Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Riesige Entäuschung für viel Geld
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Grosse, ältere Hotelanlage mit mehreren kleineren Pools. Der Garten ist sehr gepflegt. Der Hotel eigene Sandstrand ist sehr schmal und klein. Die Liegen, die sehr eng nebeneinander sind, wurden teilweise schon früh am Morgen reserviert. Die Gebäude sind renovationsbedürftig, es war z.B. viel Rost zu sehen. Sucht Euch ein anderes Hotel. Wir können es nicht empfehlen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Mittelgrosses Zimmer. Altes, teilweise beschädigtes Mobiliar. Die Betten und Kissen waren hart. Im Badezimmer war der Abwasserabfluss mit einem Gitter bedeckt, es kroch ab und zu Ungeziefer heraus und es roch manchmal stark nach Abwasser. Safe war vorhanden. Minibar war dort aber blieb leer. Trotzt All Inklusive Angebot findet man bei der Ankunft nur eine Flasche Wasser in der Mini Bar, die nicht mehr ersetzt wird. Auf die Frage wo man eine neue Flasche Wasser beziehen kann, bekam man die Antwort, dass man dieselbe Flasche überall im Hotel selber mit Leitungswasser nachfüllen kann. Es gibt zum Glück ein Kiosk gegenüber des Hotels. Zimmerreinigung ungenügend (siehe Service). Aufgrund fehlender Staumöglichkeiten, haben wir einen Koffer am Boden deponiert. Am Tag der Abreise haben wir entdeckt, dass eine ganze Ameisen-Kolonie inzwischen darunter lebte. Nach Entfernung des Köffers waren sie nicht mehr am Boden, sondern unter einen Kopfkissen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab 3 à la carte Restaurants und ein Hauptrestaurant mit Buffet. Wir haben nur das Hauptrestaurant besucht. Die erste Woche war ok, aber in der zweiten Woche hat die Küche nachgelassen. Es gab Schweinefleisch, Geflügel sowie Kaninchen und Fisch, weniger Rinderfleisch. Es mangelte an Variationen, oft war die selbe Speise bis 3 mal in der selben Buffetinsel zu finden. Die Speisen waren nur teilweise beschriftet. Der Fisch oder Fleisch schwamm oft in einer undefinierbaren Sauce. Der Reis war nicht durchgekocht. Kantinenatmosphäre.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war freundlich. Die meisten sprachen deutsch und/oder englisch. Zimmerreinigung war eher schlecht, meistens wurde unser Zimmer sehr spät am Nachmittag gereinigt. Dabei wurde der Abfalleimer nicht geleert, die Toilette mal schlecht geputzt und einmal wurde sie gar nicht gereinigt. Duschtücher mussten wir infolge der späten Zimmerreinigung an der Sonne getrocknet werden zum Wiedergebrauch. Kleenex-Tücher sucht man vergeblich. Die kleine Handseife wird nicht wie in anderen Hotels dieser Klasse nach 3 bis 4 Tagen gewechselt, unsere war nach 6 Tagen matchig und aufgebraucht und wurde trotzdem nicht ersetzt. Duschmittel und Schampoo musste man sogar zweimal beim Zimmermädchen holen gehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Abgelegen, Transferzeit vom Heraklion is ca. eine Stunde. Es gibt keine Promenade zum Flanieren. Das nahe gelegene Dörfchen Panormo erreicht man in ca. 10 Gehminuten. Aber auch da gibt es nur etwa 5 Souvenir-Shops und vielleicht 4 Tavernas/Imbiss. Es gibt keinen Park oder Marktplatz, nicht mal eine Sitzbank ist vorhanden weder im Dorf noch am Meer. Es gibt ein Plakat im Hotel, das für eine Rundfahrt mit einer Bahn nach Panormo wirbt und EUR 4 pro Person kostet . Man fährt zuerst alle Hotels in der Umgebung an und landet am Schluss in Panormo. Eine unspektakuläre, viel zu teure Fahrt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab verschiedene Sport und Animationsangebote. Family-Disco war ok aber nicht so gut wie in anderen Hotels der selben Kategorie. Einkaufsmöglichkeiten waren begrenzt, es gab im Hotel ein Juweliergeschäft und ein Kleiderladen. Der Strand ist wie gesagt schmal und klein, es gab wenig Platz und es war zu eng. Die Pools waren nicht geheitzt und waren somit nicht nur für Kinder viel zu kalt. Es gab auch ein Indoor-Pool, der übermässig stark nach Chlor roch. Es gab 3 Computer mit freiem Internet Zugang. Leider waren sie oft von Kinder, die Games heruntergeladen haben, stundenlang besetzt. Trotz All Inklusive gab es keine Bar am Strand, wo man Getränke abholen konnte. Ein Kellner hat alle paar Stunden in Papbechern Getränke verteilt. Badetücher durfte man nur alle 2 Tage wechseln, es wurde eine Kontrollliste geführt. Es gab einen Spielraum mit verschiedenen Spielmaschinen, sowie je 2 Tischtennis und 2 Billiardtische, die Letztgennannten waren verschmutzt und verfleckt. Der Raum war dunkel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:56-60
    Bewertungen:1