- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes Hotel mit gepflegter Anlage und sehr aufmerksamen Service. Der Suitenbebereich ist durch eine kleine Nebenstraße vom Club Marine Palace getrennt. Entfernung 10 m! Dies wird auch entsprechend in den Hotelbeschreibunngen im Katalog oder Internet so beschrieben. Der Suitenbereich ist ruhig, trotzdem fühlte sich niemand von den im Pool spielenden Kindern gestört. Das Frühstück im Asia Restaurant war prima: diverse Eierspeisen ( auf Wunsch wurde auch frische Omeletts oder Rühreier zubereitet), viel frische Obst und Gemüse, große Auswahl an Broten und Brötchen, Marmeladen und regionalen Produkten. Getränke konnten im Asia Restaurant ( tagsüber Poolbar) gezapft werden oder man konnte sich frischen Cappuccino etc. machen lassen. SB Eistruhe mit vier Sorten Eis. Wie jedes all an carte Retaurant in der Anlage hat das Asia Restaurant an einem Tag Ruhetag, alle jedoch an unterschiedlichen und immer wechselnden Tagen! In der gesamten Anlage waren zu unserer Zeit Deutsche, Franzosen, Italiener, Russen, Schweizer, Österreicher.... Keine Nation überwiegte im negativen Sinne. Zum WLAN ( da von vielen vorherigen Bewerter beschrieben) gibt es im Eingangsbereich zu den Suiten und im Bereich der Lobby im Club Marine Palace inclusive Lobbybar: viele haben sich daran gestört - ich fand es herrlich, dass nicht permanent von irgendwelchen Liegennachbarn am Strand und am Pool das Telefon geklingelt hat! Und wenn man doch mal nicht ohne kann - die Wege sind nicht weit.
Wir hatten eine Suite Typ 2 mit zwei separaten Schlafbereichen. Die Suite war sehr groß , sauber und ordentlich. Es wäre perfekt gewesen, wenn auch die Matratzen dem insgesamt gehobenen Standard entsprochen hätten. Wir hatten sogar einen Wasserkocher und Bügelbrett/- Eisen im Zimmer.
Das Frühstück im Suitenbereich konnte man drinnen und draußen einnehmen. Das Büfett war sehr umfangreich mit vielem frischen Obst und Gemüse , vielen Eierspeisen ( diese wurden auf Wunsch auch frisch zubereitet),Müsli , Joghurt, diversen Marmeladen, Honig, Nusscreme, Wurst und Käse, diversen Brot und Brötchensorten. Besonders toll war das Angebot an lokalen Spezialitäten. Hier bleiben eigentlich keine Wünsche offen, aber Nörgelei gibt es leider überall.... Es gibt insgesamt vier Restaurants, drei davon im Voraus zu buchende Al la carte ( Asia - sehr leckereres Menue, Niveau weit über dem Standard der Klassischen Asiaküche in Deutschland. Sehr ruhige Atmosphäre , sehr zuvorkommender Service. Hier waren wir drei mal. italienisch- war ganz ok, mal ganz gut, aber ein mal hat uns gereicht. Griechisch - sehr große Portionen, aber auch sehr lecker, tolle Atmosphäre am Meer) . Das Hauptrestaurant hat drinnen und draußen Plätze. Wir haben immer draußen gesessen , dafür mußten's wir zwar manchmal warten, war aber für uns in Ordnung ( nie mehr als 5 Minuten). Sehr umfangreiches Angebot an Salaten und entsprechender regionaler Beilagen ( Oliven....), Brote. Hauptspeisen zum größten Teil bereits fertig in entspr. Wärmebehältern, waren überwiegend lecker, nur leider meist kalt. Meist vier frisch zubereitete Hauptspeisen. Nachtisch bestand aus den obligatorischen Süßspeisen und Torten, Eis und ganz viel frischem Obst ( ca. 10 Sorten!). Hervorzuheben ist auch die Kinderecke mit diversen fertigen Speisen und immer einer all á Minute zubereiteten Speise ( z.B. Nach Person. Wunsch zubereitete Nudeln- prima Idee). Fazit Hauptrestaurant : alles sehr lecker und frisch, die Hauptspeisen meist jedoch schon eher kalt.
Das Personal im Suitenbereich und auch im Club Marine Palace ist sehr zuvorkommen. Man ist stets bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Viele können deutsch, mit englisch klappt es auf jeden Fall. Die Zimmerreinigung war immer einwandfrei. Einziges negatives : wir hatten uns mehrfach wegen der Liegenbelegung am Pool ( nur Suitenpool, überall anders in der Anlage waren imm freie Liegen) beschwert , an manchen Tagen waren schon morgens um 7:00h fast alle Liegen durch Handtücher belegt, die Leute kommen aber meist erst nach 11:00h oder später. Angeblich würde man die entsprechenden Gäste mit Zetteln auf ihr Fehlverhalten hinweisen. Hier ist aber nie etwas passiert.
Die gesamte Anlage liegt ca. 5 Minuten Fußweg von dem kleinen Fischerdorf Panormo entfernt. Ein süßer kleiner Ort, der noch nicht vollständig dem Tourismus verfallen ist. Wir hatten vom Flughafen einen Privattransfer ( können wir sehr empfehlen) und waren ca. 45 Minuten unterwegs. Nach Rethimnon kommt man mit dem Bus oder Taxi ( pro Strecke €28,00). Einen Mietwagen kann man im Hotel oder auch im direkten Umfeld buchen. Hoteleigener Parkplatz ist maximal 50 m vom Haupteingang entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alle Pools waren sauber und gepflegt, Liegen waren bis auf den Bereich Suitenpool immer ausreichend vorhanden. Im Suitenpool viele durch Handtücher belegte Liegen, die nicht benutzt wurden. Am Strand ( es gibt zwei Bereiche!) auch immer eine Liege bekommen. Auch hier gibt es Toiletten und Umkleide, allerdings in kleinen Holzhütten. Diese waren jedoch sauber und in Ordnung. Getränke und Eis, oft auch Obst auch vorhanden. Am Suitenpool wurde mehrfach täglich Obts und kleine Speisen von einer Kellnerin rumgereicht. Sehr angenehm!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |