Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Stammgäste kommen nicht mehr....Management versagt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Leider, und das meine ich auch so, ist das Marine Palace nicht mehr das was es war. Nach unserer jetzt 3. Reise in dieses Hotel werden wir dort nicht mehr einkehren. Alle Stammgäste die wir dort gesprochen haben geht es auch so. Das Hotel mag für bisherige 3 Sterne Bucher gut sein, aber es ist keine 4 Sterne Unterkunft mehr. Die Auswahl und Qualität der Speisen ist schlechter als die Jahre zuvor. Das jetzige Animationsteam ist überfordert und lustlos, mag an der Führung liegen die sich überhaupt nicht zeigt noch mitmacht, oder aber auch nur an der schlechten Teambesetzung insgesamt. Das Restaurant und deren Bedienung sowie Sauberkeit lassen stark nach, in einem 4 Sterne Bereich wird weder durchgängig auf vernünftige Kleidung geachtet, noch wird einem Wein oder Kaffee gebracht. Insgesamt sind viele kleine Mängel vorhanden die dazu führen das der Eindruck eines mangelhaften Management gestärkt wird. Kleine Mängel die einen Einblick darauf geben: defekte Uhren am Pool (wieso baut man diese nicht ab oder repariert sie?) Herumliegendes Kinderspielzeug (hier muss der Mätre erst für Ordnung sorgen obwohl der Direktor dies eine Woche hat herumliegen sehen, 2 Minuten Arbeit, keiner macht dies). Verweigerung von Getränken in der Pool Bar, obwohl dies All-Inclusiv ist!!!! Kaffeebuffet wird um 15:40 aufgebaut und um 16:20 abgebaut (warum? ist doch eigentlich 15:30 - 16:30, klar 10 Minuten was ist das schon, trotzdem gab es soetwas im 1.Jahr nicht...) Am Hotelstrand tümmeln sich Einwohner, keiner unternimmt etwas, teilweise wurden Hotelliegen belegt!! Polnische Urlauber benehmen sich daneben (klar, auch deutsche) keiner unternimmt etwas, es wird gesoffen bis die Gläser fallen(war wirklich so!) Es gab KEINEN Griechischen Abend, keine Griechische Folklore oder ähnliches, keine einzige traditionelle Vorführung die in den Jahren zuvor einen kleinen besonderen Flair vermittelte. Selbst im Hauptrestaurant gab es beim sogenannten griechsichen Buffet lediglich "GYROS MIT POMMES", ja bin / war ich überhaupt in Griechenland? Die sonst mit Liebe gestalteten Abendessen waren wohl gestrichen, schade. Es gabe an 6 Tagen (von 14) Glatthai, an 5 Tagen Pute, an 3 Tagen Kalbfleich ....wo ist die zahlreiche Abwechslung geblieben? Sonst gab es Sonntags frisch am Pool gegrillt (!) ein sogenanntes Sonntagsferkel....klar, nicht wichtig, aber es war etwas anderes. Die Bedienung und insgesamt die Stimmung im Hotel ist lange nicht mit den Vorjahren zu vergleichen, das ach so freundliche "Kalimera" ist nur wohlwollend herauszulocken. Im Eingang zum Hauptrestaurant steht eine russische Frau die sich den ganzen Abend am Eingangstor festhält um nicht umzufallen, von Lust und Freundlichkeit nichts zu spüren. Als ich am Stammgästeabend meinen Eindruck schilderte liefen der 3.Direktor und der Chefkoch beleidigt weg, irgendwie hatte ich das Gefühl das die gar keine Kritik hören wollten, nur was soll ich dem Koch sagen als "Deine Speisen sind leider kalt" oder dem 3.Direktor der für die Zimmerbelegung zuständig ist "Du hast meine Reservierung als Stammgast nicht berücksichtigt" das sind keine Beleidigungen sondern ist einfache Kritik die man sich doch anhören müsste wenn man interesse an Verbesserungen hat. Die Gespräche mit den anderen Stammgästen waren alle gleich "Schade das das Marine Palace im Steilflug nach unten geht, Schade das wir uns hier nicht mehr wiedersehen" Ich bin offen für weitere Fragen und erreichbar unter kvdohe@web.de


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:3