Fenster ließ sich nicht komplett abdunkeln. Zudem hörte man jedes Geräusch. An sich habe ich einen tiefen und guten Schlaf. Hier wurde ich jedoch mehrere Male in der Nacht munter. Der Fernseher funktionierte nicht. Die Halterung des Duschkopfes fiel uns entgegen, ebenso die Halterung für die Wäscheleine.
Das Essen war leider alles andere als qualitativ. Vor Speisen mit faschiertem Fleisch ist Vorsicht geboten. Einige Male wurde mir massiv übel. Das asiatische Restaurant ist lachhaft. Das Rindfleisch Szechuan war nur mit viel Phantasie als solches zu erkennen. Auch die restlichen Speisen benötigten einiges an Phantasie. Im Hauptrestaurant kam das Gefühl auf, man säße in einer Bahnhofshalle. Hektik, Lärm und Massenabfertigung waren hier an der Tagesordnung. In der Taverne war immer das gleiche Einerlei vorzufinden. Das italienische Restaurant schafften wir nicht zu besuchen. Das Thema ist, dass die speziellen Restaurants in der Früh zu einer gewissen Zeit schon Tage im Voraus zu reservieren waren. Dazu "durfte" man sich in einer langen Schlange anstellen um dann erst zu erfahren, dass es keine Plätze mehr für die nächsten Tage gibt. Die Getränkeautomaten wirkten unhygienisch und waren mit Wespen übersät. Das einzige optische Highlight war die Bar. Nur benötigte man auch hier Phantasie um teilweise gewisse Cocktails zu erkennen. Was dem Ganzen den Charme nahm - auch hier gab es "Self Service". Die Getränke mußten an der Bar geholt werden. Essenszeiten waren zu fixen Zeitpunkten, also wurde man hier zum Sklaven der Uhrzeit. Im Urlaub habe ich anderes vor, als auf die Uhr sehen zu müssen, wann ich denn nun Frühstücken, Mittag essen oder Abend essen kann.
Das Personal war stets freundlich und bemüht, es gab auch keine Sprachbarrieren. Als jedoch die Zutrittskarte für das Zimmer nicht funktionierte, wurde nicht wirklich darauf eingegangen. Das gleiche Problem hatten die Gäste des Nachbarzimmers. Die Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt. Badetücher konnte man jeden zweiten Tag wechseln, jedoch aber nur zu einer bestimmten Uhrzeit.
Das Hotel befindet sich in einer schönen kleinen Ortschaft, in Hanglage. In der Nähe sind zwei kleine Badebuchten, die leider komplett überrannt sind. Wobei die kleinere absolut winzig ist - ein Liegestuhl reiht sich an den anderen. Ansonsten ist keine freie Fläche vorhanden. Der Abschnitt lädt keinesfalls zum Verweilen ein. Auch die etwas größere Bucht (mit etwas Freiraum) ist nicht wirklich ansprechend. Beim Poolbereich liegen die Gäste - wie bereits erwähnt - wie Sardinen aneinandergereiht. Schwimmen im Becken ist nicht möglich, da überfüllt. Ausflugsmöglichkeiten die vom Reiseunternehmen angeboten wurden wurden von uns nicht genutzt. Stattdessen haben wir die Insel mit einem Mietauto erkundet. Der Transfer zum Flughafen war in Ordnung und dauerte auch nicht all zu lange (ca. eine 3/4 Stunde).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools, sowie Liegestühle und Schirme reichten nicht für die vielen Gäste. Obwohl in einem Schreiben des Hotels darauf hingewiesen wird, Liegestühle nicht zu reservieren, hat auch hier diese Unkultur über Hand genommen. Bereits am späteren Vormittag stand keine Liege mehr zur Verfügung. Es kam vor, dass Gäste in der Früh reservierten. Jedoch den ganzen Tag über nicht anwesend waren und erst am späten Nachmittag für einige Minuten die Liegen nutzten. Die Duschen funktionierten schlecht bis gar nicht. Am Strand stank es öfter nach Benzin. Der Animationsbereich war laut und überfüllt. Der Internetzugang (WIFI) funktionierte so gut wie gar nicht . Gegenüber des Hotels befand sich ein kleines Geschäft, Dieses war jedoch überteuert und das Personal war unhöflich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Elisabeth, Wir möchte uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Grecotel Club Marine Palace für Ihren Urlaub gewählt haben und die schönste Zeit des Jahres in unserem Hotel verbracht haben! Wir haben Ihre Hotelkritik bei Holidaycheck gelesen und bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Leider haben Sie uns nicht die Möglichkeit gegeben, die von Ihnen über die im Internet kritisierten Punkte bereits während Ihres Aufenthaltes zu sprechen und gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen. Die Verbesserung der Qualität unserer Leistungen und die Zufriedenheit unserer Gäste liegen uns sehr am Herzen und wir ziehen es im allgemeinen vor, auftauchende Probleme direkt mit unseren Gästen zu lösen. Leider ist es uns nicht möglich, nach Abreise eine zufriedenstellende Lösung herbeizuführen und ich bedauere sehr, dass Sie sich hiermit nicht gleich an uns gewandt haben. Es freut uns sehr, dass unser Hotel vollgebuch ist, und jedes Jahr immer mehr Stammgäste aus aller Welt begrüßt, die mit der Leistung und dem Standart des Hotels sehr zufrieden sind. Dazu gehören selbstverständlich auch unsere Gäste aus dem östlichen Europa. Der Hauptanteil ist allerdings aus Deutschland oder dem deutschsprachigen Europa (ca. 60%). Der Anteil unserer osteuropäischen Gäste ist dagegen wesentlich geringer. Gerne hätten wir Ihnen ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt, wenn Sie Ihre Unzufriedenheit des Zimmers an der Rezeption gleich gemeldet hätten. Im Hotel gibt es sehr viele verschiedene Zimmertypen (Standard Zimmer und Bungalows), die Räumlichkeiten variieren und jedes Zimmer hat einen eigenen Charakter. Im Hauptrestaurant bieten wir verschiedene Themeabende mit großer Auswahl an: verschiedener Brotsorten, hausgemachte Suppen, große Vielfalt an Show Cooking und verschiedenen „Stationen“ mit Pasta, Grill, Holzofen-Pizza, Salate oder kalte Platten zum zusammen stellen. Weiterhin besteht eine große Auswahl an warmen griechischen und internationalen Vorspeisen und Spezialitäten, eine Kretische Ecke mit traditionellen Produkten, Salate zum selbst zubereiten mit biologischen Gemüse und Olivenöl von der Agreco Farm sowie eine Auswahl an gemischten Salaten, Käse – Obst und ein Dessertbuffet. In unseren drei A la carte Restaurants (Asiatisches, Griechisches, Internationales), haben unsere Gaeste die Möglichkeit die Reservierungen für die gesamte Woche zu machen. Es tut uns sehr leid, dass es keine Verfügbarkeit für den nächsten Tag gab, aber sicherlich wäre es an einem anderen Tag möglich gewesen! Wir würden uns sehr freuen Sie wieder im Grecotel Club Marine Palace begrüßen zu dürfen und Ihren jetzigen Eindruck zu korrigieren und in einen wunderschönen Urlaub umwandeln zu können. Mit freundlichen Grüssen, Das Hotel-Management