Alle Bewertungen anzeigen
Heike (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschend
1,8 / 6

Allgemein

Hotelanlage bestehend aus 4 drei- bis viergeschossigen Zimmerkomplexen.Anlage sehr schön bepflanzt und auch gepflegt.Hotel strandnah gelegen.Der Strand selbst ist sehr steinig/felsig.(Verletzungsgefahr bei Wellengang!!!)Ein Steg erleichtert den Meerbesuch.Je nach Strömung badet man im aufgeweichten Klopapier oder im Müll,dann wieder mal klares Wasser.Für Fernbedienungen(Fernseher u. Klimaanlage) muß Kaution hinterlegt werden,ebenso für Safe und Poolhandtücher.Klimaanlage läuft gottseidank ganztägig(wenn man die Schlüsselkarte abbekommt).Transferzeit vom Flughafen ca. 2 Stunden. Da ich schon 5 Jahre in die Türkei fahre,sehe ich die drasstischen Veränderungen.Es erschreckt mich zu sehen, wie wir deutschen Urlauber behandelt werden.Einmal haben unsere türkischen Freunde die Euroumstellung genauso falsch verstanden,wie unsere deutschen Händler.Es wird der DM-Preis einfach in Euro umgestellt.Viele Waren sind schrecklich überteuert.Wer nicht handeln kann,der wird seine Urlaubskasse schnell schwinden sehen.Man muß sich außerdem daran gewöhnen,im Laden einfach stehengelassen zu werden,sobald ein Russe diesen betritt.Denn die zahlen mit Dollar.Man sollte daher überlegen,seine Reisekasse mit Dollar zu füllen.Handeln wurde in der Türkei schon immer großgeschrieben.Das nimmt aber im Moment über Hand.Kauft man nichts,wird man auf türkisch vom feinsten belöffelt.Es lohnt sich,der türkischen Sprache ein bißchen mächtig zu sein.Manch Deutscher würde sich wundern,wie er betitelt wird.Die Türkei an sich ist ein schönes Reiseland.Warm und sonnig,schnell erreicht.Die türkische Bevölkerung sollte aber langsam lernen,das sie von uns deutschen Urlaubern lebt.Sollten sie das nicht ganz schnell begreifen,könnten sie vielleicht bald ein zweites Mallorca werden.Auch die gemütlichen Deutschen haben irgendwann mal die Schnauze voll!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind gut ausgestattet.Kein Augenmerk sollte man der türk. Bauweise schenken.Jeder deutsche Handwerker würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt.Wenn man Glück hat,unterbricht die Reinigungskraft sogar den Mittagsschlaf,da es an den entsprechenden Türschildern mangelt. Nach einer Beschwerde deswegen,muß man damit rechnen,den Zorn der Putzfrau zu erregen.Es folgte 3 Tage keine Reinigung,d.h.1 Woche dieselbe Bettwäsche und 6 Tage die gleichen Handtücher.Hygiene wird halt nicht großgeschrieben.Kabelfernsehen ist vorhanden,wenn es bereits programmiert wurde.Ansonsten hat man keine Chance den türk. Anweisungen zum Programmieren zu folgen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Buffett ist nicht unbedingt sehr abwechslungsreich.Salate stehen aber in großer Anzahl zur Verfügung,genau wie frisches Obst.Sehr anmaßend wird das Personal,wenn man sich Trinkflaschen mit Wasser für den Pool abfüllen möchte.Da wir Deutschen ja wenigstens im Urlaub etwas faul sein wollen,ist auch mir das Aufstehen von der Liege 20x am Tag zuviel bei der Hitze.Zum Mittag-u. Abendessen wird pro Person einmal auf Wunsch u.Bestellung Getränke serviert.Hat man mehr Durst, muß man erst zurück an die Bar.Im Restaurant stehen nur Saft,Wasser u.Wein zur Verfügung.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist größtenteils des Deutschen nicht mächtig.Manchmal sehr frech.Im Restaurant gute Bedienung,an der Bar wird täglich Personal eingespart.Die Kellner sind meist mehr daran interressiert, ein junges deutsches Mädel kennenzulernen.Außerdem sind sie zum teil sehr ungepflegt.Die ärztliche Versorgung entspricht in keinster Weise einer Betreuung.Der Hotelarzt ist eine halbe Stunde am Tag da und kassiert eine schöne Stange Geld.Bei notärztlicher Versorgung(Stürze im Poolbereich sind an der Tagesordnung)kann man froh sein,wenn deutsche Urlauber in 1. Hilfe ausgebildet sind.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Hotel liegt ca. 6 km von Alanya und 4 km von Konakli entfernt.Dort bestehen gute Einkaufsmöglichkeiten, zum Teil sehr überteuert.Bei der Ankunft ist erst mal der große Schock angesagt.Die Aussenanlage sehr ungepflegt,mit Müll vollgestopft,staubiger und unbeleuchteter Feldweg.Man denkt erst:BITTE NICHT HIER!Um zum Dolmus zu gelangen muß man diesen Feldweg benutzen,nachts ein Problem - Sichtweite gleich null.Ausflüge werden von der Reisegesellschaft angeboten.Freizeitprogramm am Strand nicht ersichtlich.Ein kleiner Stand,wo man sich die Angebote bestellen kann.Diese werden dann über Telefon von einem anderen Hotel vor Ort geholt,teilweise überteuert.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Kinderanimation ist sehr gut und abwechslungsreich.Da das Animationsteam zum größten Teil aus Deutschen besteht,finden die Kinder schnell Freude daran.Gut fand ich die Unterteilung in Altersstufen.Das abendliche Showprogramm ist nicht für jederman sehenswert.Der Poolbesuch beginnt jeden Morgen vor 6 Uhr mit dem Kampf um die Liegen.Es stehen nicht genug zur Verfügung.Steht man erst um 8 Uhr auf,ist die Erfolgsquote auf eine Liege gleich null.Die Wassertemperatur ist gleich Badewanne.Animation am Pool beschränkt sich auf zweimal am Tag.Die Beschallung durch Musik auf den ganzen Tag.Wobei das nur unangenehm wird,wenn die CD 1 Stunde springt.Die Betreuung des Animationsteam beschränkt sich ausserhalb der Angebote hauptsächlich auf einige auserwählte Gruppen.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:31-35
    Bewertungen:1