Alle Bewertungen anzeigen
Meike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Strand
Wenig Licht und viel Schatten in Ponormo
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Bereits unsere Ankunft stand unter keinem wirklich guten Stern. Am Haupteingang hielt ich mit unserem Mietwagen , vollgepackt mit Koffern und wollte zur Rezeption um mich zu erkundigen wohin ich mit den Koffern muß, da kam gleich wild gestekulierend der Security Mitarbeiter angelaufen uns Schrie: NO PARKING kein hallo , kein Calimera ,kein guten Tag oder ähnliches.( ich reise seit Zehn Jahren nach Kreta soetwas unfreundliches habe ich nie kennengelernt) Ich durfte das Auto dann -mit Koffern- auf den benachbarten Parkplatz ca 500Meter entfernt stellen um ihn kurz darauf wieder dort abzuholen... Die Suite entschädigte uns dann , Platzangebot, Lage, Ausstattung waren sehr gut. Das Hauptrestaurant hatte zum Teil durchaus gute Ansätze, die würden aber wieder durch die länger Warmgehaltenen Speisen vernichtet, vieles war einfach Totgekocht und sehr wenig gewürzt Ein Beispiel: Tiefgekühlte Erbsen und Möhren, solch Produkte zu nehmen ist völlig OK, etwas Salz und Zucker sowie Butter und mit minimalem Aufwand hätte es richtig gut geschmeckt, hier wurde die Ware erwärmt , fertig... Abends gab es eine ganze Schweinekeule die sah auch gut aus, war aber viel zulange gegart und somit staubtrocken, ist doch schade wenn gute Grundprodukte im Müll landen??? . Das man abgesehen vom Wein seine Getränke selber holen muß ist noch akzeptabel, aber verlässt man seinen Tisch um zum Büfet zu gehen ist er bei der Rückkunft nicht mehr da, sprich wurde trotz voller Getränke abgeräumt, da stehste dann mit deinem Teller..... Ist einfach nicht akzeptabel, auch wenn das Hotel nur drei Sterne hätte, ein guter Kellner sieht, wo seine Gäste hingehen und räumt nicht nur wild ohne nachzudenken die Tische ab. Das Frühstück im Asia Rest. hingegen war Top, guter, freundlicher Service schön dekoriertes Buffet, aufmerksame Servicekräfte , alles gut ohne Hektik. Der von uns benutzte Pool im Suite Bereich lag sehr schön eingesäumt von Palmen, prima, leider waren ab 9 Uhr alle Liegen mit Handtüchern reserviert eine absolute Unart, wie man sie vom zwei Sterne Hotel auf der Putzfraueninsel kennt. Wir bewohnten Zimmer 1101 , verstehen Sie mich bitte nicht falsch, vieles sind nur Klienigkeiten und störten nicht wirklich, aber ein abgebrochener Lampenschirm der vom Hauskeeping kunstvoll an der Wand angelehnt wird damit er nicht herunterfällt, oder Schwarzschimmel in der Silikonfüge der Duschwand haben in einer 4,5 Sterne Anlage genausowenig zu suchen wie ein völlig verkalkter Wasserhahn in der Küchenzeite oder die vielen toten Insekten in den drei Lampen über dem Waschtisch. Sorry das ist zwei Sterne Niveau. Fazit : insgesamt eine sehr schöne Anlage mit tollen Suiten uns wirklich gutem Potential , aber sehr deutlichen Schwächen im Personalbereich , schauen Sie in Zimmer 1101 nach, wetten, die Mängel sind noch da... Wir werden vieleicht nocheinmal in den nächsten Jahren wiederkommen und sind auf Änderungen gespannt, bis dahin sind wir zunächst einmal bedient, im wahrsten sinne des Wortes.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meike
    Alter:36-40
    Bewertungen:9