- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Hotelanlage verfügt Potenzial, welches aber nicht genutzt wird. Das Hotel ist recht groß mit 3 Hotelblock und einem viertem Bereich mit Restaurant und Bar. Zimmer ca. 235 (Studio, Appartement). Wir hatten leider Halbpension gebucht mit Getränken am Abend. Die Gästestruktur ist mehr auf Party aus und überwiegend Deutsch. Leider viele Gäste ohne Kniggegefühl. Das Hotel setzt auf Masse und nicht auf Klasse. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unterdurchschnittlich. Buchen sollte man nur Übernachtung ohne Verpflegung.
Wir hatten ein Studio gebucht, bekamen aber ein Appartement, wegen Überbuchung. Hier hatten wir einen Wohnbereich, eine kleine Küche, ein Bad und ein Schlafzimmer. Die Möbel waren in einem normalen Zustand. Safe nur gegen Gebühr. Besonders fiel der niedrige Wasserdruck auf, somit war das Duschen langwierig und kein vergnügen. Wie schon gesagt, die Zimmerreinigung findet nur 5-mal in der Woche statt. Sie Sauberkeit war durchschnittlich, außer Fenster und Stellen die nicht sofort ins Auge fallen, war diese aber OK. Weiterhin sind die Zimmer sehr hellhörig, man bekommt das Schnarchen und die Gespräche von den Nachbarzimmern mit.
Es gibt ein Hauptrestaurant, welches eher einer Kantinenhalle entspricht. Sehr hellhörig ohne große Dekoration oder gemütliche Einrichtung. Die Qualität der Speisen lässt sich als minderwertig beschreiben. Aufgefüllt wurde nur sehr langsam und das Küchenpersonal konnte überhaupt nicht grüßen, noch nicht mal auf Spanisch. Wenn man Fritten, Nudel, Pizza und Co mag, ist man hier richtig. Das so genannte Showcooking beschränkte sich auf das Aufschneiden von Braten oder zerlegen von Hähnchen in Fertigsoße oder Paella mit Nudeln statt mit Reis. Die Speisen waren nur warm oder lauwarm, deshalb waren am Buffet auch zwei Mikrowellen fürs selber warm machen. Morgens war auch schon mal eine Katze am Buffet, bevor die Gäste das Essen bekamen. Die Weine wurde gezapft und es gab sehr kleine Glasgläser oder welche aus Plastik. Das Besteckt war zum Teil Blechware und die Sauberkeit ließ deutlich zu Wünschen übrig. Die Säfte waren auf Wasserbasis angerührt. Kaffee und andere Heißgetränke musste man sich am Automaten tassenweise ziehen, so dass man für jede Tasse wieder aufstehen musste. Somit war im Speiseraum viel betrieb und das Schlange stehen unterbrach das Essen. Zu den Frühstückspfannkuchen gab es nur Kunstsoßen. Das Essen war nicht frisch, sonder max. TK Ware.
Bis auf den Nachtportier war die Freundlichkeit des Personals kaum vorhanden. Nur wenn man zuerst das Personal gegrüßt hat, bekam man eine Antwort, wenn überhaupt. Fremdsprachenkenntnisse waren kaum vorhanden, bis auf die übliche Hotelsprache. Die Zimmerreinigung findet am Dienstag und Donnerstag nicht statt, d.h. weder die Betten noch das Badezimmer wurden gereinigt. Ganz zu schweigen von den dreckigen Fenstern, die in diesem Jahr lange nicht mehr geputzt worden waren. Weiterhin bekam auch kein Nachfüllen von benötigten Sachen (Handtücher, WC-Papier, Seife etc).
Das Hotel liegt am Rande von Cala Ratjada. Zum Hafen und zur Promenade sind es ca. 10-15 Min und zum Strand durch einen kl Wald ca 10 Min Fußweg. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Stadt genug und ein Supermarkt ist in der Nachbarstraße. Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen sehr großen Pool und hat genügend Liegen. Leider ist alles auf Beton nur wenig Grünfläche zum entspannen vorhanden. Tagsüber wird Musik über Boxen abgespielt, somit nichts für Leute die Ruhe und Entspannung haben wollen. Daher haben wir die Anlage tagsüber verlassen. Durch die AI Gäste wurde dort auch sehr viel Alkohol konsumiert. Die Liegen waren ohne Bezug und auch nicht sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 153 |