Die an einem Hang angelegte Hotelanlage ist sehr gepflegt und ist mit vielen Pflanzen ausgestattet. Die meisten Zimmer liegen in den 2-stöckigen Bungalows, die fast alle Meerblick haben und dazu noch schön eingerichtet sind. Es ist überall sehr sauber, das Essen ist hervorragend angerichtet (das Auge isst mit!), schmeckte wunderbar und das Angebot ist riesig. All inclusive ließ hier keine Wünsche offen. Die meisten Gäste waren Deutsche oder sprachen deutsch (Schweizer). Es gab auch einige russische Familien, die aber nur durch ihre fremde Sprache auffielen. Behinderten- oder buggygerecht ist das Hotel nicht unbedingt, da man weite Umwege in Kauf nehmen muss, wenn man von A nach B will ohne Treppen steigen zu müssen. Das Hotel ist meiner Meinung nach ausschließlich für Familien geeignet, da sich Singles oder ältere Ehepaare spätestens beim Essen wahrscheinlich durch die Vielzahl der Kinder genervt fühlen werden. Ich empfehle dieses Hotel ausschließlich für Familien mit kleinen Kindern. Die Reisezeit Mitte bis Ende September war perfekt, da das Wetter einfach traumhaft war (immer ca.28-30 Grad).
Unser Familienzimmer im Bungalow war sehr groß, lag im 1.OG, hatte einen Balkon, ein Doppelzimmer mit TV und Sitzecke, einen Durchgang mit dem großen Kleiderschrank, der viel Ablage bietet, ein schönes Bad und ein Kinderzimmer mit 2 Einzelbetten, wo wir aber noch das Reisebett hineingestellt hatten. Wir hatten einen traumhaften Blick auf das Meer (10 Meter entfernt) und waren direkt am Meerwasserpool und in unmittelbarer Nähe zur griechischen Taverne (gut für den Empfang des Babyphons, wenn man abends länger dort sitzt). Unsere Zimmernr. war 952.
Es gibt im Hauptrestaurant Innen- und Außenbereiche, die alle sehr ansprechend eingerichtet sind. Auch ein Raucherbereich ist abgeteilt. Es gab zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen eine riesige Auswahl an Speisen, die alle schön angerichtet waren, immer aufgefüllt wurden und LECKER waren. Wer etwas anderes behauptet, hat nicht im Marine Palace geurlaubt. Man hat fast rund um die Uhr etwas zu essen bekommen und wir wurden nie enttäuscht. Mittags haben wir meistens in der griechischen Taverne gegessen, da sie am nächsten zu unserem Pool lag. Dort war die Auswahl nicht so groß wie im Hauptrestaurant, aber dennoch ausreichend, dass man immer etwas leckeres gefunden hat.
Der Service ist in allen Bereichen top. Alle sind freundlich, hilfsbereit und schnell, egal ob im Restaurant, an der Rezeption oder bei der Zimmerreinigung. Wir haben uns einen Buggy, einen Flaschenwärmer und ein Babyphon ausgeliehen und waren mit allem zufrieden. Okay, der Buggy sah etwas ramponiert aus, hat aber seinen Zweck erfüllt. Der Arzt, den mein Mann leider brauchte, wurde von der Rezeption aus angerufen, kam schnell, sprach fließend deutsch und hat auch geholfen! Die Kinderbetreung wird von 10-12 Uhr und von 15 bis 17.30 Uhr angeboten und noch erweiternd in der Abendbrotzeit, damit die Eltern mal in Ruhe essen können, wenn sie wollen.
Das Marine Palace liegt 10 Gehminuten von dem Dörfchen Panormo entfernt, ca. 1 Stunde vom Flughafen Heraklion. In Panormo gibt es nichts Sehenswertes und lohnt sich höchstens für einen unvermeidlichen Spaziergang zur Apotheke oder zum Supermarkt. Der Minimarkt vor dem Hotel ist natürlich nicht der preisgünstigste, sodass sich der Weg nach Panormo eventuell lohnt. Es gibt keine außer denen im Hotel angebotenen Unterhaltungsmöglichkeiten. Brauche ich in einem Familienurlaub aber auch nicht. Man kann mit dem Bus für 2 EUR nach Rethymnon fahren (40 Minuten) oder natürlich die TUI-Ausflüge buchen oder mit dem Mietwagen alles selbst erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der zum Hotel gehörige Strand ist sehr klein und nicht für Strandspaziergänge geeignet, die wir aber mit 2 kleinen Kindern eh nicht machen wollten. Die Kinder konnten an dem flach abfallenden Strand schön Burgen bauen und schwimmen gehen. Im September hat man zu jeder Zeit Liegen an Strand oder Pool bekommen, es wurde nie etwas reserviert. Es gibt 4 Pools, die alle ziemlich kalt waren und keiner auf Babybedürfnisse zugeschnitten war (einziges Manko in dem Hotel). Bei der Zimmerfrau konnten wir jederzeit unsere Pooltücher wechseln. Das Fitnessangebot war ausreichend (StepAerobic, Thairobic, Flexibar,BauchBeinePo, Stretching) und gut angeleitet und mein Mann hatte Spaß beim Wasserball, Fußball, Dart, Bogenschießen, Kanu-und Tretbootfahren. Das Angebot für motorbetriebenen Wassersport war unverschämt teuer und wurde daher von uns nicht genutzt. Ebenso waren die Preise für Thalasso/Massage sehr hoch und daher von uns nicht genutzt.Schade. Die Animateure sind alle sehr nett und engagiert und unsere Tochter hatte viel Spaß im Kinderclub, wo immer interessante Sachen gemacht wurden.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |