Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne am Himmel, aber nicht im Hotel
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten das Appartment-Hotel Green Garden mit der Frühstücksoption gebucht und uns sehr auf den Urlaub in Cala Ratjada gefreut. Ich war bereits vor einigen Jahren mit meinen Eltern im Hotel und es als sehr positiv empfunden, doch der Zahn der Zeit nagt nicht nur am Menschen, sondern auch am Gebäudekomplex von Green Garden. Dagegen könnte man mit kleineren Investitionen etwas unternehmen, aber das sieht man wohl als Unternehmer nicht als nötig, da die Touristen wegen der wunderschönen Landschaft von alleine kommen. Das ist schade. Der Pool war auch schon in die Jahre gekommen. Es fehlten Kacheln und die Leiter macht auch nicht mehr so lange mit. Eine Liege bekommt man nur dann, wenn man um halb 7 aufsteht und das Spiel der Liegenreservierung mitspielt. Aber wirklich liegen wollten wir auf den ungepflegten Liegen dann doch nicht. Das Frühstück war...wie soll ich es ausdrücken...dürftig? Ja, ich denke dürftig ist das richtige Wort. Es war alles da, was das Herz begeehrt, aber irgendwie auch nicht, weil es einfach nicht geschmeckt hat. Brötchen waren alt. Käse fettig. Milch mit Wasser gestreckt. Orangensaft synthetisch und überzuckert. Also haben wir uns mit Croissant´s und Spiegeleiern abgefunden ohne etwas dabei zu trinken (Wasser hat nach Chlor geschmeckt). Mein Tipp: Außerhalb des Hotels werden in Restaurants fabelhafte Frühstückangebote gemacht! Das Gästepublikum war in Ordnung. Die Sauberkeit auf den Zimmer auch, bis auf das große Krabbeln im Bad und auf dem Balkon. Das Hotel an sich ist enorm hellhörig. Wir waren froh, dass wir Ohrenstöpsel dabei hatten um nicht bereits um halb 7 von den Handtuchauslegern geweckt zu werden. Das Mittag- und Abendessen kann ich nur von naheliegenden Restaurants beurteilen, die ein super Essen zubereiten und mit einem freundlichen und hilfsbereiten Lächeln servieren. Nicht so wie im Green Garden. Leider. Ansonsten kann ich nur sagen, dass wir das Hotel zu allen Tageszeiten gemieden haben und das schöne Cala Ratjada genossen haben. Das Hotel hat viel Potential, aber macht nichts drauß. Das ist schade und so schaut man noch auf einen kleinen dicken Fernseher und sitzt auf abgesessenen Möbelstücken. Das sind meine Empfindungen über das Hotel. Wenn man den Service mit den Hotels in der Türkei vergleicht ist das ein Armutszeugnis Spaniens. Da ist dringender Nachholbedarf. Deswegen kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen. Den Ort jedoch auf jeden Fall. Mallorca ist immer eine Reise wert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Studio ist für 2 Personen und ein paar Insekten ausreichend groß und geräumig. Ein bisschen Schimmel an der Badewanne und abgenutze Handtücher spiegeln auch hier ebenfalls das Alter der Anlage wider. Töpfe und co sind vertreten und sauber. Kleiner Fernseher. Getrennte Betten. Jedoch ist alles sauber gewesen und es war unser Lichtblick im dunklem Green Garden.


    Restaurant & Bars

    Nur Frühstück, wie oben beschrieben.


    Service
  • Schlecht
  • Service? Wir sind um 9 Uhr morgens im Hotel angekommen und haben unser Zimmer erst um halb 2 bekommen, obwohl wir dieses schon für diesen Tag gebucht hatten. Und das Frühstück wurde uns an diesem Tag auch nicht genehmigt, was bei einer Pauschalreise meines Erachtens unüblich ist. Der Service an der Rezeption spricht Deutsch und Englisch, geht aber leider nicht auf die Wünsche des Kunden ein und wenn dann nur mit Widerwillen und Unfreundlichkeit. Der Service im Frühstückssaal ist schnell. Sehr schnell. Wahrscheinlich geht man bei vollen Tellern davon aus, dass es nicht schmeckt und räumt ab. Der Zimmerservice war sauber und gründlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr gute Anbindung ans Verkehrsnetz. (Bus hält vor der Tür) 500m bis zur wunderschönen Cala Agulla. 200m bis zum Zentrum und Hafen. Top Lage, Top Landschaften und ein Hotel mit schlechten Preis-Leistungs Verhältnissen. Der Strand war ein bisschen voll, aber das kann man in der Hauptreisezeit erwarten, aber dafür war er relativ sauber.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Veralteter Minigolfplatz. Nervende Animation. Schlechte Abendshows mit schrägem Gesang. Und mehr haben wir uns dann auch nicht angetan. Aber zumindest war dieses Personal (Animation) bemüht in dem was sie taten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kerstin, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Aparthotels Green Gardens. Es tut uns sehr leid, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat, da wir stets bemüht sind unseren Qualitätsstandard zu halten bzw. zu verbessern. In Bezug auf Ihre Bemerkung zu dem Buffet, kann Ich r Ihnen versichern dass wir jeden Morgen frisches Brot bekommen. Wir bieten verschiedene Käse wie Gouda, Havarthi, Mahon und so weiter an die nicht fettig sind aber sicher auch Brie und Camembert weil wir möchten alle die Kunden zufriedensellen. Ich bedaure, dass Sie bis 13:30 Uhr auf das Zimmer gewartet haben. Wir versuchen die Zimmer immer so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen aber es ist sehr kompliziert wenn das Aparhotel vollgebucht ist. Laut Vertrag ist Check-In Zeit ab 14:00 Uhr und Check-Out Zeit ab 12:00 Uhr sowie am Ankunftstag haben die Gäste mit B&B keinen Anspruch auf Frühstuck. Am Abreisetag endet die Verpflegung mit Früshtück. Wir bieten Frühstück an gegen Gebühr bis 10:00Uhr. Ich möchte die Gelegenheit nutzen Sie darüber zu informieren, dass wir auch Zimmer der höheren Kategorie anbieten.Sie sind moderener ausgestattet und bieten Plasmafernseher 32", einen kleinen privaten Garten mit Liegestühlen und Sonnenschirmen. Trotz allem nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir, sind für Anregungen und Kommentare unserer Gäste stets offen. Sie knnen sich darauf verlassen, dass wir Ihre Bemerkungen zur Kenntnis genommen haben. Es freut uns trotzdem, dass Ihnen Cala Ratjada und unser Studio gefallen haben. Besten Dank, Gabriella Stellvertretender Direktorin