- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel hat eine pompöse Eingangshalle, doch sobald man ein Stück weitergeht hat man den Eindruck eines Baus, der billigst errichtet wurde, nach so wenigen Jahren an allen Ecken und Enden renovierungsbedürftig ist. Sauberkeit im Restaurant und im Pool eine Frechheit. Nach einem Tag und einer Nacht wechselten wir das Hotel, eine Woche hätten wir es hier nicht ausgehalten. Wir sind im Kyllini Beach Resort untergekommen, das übrigens zu diesem Hotel einen Unterschied wie Tag und Nacht darstellt und wirklich zu empfehlen ist. Den einzigen Tipp den ich habe: sucht ein anderes Hotel aus - sonst werden die schönsten Wochen des Jahres schnell zu den schrecklichsten! Ein Tipp noch für TUI: Ihr solltet vielleicht in regelmäßigen Abständen die Hotels, denen ihr die "Best Family" Auszeichnung und 4,5 Sterne im Katalog gebt überprüfen!!
Unser Zimmer lag im Haupthaus und das war auch in Ordnung. Sauber, groß genug. Einige Gäste beschwerten sich vor allem über die Zimmer in den Bungalows die weiter unten beim Meer liegen, diese Zimmer haben wir aber nicht gesehen.
Qualität und Auswahl der Speisen entsprechen nicht einmal einem 2-Sterne Hotel; im Speisesaal sieht es aus wie im Schweinestall, kein Personal das irgendetwas sauber macht, bei den Getränkeautomaten steht man bis zu den Knöcheln im Wasser, statt Orangensaft kommt Wasser; die Eistruhe war derart verdreckt, dass ich meiner Tochter nicht erlauben konnte, dort ein Eis zu essen; es werden keine Speisen nachgebracht; von 19 Uhr 30 bis 21 Uhr 20 gibt es Abendessen; bereits um 20 Uhr 30 standen wir vor leeren Behältern, wo durch das Wüten der Gäste noch undefinierbare Reste vorhanden waren; Personal im Restaurant unfreundlich, die Stühle im Freien fleckig und verdreckt, teilweise auch von den Vögeln, Bahnhofsatmosphäre, hoher Lärmpegel.
Einzig das Personal an der Rezeption war freundlich - ansonsten ist es zu Vergessen. Was den Umgang mit Beschwerden betrifft hat das Personal vor allem an der Rezeption ja viel Übung, da laufend Gäste dort erscheinen, die Beschwerden jeder Art haben. Wir hatten ja viel Zeit dies zu beobachten, da wir nach einem Tag und einer Nacht in dieser Anlage das Hotel gewechselt haben, und dadurch Stunden an der Rezeption verbracht haben.
liegt direkt am Strand, wobei der Strand, der z.B. im Prospekt der TUI abgebildet ist - so nicht vorhanden ist. Er ist nicht wie beschrieben 12 km lang sondern endet nach 300 m an einer Felsengruppe. Wahrscheinlich wurde er irgendwann künstlich angeschüttet und hat den Winterstürmen nicht standgehalten - möglich aber für uns auch sehr ärgerlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die drei angepriesenen Pools auf die sich vor allem unsere Tochter gefreut hat, haben, vor allem der sogenannte "Abenteuerpool mit Wildwasserkanal" einen derart starken Geruch nach irgendwelchen Chemikalien, in den Fugen extrem verdreckt, an den Wänden schwarzer Schimmel - einfach grauenhaft. Die Liegen am Strand verdreckt - der Strand selber wird im TUI Prospekt angepriesen mit: "breiter 12 km langen Sandstrand"? In Wahrheit endet der Strand nach 300 m an einer Felsengruppe; der Manager des Hotels meinte zu unserer Beschwerde: "Das ist richtig, der Strand ist wohl kleiner geworden!" ??? Keine Ahnung, was diese Aussage sollte, wahrscheinlich ist im nichts anderes mehr eingefallen, da er den ganzen Tag mit sich häufenden Beschwerden an der Rezeption beschäftigt war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Claudia, wir bedanken uns für Ihre konstruktiven Kommentare, jedoch möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass Meinungen sehr unterschiedlich nach Erwartungen, Ansprüchen und oft nicht aus objektiver sondern subjektiver Sicht abgegeben werden. Wir respektieren alle Meinungen unserer Gäste (ob positiv oder negativ) gehen direkt vor Ort auf Probleme und Wünsche ein und bieten Alternativlösungen an. Die prozentual Hohe Gästezufriedenheit beweist, dass wir mit unserer Gastgeber-Philosophie richtig liegen und Wünsche bzw. Anregungen nutzen um uns von Jahr zu Jahr zu verbessern. Eine kleine Zusammenfassung der Umstände möchten wir unseren Lesern nicht vor- enthalten. Unsere Gäste hatten zunächst eine Woche Kyllini Beach Resort gebucht und dann eine Woche Grecotel Olympia Oasis. Beide Hotels verfolgen eine unterschiedliche Philosophie in der Hotelführung und beide kann man auch nicht miteinander vergleichen. Die Gäste hatten zunächst ihre Woche im Kyllini Beach beendet und wechselten dann ins unser Grecotel Olympia Oasis. Wie wir im Nachhinein erfahren haben, hat der Gast sich gleich am nächsten Tag mit dem Kyllini Beach in Verbindung gesetzt wegen eines Hotelwechsels und auch schon alles organisiert, bevor er bei unserer TUI- Reiseleitung vorsprach. Diese wendete sich danach direkt an die Rezeption und teilte uns nur noch mit, dass der Gast sofort abreisen möchte. (Ohne Begründung ) Aus Kulanzgründen haben wir dann auf die Stornogebühren in Höhe von über 400 Euro verzichtet, obwohl der Gast nicht ansatzweise eine Begründung seiner Abreise gegeben hat und uns somit nicht die Möglichkeit gab die Gegebenheit zu verstehen. zu Punkt 1 Hotel: Die Anlage besteht seit 2004. Es befinden sich insgesamt 3 Poolebenen in einer weitläufigen Grünanlage. Alle Pools werden täglich gereinigt und der Müll entsorgt. Seit der Eröffnung werden jedes Jahr Wartungsarbeiten während den Wintermonaten durchgeführt. Die Aussage „eines Baus, der billigst errichtet wurde“ ist abhängig davon, was man generell unter einem Bau versteht und somit irreführend und nicht korrekt. Im Bezug auf die ‘‘Sauberkeit der Restaurants“ würden wir gerne auf den Bereich ‘‘Gäste lobben“ auf der Bewertungsseite des Hotels in Holidaycheck verweisen. Das gleiche gilt übrigens auch für den Punkt ‘‘Zustand des Hotels”. zu Punkt 2 Hotel Lage: Im Prospekt wird unser Strand als kilometerlang beschrieben und nicht als 12 km lang angegeben. Das ist auch so(Die Bilder sprechen für sich!). Er beginnt am Olympia Oasis und endet am Kyllini Beach Resort. Feinsandig, sehr flach abfallend und 15 – 30 Meter breit. Die beschriebene Felsengruppe befindet sich unterhalb des Grecotel Mandola Rosa und ist normalerweise freigelegt. Diese hat eine maximale Breite von vielleicht 10 Metern die man in 10 cm. Wassertiefe im Sand umgehen kann. Dann geht der weite Strand weiter. Wenn wir starken Wellengang haben, teilweise sogar bis an dem normalen Liegen, bleibt es nicht aus, dass auch etwas Sand weggespült wird. Die Dünen am Strand und teilweise die Pflanzen unterstehen dem Naturschutz und somit ist eine Veränderung des Strandes nicht erlaubt. zu Punkt 3 Service: Uns unverständlich, da unsere Gästefragebögen gerade die Freundlichkeit nicht nur des Servicepersonals hervorheben sondern des gesamten Personals. Außerdem verwundert uns solch eine Bewertung sehr, da die Gäste ja nur eine sehr kurze Zeit in unserem Hotel verweilten. Hoteleinrichtungen bzw. ein Hotel dieser Größenordnung überhaupt kennen zu lernen bedarf einen größeren Zeitraum. Auch bemerkenswert ist, dass der Gast soviel Zeit anscheinend an der Rezeption verbracht hat um alle Beschwerden der Gäste zu verstehen, die zudem aus unterschiedlichen Nationalitäten bestehen. zu Punkt 4 Gastronomie: 1.0 Das es in einem All - inklusive Hotel mal zu kurzen Engpässen kommen kann um die Buffets aufzufüllen, das ist nicht zu leugnen. Speisen werden jedenfalls bis zur Schließung des Restaurants (ob mittags oder abends) nachgefüllt bzw. an den diversen Stationen frisch zubereitet. Auch werden nach Schließung des Restaurants keine Reste für Nachzügler verwendet. Eine Bewertung nach einem einmaligen Besuch des Restaurants abzugeben, erscheint uns sehr fragwürdig, da der Gast nicht einmal diesen Punkt angesprochen hat. zu Punkt 5 Sport /Unterhaltung: 1.0 Ein Pool ohne Chemikalien ist nicht möglich. Unsere Pools müssen sich jedes Jahr einer gesetzlichen Prüfung unterziehen und diese Auswertung ist auch am Pool angegeben. Pools werden nach Feierabend – nach 19 Uhr behandelt und Gäste werden darauf hingewiesen, dass die Pools danach nicht mehr benutzt werden sollen. Restchemikalien bzw. Gerüche bleiben nicht aus. Es ist uns allerdings lieber einen hygienischen – keimfreien Pool zu haben, statt kranker Gäste. Strand wurde bereits erwähnt und der Natur kann man nicht entgegentreten. Manchmal fehlen uns 10 Meter Strandbreite und das Wasser reicht bis zur ersten Liegenreihe, am nächsten Tag muss man 10 Meter von der ersten Liegenreihe bis zum Wasser gehen. Auch anderorts nimmt die Natur ihren Lauf. zu Punkt 6 Zimmer : 4.0 Alle Kommentare werden von uns sorgfältig und eingehend geprüft, denn unser Ziel ist es die ständige Verbesserung unserer angebotenen Leistungen. Vor allem bezüglich der Punkte die jeder Gast als verbesserungswürdig erwähnt. Bevor man aber persönliche Kommentare abgibt, sollte man sich von den Umständen selber überzeugt haben. Wir glauben es ist nicht im Sinne von Bewertungsportalen wie Holidaycheck Vermutungen anzustellen oder Meinungen Dritter zu verwenden. Ausschlaggebend sollte immer die eigene Meinung sein und die war schließlich zufriedenstellend. Zusatz zu Tipps und Empfehlung : Wir denken dass die TUI als einer der größten Reiseveranstalter ihre Bewertungen nicht selber festlegt, sondern diese auf den Bewertungen ihrer Gäste beruht. Diese gleichen denen der internen hoteleigenen Fragebögen und deren Ergebnisse die einen Schnitt von 4.5 wiederspiegeln. Dennoch repektieren wir jegliche Meinungen unserer Gäste und freuen uns auch diese direkt vor Ort zu überprüfen und Beanstandungen sofort zu bearbeiten bzw. dem Gast alternative Lösungsvorschläge zu unterbreiten. Das setzt natürlich voraus, dass der Gast mit uns kommuniziert und das am besten sofort, damit wir darauf reagieren können. Das ist unsere Philosophie und an diese glauben wir auch. Die Mehrheit und die positiven Ergebnisse unserer Gästemeinungen lassen uns an unseren Weg glauben. Mit freundlichen Grüssen Das Grecotel Olympia Oasis Management