- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Ibis Styles liegt fußläufig etwa 8 Minuten vom S-Bahnhof Alexanderplatz entfernt. Für Gäste, die in Berlin-Mitte unterkommen wollen, bietet sich die vergleichsweise zentrale Lage also an. Leider waren Zustand des Zimmers und Service während meines Aufenthaltes eher mäßig. Im Laufe von zwei Tagen hatte ich Kontakt zu vier verschiedenen Herren am Empfang, von denen lediglich einer freundlich und bemüht war. Die anderen fielen bestenfalls in die Kategorie 'uninteressiert' und in einem Fall leider in die Kategorie 'barsch-unfreundlich'. Ich war in diesem Jahre in einer Reihe von Accorhotels zu Gast. Das Ibis Styles Alexanderplatz ist darunter mit Abstand das schwächste. Selbst mehrere normale Ibis Hotels, die auf dem Papier lediglich über zwei Sterne verfügen, konnten sowohl bezüglich der Einrichtung, Ausstattung und Sauberkeit als auch hinsichtlich der Freundlichkeit des Personals mehr überzeugen als das Ibis Styles Alexanderplatz mit seinen drei Sternen. Das mir zugewiesene Zimmer war ein Standardzimmer im 1. Stock. Sowohl Bad als auch Zimmer wirkten etwas veraltet. Kleinere Schäden an den Türen und Leisten sowie leichte Schimmelflecken an der Dusche waren sichtbar. Die Wände sind leider sehr hellhörig. Eine Gruppe betrunkener Gäste im Stockwerk über mir grölte bis in den frühen Morgen und war in meinem Zimmer deutlich hörbar. Einschlafen konnte ich letztlich nur mit Ohropax. Die Wifi-Nutzung ist für Hotelgäste kostenlos. Die Internetverbindung war allerdings zumindest in meinem Zimmer sehr unzuverlässig und langsam. Dank meines Accor-Platin-Status erhalte ich in Accorhotels regelmäßig kleine Vorteile. Das Ibis Sytels war das erste Hotel, in dem weder mein Status berücksichtigt wurde, noch meine Treue gegenüber der Marke Accor bei der Begrüßung zumindest kurz dankend erwähnt wurde. Es handelt sich hierbei selbstverständlich nur um ein Detail, das allerdings gut den gleichgültigen, uninspirierten Charakter verdeutlicht, der vom Personal ausgeht. Das im Übernachtungspreis enthaltene Frühstück war was die Auswahl angeht einem Dreisternehotel entsprechend. Die Qualität war mittelmäßig. Positiv fiel die freundliche und hilfsbereite Art der Mitarbeiterin im Frühstücksraum auf. Der Aufenthalt war insgesamt akzeptabel. Berlin bietet allerdings eine Vielzahl deutlich besserer Hotels in dieser Preiskategorie. Ich komme nicht wieder.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 75 |
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt und bedauern, dass wir Sie nicht überzeugen konnten. Freundlichkeit ist bei uns ein hohes Gut und dahingehend erhalten wir auch sehr viel Lob. Dass Ihnen dies nicht zuteil wurde bedauern wir sehr und werden Ihre Mitteilung zum Anlass nehmen, dieses noch einmal zu besprechen. Wir sind bemüht, allen Platinum -Gästen einen entsprechenden Service zu gewähren, da wie allerdings auch nur über Standardkategorien verfügen, können wir Services wie ein Upgrade leider mangels Alternativen nicht anbieten. Dass Sie sich durch andere Gäste belästigt gefühlt haben ist uns unangenehm, allerdings können wir das Verhalten anderer Personen nicht lückenlos kontrollieren und sind auf Hinweise angewiesen, damit entsprechend für Ruhe gesorgt werden kann. Wir bedauern, dass wir einen solchen negativen Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben und würde uns freuen, wenn wir Sie dennoch noch einmal begrüßen dürften, um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser können. Mit freundlichen Grüßen O. Machledt Residence Manager