Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Nie wieder !
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben unseren diesjährigen Herbsturlaub L E I D E R im Grecotel Marine Palace, Ponormo, Kreta verbracht, gebucht über TUI. Anspruch/Prospekt: „Dieses idyllische Ressort kombiniert Weltklasse Komfort mit einem authentischen Eindruck vom kretischen Landleben“. 5 Sterne Kategorie, all inclusive. Realität (zumindest unsere Erfahrungen, die jedoch von allen anderen Familien und Gästen, mit denen wir gesprochen haben, zumindest grösstenteils geteilt wurden): - Schlechter und unfreundlicher Service. Beispiele: auf meine Bitte, ein kaltes Mineralwasser mit Kohlensäure zu bekommen, verwies man mich an den nächstgelegenen Supermarkt; an der „all inclusive Bar“ war nur warmes Wasser, ohne Kohlensäure verfügbar; die zweite Bar (trotz anwesender Bedienung) lehnte mit der Begründung ab, dass diese Bar erst in 10 Minuten öffne; die Bedienung an Bar räumte Kaffeetassen in den Schrank, indem mehrere Tassen mit den Fingern von innen gefasst wurden. Generell scheint ein grosses Interesse in der Nicht-Bedienung der Gäste an den Bars zu bestehen; wir wie etliche andere Gäste haben nach längerem Schlange Stehen ohne Getränk aufgegeben; offensichtlich versucht der Veranstalter / das Hotel durch nicht-Bedienung den Profit erhöhen (all inclusive lässt grüssen). - Qualität des Essens und der Getränke schlecht. Essen sehr eintönig und i.d.R. nicht heiss/warm, teilweise in schlechter Qualität (Ausnahmen gab es jedoch). - Bestuhlung extrem eng. Eine Zumutung für Gäste und Bedienung. Extremer Lärmpegel (noch unterstützt durch laute Musik). Nicht genügend Tische für Gäste (Warteschlange bei den Mahlzeiten). - Zimmer mit Meerblick gebucht, zunächst Zimmer ohne irgendeinen Blick (ausser Betonwände) bekommen. Nach Reklamation ein anderes Zimmer bekommen, diesmal mit Meerblick, allerdings neben einer ständig dröhnenden Klimaanlage vom Schwimmbad, Schlaf unmöglich. Erneuter Zimmerwechsel, diesmal Lärm durch einen gelockerten Blitzableiter auf dem Dach (nach Unwetter). Nach mehrmaliger Reklamation wurde das Problem gelöst. Hierbei ist festzuhalten, dass die TUI Betreuung auf unsere Reklamationen mit Unverständnis und Desinteresse reagiert hat. Die Lösung erfolge schliesslich durch die Hotelleitung. - Kinderbetreuung: Betreuer starten das „Programm“ indem sie sich – während sie auf das Eintreffen aller Kinder warten – eine Zigarette anstecken und rauchen, in Anwesenheit der bereits eingetroffenen und wartenden Kinder. - Benutzung von Sauna/Wellness/Fitness kostenpflichtig (ist selbst bei non inclusive Hotels idR im Preis enthalten). - Informationsveranstaltung von TUI beschränkte sich weitgehend auf die Vermarktung der TUI Angebote bzw. der TUI Kooperationen. Positiv zu bemerken ist, dass Gelände, Zimmer und Hotelräume sehr sauber sind und dass die Hotelleitung – allerdings erst nach massiver Beschwerde – unser Zimmerproblem ernst genommen und letztlich gelöst hat (im Gegensatz zur TUI Betreuung!). Ansonsten scheint sich zu bestätigen, was ein Gast berichtete – 2 Sterne abziehen, dann stimmt die Kategorie für griechische Hotels. Dem würden wir aufgrund obiger Erfahrungen zustimmen. 3 Sterne scheinen passend für Service und Qualität des Essens / der Getränke. Zimmer und Hotel evtl. Kategorie 4. Was war sonst noch? Die Insel hat uns überhaupt nicht gefallen. Extrem vermüllt, etliche Bauruinen (die nichts mit „Antike“ zu tun hatten). Das Wetter war anfangs und zum Ende gut (20+ Grad, sonnig), zwischendurch hatten wir leider ein „Jahrhundertunwetter“ mit extremem Wind, Regen und Kälte. Eine Familie fragte uns, wie lange wir blieben. Als wir sagten „eine Woche“ kam die Antwort „habt Ihr es gut, wir müssen 2 Wochen bleiben“. Eine perfekte Beschreibung der Situation. Schöne Ferien…


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:1