- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Insgesamt bekommt das Hotel von mir volle Sterne, mit zur Verfügung stehenden Mitteln wird das höchst mögliche rausgeholt. Zudem war das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar, auch wenn man bedenkt, dass dem Hotel wohl nur ca 1/3 meines Reisepreises zukommt.
Es kommt drauf an wo man ist, generell gilt aber wohl leider etwas in die Jahre gekommen.
Bar: In den letzten drei Woche kann ich personal-technisch kaum Schwächen aufzeigen. Ein besonderer Dank geht hier, klar, an Ömer und Mehmet! Ich würde diese beiden Barkellner als besonders eingespieltes, gastfreundliches und qualifiziertes Team vorstellen. Ich gehe sogar etwas weiter und würde sie als Zugpferde bezeichnen. Es gibt bei den beiden wohl kaum schlechte Tage, alle Wünsche werden, soweit ihnen erlaubt ist, mit großem Lächeln, erfüllt. In den Wochen bekamen sie tatkräftige Unterstützung (auch ein Mehmet), diese wurde super eingearbeitet und kommt nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut hinterher. Gebrochen wird der Service leider durch einen desaströsen Oberkellner (dazu Später mehr). Es wurde, Mitte meines Urlaubs, auf Plastikbecher umgestellt: verständlich wenn man an die Sicherheit denkt, doch finde ich es persönlich als unästhetisch und verursacht unnötig viel Müll. In einem persönlichen Gespräch mit der Hotelleitung habe ich Hartplastikbecher vorgeschlagen. Umgestellt wurde zudem auf Selbstbedienung, schade, die Ressourcen an Personal würden klar mit einer Tischbedienung klar kommen. Restaurant: Kann mich nicht beschweren, essen direkt am Meer. Es gab stets eine "klassische Auswahl" dazu allerdings täglich neue Aktionen wie Döner, Köfte, Markrele, Forelle, Warps, Leber, Grillhähnchen, Cigköfte und natürlich legendäre Pide und Pizza aus den Holzkohleofen. Nicht so gut empfand ich wiederum, dass Tische nicht nachgedeckt wurden; es gab keinen Getränkeservice, obwohl auch hier Kapazität bestand... Negatives!!! Es gibt hier einen Oberkellner, welcher ohne Anstand zwischen den Gästen sein Mahl zu sich nimmt, nur mit dem Handy spielt, mit den Fingern vom Buffet nimmt und dort direkt verspeist als auch Gäste anbaggert und sich eine schnelle Nummer erhofft. Statt auch nur einen Stuhl selber zu rücken wird ein Kellner heran gezogen. Auch wenn mal eine lange Schlange am Tresen steht wird lieber das Personal bedient, dass hinter dem Tresen wartet, bei ihm kommt also Personal vor Gast. Für mein Empfinden hat dieser Mensch nichts (!!!) in der Gastronomie zu suchen. Auch bei anderen Gästen kommt dieses Verhalten äußerst negativ rüber und schadend dem Hotel äußerst!
Auch wenn seitens der Rezeption nur wenig Englisch und Deutsch verstanden wird, ist das Personal sehr herzlich und bemüht jedes Problem sofort zu beseitigen. Besonders hervorheben ist hier der sympatische Hauptrezeptionist, selten konnte ich ihn nicht zum lächeln bringen wenn ich an der Rezi auftauchte. Daumen hoch! Das Management mit Number One, eine sehr sympathische und tatkräftige Dame, und Number Two, ein sehr gut deutsch sprachiger Mann fassen kräftig an und nehmen, im Gegensatz zu mancher Personaleinheit auch mal Teller und Gläser auf. Jegliches Anliegen wurde binnen kürzester Zeit gelöst. Gute Wahl, auch bei dessen direkten Assistenten spürt man eine hands-on-menthility.
Befindet sich in einem Palmgarten, ausgestattet mit zwei Pools (Pool mit Rutsche und Lagune), welche tagtäglich durch Gärtner in Schuss gehalten wird. Hier wird sehr viel Wert auf Sauberkeit und Hygiene gelegt. Entgegen der Hotelbeschreibung stehen keine Leih-Handtücher für den Pool zur Verfügung, aus dem Zimmer mitgebrachte Handtücher werden (nach neustem Aushang) mit 10€ Strafe belastet. Man könnte allerdings überteuerte Strandhandtücher im hoteleigenen Shop kaufen. Alanya ist gut mit dem ÖPNV zu erreichen, nach Konakli gelangt man zu Fuß in 45 Minuten - hier gibt es die nächste größere Einkaufsmöglichkeit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird viel Sport angeboten, Animateurin ist sehr bemüht. Seitens des DJ: Zu laut, alles in Schleife. Verbiete man dem Herren bitte: "oyoyoyoyoy", " sooooooo" und "jeeeeyyyy all right". Ansonsten naja. Bis 23 Uhr muss man aushalten bis der Spuk endet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frederik |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frederik. Wir bedanken uns ganz herzlich für ihre Bewertung. Es freut uns das Sie ihre Urlaub bei uns gut gebracht haben. Wir würden uns ganz herzlich freuen Sie wieder in unserer Anlage begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Green Pardise Beach Hotel Management.