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Hubert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Seriöse Bewertung
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren insgesamt etwas entäuscht, da bei unserer Anreise das Hotel bei Holidaycheck mit 4,9 bewertet wurde, was aus unserer Sicht während unseres Aufenthaltes nicht erreicht wurde. Das Hotel ist etwas älter, aber soweit o.K. Es waren viele unterschiedliche Nationalitäten im Hotel, die Verteilung lag jedoch bei ca. 70-80 % Russen, Ukrainer etc. und nur ca. 20-30 % andere Nationalitäten. Wobei wir keine Vorfälle mit Betrunkenen etc. hatten. Jedoch die Essens- und Tischgewohnheiten, sowie die Dreistigkeit am Buffet mindern schon erheblich die Atmosphäre während der Mahlzeiten. Auch waren doch viele Familien oder Frauen mit Kindern da, dementsprechend war es auch etwas lauter in der Anlage und bei den Mahlzeiten. Die Sauberkeit generell war auch in Ordnung. Augrund der Gästestruktur ist die Hauptsprache in dieses Hotel, russisch. Einige Servicemitarbeiter sprechen kein deutsch. Wir hatten so Einzelbeispiele, bei der Bestellung von Wasser mit Gas musse die Mitarbeiterinbei anderen Kollegen nachfragen. Oder bei der Bestellung von Raki, gab es erstmal ein Kopfschütteln, als wir dann auf die Flasche gezeigt haben, hieß es das es Rake ist. Wir haben auch noch andere Beispiele aus dem Restaurantbereich, aber, wie gesagt, dass waren Einzelfälle. Wir hatten den Zimmersafe während unseres Aufenthaltes gemietet. Mietkosten pro Tag 2 €. Eher schlecht war, dass am Safeschüssel ein Anhänger mit der Zimmernummer war. Bei Verlust oder Diebstahl, hätte man direkt die Zimmernummer gewusst. Das Hotel bietet im Rezeptionsbereich wireless Internet an. An 4 Tagen hat es nicht funktioniert. An weiteren 5 Tage hat es erst nicht funktioniert, erst bei Reklamation an der Rezeption wurde ein "reset" gemacht danach funktionierte es dann. Obwohl es eigentlich schwachsinnig ist (sie unterstützen damit das fehlende bzw. unzureichende Qualitätsmanagement des Hotels) , reklamieren sie Probleme direkt bei der Gästebetreuung. In der Regel wurden die Probleme gelöst.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Eco Zimmer zum Poolbereich hin. Das Zimmer hatte 3 Betten, 1 x Doppel, 1 x Einzel, Nur der Platz für die eigene Wäsche für 2 Personen ist schon völlig unzureichend. Wir haben dann 1 Koffer auf das freie Bett gelegt und die Wäsche vor dort entnommen. Im Kleiderschrank befanden sich ca. 10 Kleiderbügel, wovon nur ca 2 Bügel in der Lage waren eine Jeans zu halten. Wir haben dann am nächsten Morgen an der Rezeption die Bügel reklamiert. Leider hatte sich bis zum späten Nachmittag als wir vom Pool kamen nichts getan, also wieder runter zu Rezeption und nachgefragt. Als wir dann 2 Stunden später vom Abendessen zurückgekommen sind, hatte wir 5 zusätzliche neue Bügel. Die defekten hingen aber weiterhin dort. In einem guten 4 * Hotel würden die defekten direkt entsorgt. Aber nicht so im Greenwood Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant für Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Das Essen entspricht aus unserer Sicht einem 4* Haus aber etwas besonderes ist es nicht. Von der Gästebetreuung wurde uns gesagt, das ist auch das Essen was in den 5* Hotels der Sherwood Gruppe serviert wird. Das heist für uns natürlich, keine 5* Hotel dieser Gruppe buchen. Bei Frühstück ( ab 7 Uhr) werden auf der Außenterrasse die Tische erst ab kurz nach 8 abgeräumt , da dann erst Arbeitsbeginn einiger Mitarbeiter ist. Die Kaffeeautomaten sehen immer verdreckt aus. Erst haben wir gedacht, das, wenn viele Gäste Kaffee aus dem Automat nehmen, Tropfen zurückbleiben. An unserem Abreisetag waren wir die erste Gäste zu Frühstück. An den ersten Kaffeeautomat, schmutzig und er funktionierte nicht. Dann an den nächsten, dieser war auch schon schmutzig aber funktionierte. Es sieht also so aus, daß abends die Automaten ungeputzt abgedeckt werden und am nächsten Morgen nur aufgedeckt werden, ohne wenigstens einmal darüber zu putzen. Es gab fast immer Probleme mit Tassen und Tassen-Untertellern. Teilweise waren an allen 3 Kaffeeautomaten keine Unterteller verfügbar. Vielleicht waren wir ja auch immer zur falschen Zeit da? Da es nur 1 Restaurant ist, ist die Atmosphäre natürlich chaotisch. Ein gemütliches Abendessen ist so gut wir unmöglich. Wir haben dann auch den Versucht gestartet später ( nach dem ersten Ansturm) zu gehen. Leider waren dann jedoch die besseren Speisen, gegrillter Tunfisch, gegrilltes Steak etc. nicht mehr verfügbar. Wir haben selber Katzen zuhause, aber während allen Mahlzeiten liefen bis zu 5 Katzen, hauptsächlich im Außenbereich, teilweise jedoch auch im Innenbereich rum um nach Futter zu betteln. Wir lieben auch Katzen, aber in einen 4* Restaurant ist es echt unpässlich. Man könnte ja die Katzen in einem anderen Bereich der Anlage mit Essensresten der russischen Gäste versorgen. Das Mittagessen an der Beachbar war nur mässig mit ganz wenig Abwechslung. Das Essen wird per Auto von Hotel transportiert. An einem Tag war der Fisch schon kalt. Tipp, gehen Sie lieber zum Mittagessen ins Hotelrestaurant. Tisch abräumen war im Hauptrestaurant ein Problem, aus unsere Sicht, weil teilweise ungelernte Kräfte eingesetzt wurden. Auf Nachfrage mussten wir hören "Geschulte Kräfte aus andern Häusern der Sherwood Kette" Positiv war, das sich die Lage in der zweiten Woche etwas verbessert hat und auch schon mal eine Tischdecke gewechselt wurde wenn Flecken drauf waren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Insgesamt war das Personal freundlich, aufgrund der teilweise fehlenden Deutschkenntnisse war jedoch eine Kommunikation nicht immer einfach. Besonders enttäuscht waren wir von der Zimmerreinigung. Hier eine Liste unserer Reklamationen beim Gästeservice: 1) Am 2 Tag fehlte ein kleines Handtuch 2) Am 3 Tag, die Duschfußmatte 3) Das Zimmer wurde gereinigt, die neuen Handtücher legt man einfach aus Bett und nicht ins Badezimmer 4) Nach der Reinigung war kein Toilettenpapier mehr vorhanden 5) Unter der Kofferbank lag ca. 6 Tage ein Papier (ca. 3 cm groß) Wir waren nicht sicher, ob der Staubsauger überhaupt benutzt wurde. 6) Einen Tag wurde das Zimmer überhaupt nicht gemacht. 7) Nach Reklamation hat man uns versprochen, es während des Abendessen nachzuholen. Aber als wir um 22 Uhr ins Zimmer kamen, war nichts passiert. 8) Die Zahnputzgläser wurden nicht immer gereinigt oder ausgetauscht. Peinlich fanden wir, das die Putzfrau, nachdem sie die Reklamationen bearbeitet hat , auch teilweise noch Trinkgeld erwartet hat. Dieses Hotel hat es geschafft, dass wir das erste Mal in 25 Jahren der oder den Putzfrauen kein Trinkgeld gegeben haben. Wir haben in diesem Hotel kein aktives oder vorbeugendes Qualitätsmanagement gesehen. Dieses wird komplett auf die Gäste unter Beschwerdemanagment abgewälzt.. Wenn wir uns bei der Gästebetreuung beschwert haben, wurde meistens das Problem auch gelöst. Jedoch aoch hier hat die Gästebetreuung nicht aktive die Problemlösung verfolgt, auch hier Abwälzung auf den Gast. Nach 1 Woche haben wir die defekte Beleuchtung in der Toiletten am Strand bei der Gästebetreuung hingewiesen, bis zu unserer Abreise (1 Woche später) hatte sich nicht getan. Problem ware hier hautsächlich die Damentoilette, da dort kein Fenster war. Es mußte also immer die Türe nach draussen offen gelassen werden, damit man dann in der Toilettenkabine durch den unteren offenen Schlitz sehen konnte wo man sitzt oder steht. Negative fanden wir auch, als wir am Tag vor der Abreise nochmals auf die schwache Serviceleistung hingewiesen haben zu hören bekamen: "Sie haben ein 4 * Hotel gebucht und kein 5 * "


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anreise vom Flughafen dauerte ca. 50 Minuten. Das Hotel liegt in der zweiten Reihe und der Hoteleigene Strandbereich ist nach ca. 200 m zu erreichen. Zum Shoppingcenter sind es auch nur ca. 200-300 m. Beim Shoppen merkt man auch den Einfluss der russischen Gäste.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten dieses Hotel auch gebucht, da es einen Fitnessraum hat. Leider gab es dort nur 4 Geräte, Laufband, Fahrradergometer, Stepper und Hantelbank. Bei userem erste Besuch ging nur das Laufband. Am Fahrrad fehlten die Batterien und es schleifte, der Stepper war auch nicht gang in Ordnung. Ein Mitarbeiter der Animationen war zu diesem Zeitpunkt mit den Gewichten der Handelbank beschäftigt um diese auf die Stange zu schrauben. Wir haben ihn dann zu den Geräten befragt und er sagte, dass er schon mehrmals dem Managment gesagt hat, dass neue Geräte angeschafft werden sollten. Am nächsten Tag funktionierte das Laufband auch nicht, also Reklamation bei der Gästebetreuung, leider war jedoch keine Mitarbeiter der Technik verfügbar. Also am nächsten Tag wieder in den Fitnessraum, daß Problem war immer noch nicht gelöst. Also wieder zur Gästebetreuung und dann wurde das Problem gelöst. Auf der Tür zum Fitnessraum ist eine Schild mit dem Hinweis, das Kinder unter 15 Jahren den Raum nicht nutzen dürfen. Nächster Tag, Laufband funktionierte, aber es waren 6 Kinder im Raum (ca. 30 qm) die an den anderen Geräte (mit entsprechender Lautstärke) spielten. Der Fitnessraum ist durch eine Glaswand vom Wellnessbereich getrennt, die Mitarbeiter dort, kennen (hoffentlich) die Regeln, aber keiner kümmert sich um den Fitnessraum. Für die Wassergymnastik ist der Poolbereich etwas zu tief. Am Strand findet die Gymnastik im Beach der Barterrasse statt. Während der Gymnastik laufen dann Personen durch, die sich Getränke holen. Auch hier Problem mit der Fremdsprache. Die Mitarbeiterin der Animation spricht kein deutsch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hubert
    Alter:56-60
    Bewertungen:12